PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter MK2



Kunie
2.November.2010, 21:00
Hallo erstmal, ich bin der Thomas und ja ich bin ein Newbie. :rolleyes:

Ich möchte mein erstes Schiffchen zusammenbauen, ohne Eile mit viel Zeit (dann schmerzt der Geldbeutel auch nicht so)
Von Beruf bin ich Elektroniker in der Industrie und somit nicht ganz unwissend.
Ich habe mich extra für den Drifter MK2 entschieden, da mir
A: Das Schiff sau gut gefällt und
B: ich Schiffe um 1m Länge für ganz nett betrachte.
Logisch währe wie im Guide beschrieben ein kleineres Schiff, aber ich will halt auch Spass haben, Größenwahn spielt auch wohl eine Rolle.:o

Meine Zusammenstellung soll in erster Linie nicht abfackeln und entsprechende Reserven beinhalten.

Drifter MK2 von H&M mit entsprechenden Ausbausatz für 1 Motor
- Motor -> Leopard BL LBP4082/2Y, 1500UpM/V mit Wasserkühlung
- Regler -> YGE 155 Navy BEC mit Wasserkühlung
- 2x4S1P 4000 mAh 30C mal schauen ob parallel oder in reihe.

So sollte es ungefair aussehen, bin aber gegen Vorschläge nicht abgeneigt.

2 4S Lipos wollt ich auch wegen der Gewichtverteilung. Wie schnell währe das Bötchen denn ungefair? Leider sind die Leopard Motoren noch nicht in der Setupliste. Gibt es eigentlich noch andere Vergleichslisten?
Währe es ne gute Idee Regler und Motor separat zu kühlen?

Fernsteuerung von Robbe "Futaba" wurde mir von einem Kollegen nahe gelegt.
Sie soll später auch mal für Funktionsmodelle oder Flugzeug dienen.

Ein Rettungsboot für die Drifter wird es auch geben. Mein Bekannter hat da schon einen entsprechenden Bauplan und Notfalls nehme ich meinen Neoprenanzug und die Flossen mit.

Was haltet ihr davon? nicht gleich draufschlagen, bin doch sensibel.:cool:

Gruß Thomas

Jan-Nicolas
2.November.2010, 21:20
Hallo erstmal, ich bin der Thomas und ja ich bin ein Newbie. :rolleyes:

Hallo Thomas !
... macht ja nix - waren wir alle mal !