PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundnase Classic II - Ein Winterprojekt



Modellpirat
27.October.2010, 18:24
Hallo,

der Rundnasenvirus hat mich und zwei meiner Vereinskollegen nun auch erreicht.
Ich habe mich für die Classic 2 von H&M entschieden, da sie etwas breiter als die von meinen Vereinskollegen favorisierte Nase ist.

Folgendes Setup ist geplant:
Motor: Außenläufer Scorpion HK 4025 1100kV
Akkus: 6s (2 x 3S 5000 mAh)
Regler: Roxxy BL Control 9100 100A
Welle: Flexwelle 4,7mm
Speed: anvisiert ca. 75 km/h


Der erste Arbeitsschitt ist auch vollbracht, eine Lage CFK.


Als nächstes ist dann der wassergekühlte Motorträger an der Reihe.


Gruß Markus

roundnose
27.October.2010, 22:59
Herzlich willkommen!
Da bin ich ja schon gespannt!

LG Werner

P.S.: Bin ja jetzt kein Außenläuferprofi, aber, geht das mit so wenig Drehzahl, dann einem relativ großen Prop und einem dafür recht schmalen Regler?

Modellpirat
28.October.2010, 10:02
Thx Werner,

also ich bin da auch kein Profi, aber ich teste gerne mal was "Neues".
Ob das nachher so funktioniert wie ich mir das vorstelle muss sich dann zeigen.
Mein Ziel sind erst einmal 75 km/h.

Den Kühlspannt habe ich nun auch fertig gestellt. Er ist zusätzlich mit Lüftungsschlitzen versehen und die Bohrungen für die Motorhalterung passen zu beiden Modellvarianten der Scorpion Außenläufer (M4 und M3). Für meinen Außenläufer verwende ich Distanzhülsen von 4 auf 3 mm wie auf dem Bild zu sehen.
Die beiden Wasseranschlüsse werden später von oben eingeschraubt.

2737727378

Gruß Markus

y.o.r.k
28.October.2010, 10:59
ganz erschließt sich mir der Wasserkreislauf auf deinem Kühlspant nicht ????

Modellpirat
28.October.2010, 12:34
ganz erschließt sich mir der Wasserkreislauf auf deinem Kühlspant nicht ????