PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: welche Rigger fahrt Ihr oder findet Ihr am besten??



ulbrahe
27.October.2010, 14:43
Hallo zusammen,

möchte nur mal eine Rundfage starten, welche E-Rigger aus Fiberglas oder Kohlefaser Ihr am besten findet, oder welche Rigger hier im Forum am meisten gefahren wird!

Ich fahre noch eine V-Rigger:doh:

Vielen Dank für eure Mühe!!!!

Dirk Teichert
27.October.2010, 15:01
Hi,
für mich der am besten laufende Hydro A/ Hydro 1 Rigger ist die Exekutive MK2. Ist auch Weltmeister geworden... sieht man auch recht häufig auf diversen Wettbewerben.

Gruezi wohl
Dirk

hanse987
27.October.2010, 20:41
Hallo Jürgen,

Ich laminier meine Rigger selber aus Glasfaser. Sind zwar nicht besser aber dafür einzigartig!

Markus

http://www.hydroworld.de/galerie/data//500/medium/DSCF0007-1.jpg
http://www.hydroworld.de/galerie/data//500/medium/Riggi-1.JPG

milzinger
28.October.2010, 17:48
H&M Mr. Krabs
AB 3,5ccm Eagle SGX2

ulbrahe
29.October.2010, 12:25
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!

Werde erstmal eine
"EXECUTIVE mk II" vom Team Lindenau

mit Stichsäge und Bohrer zerstören! :cool:

Viele Grüße Ulrich




Wer noch eine:
"EXECUTIVE mk II" von Stephan
zu verkaufen hat, kann sich bei mir melden!

Viele Grüße Ulrich

Dirk Teichert
29.October.2010, 12:56
Hi,
willst Du denn Elektro aufbauen? Es wird schwierig sein einen wirklich gut aufgebauten Rigger, gerade die Exekutive MK II aufgebaut zu bekommen. Soviel Spaß macht es dann doch nicht und dann für die hälfte verkaufen...

Aber viel Spaß und melde dich wenn Du Hilfe brauchst beim Aufbau, bei Akkus/ Motor / Regler / Lader / usw.

Gruß
Dirk

ulbrahe
29.October.2010, 18:36
ich glaube das schlimmste wird sein, in die Schwimmer frei drehenden Gleitflächen aus
Kohlefaser einzubauen! (Formenbau :rolleyes: ) Der Auftrieb der Schwimmer soll ja erhalten bleiben!! (für den Notfall)

Die einseitig bewegliche Slip-Stick Turnin dürfte noch das einfachste sein!

Werde auf dich zurückkommen! Ist nicht das erste Boot das in Rauch aufgeht!!:laugh:

Viele Dank
Ulrich

Mark
29.October.2010, 19:13
Hallo Ulrich,

ich habe deine Ideen auf deiner Homepage gesehen, sieht seeehhrr interessant aus! Ich habe manchmal auch einige solcher Einfälle, bin aber immer zu faul, so etwas in die Tat umzusetzen...

Hast du schonmal eine Executive MKII fahren sehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du da noch viel bei der Performance rausholen kannst.

Lieben Gruß

PS das ist das einzige Video was ich gerade parat habe: http://www.youtube.com/watch?v=jOqpM80nRCc
Sind glaube ich 2 Exes dabei, meine mit grün-roten Tatzen und eine weiße.

ulbrahe
30.October.2010, 11:36
Hallo Mark,

habe mir schon einige Videos von der exeII angesehen,
laufen auf der Geraden doch sehr unruhig!
Durch die bewegliche Turnfin ist ein höhere Geschwindigkeit auf der Geraden zu erwarten!
Es bremst ja nichts mehr!!

Der Aufbau einer einseitig drehenden Turnfin ist ja einfach und dürfte wohl jeder hier im Forum bauen können! Die Nute nicht vergessen!! (gegen Kavitation)

Bei höheren Wellen sind die frei drehenden Gleitflächen unschlagbar!
Bin mit meiner 80 cm Rigger schon bei 15 - 20 cm Wellen gefahren, aufschaukeln oder überschlagen nicht möglich! Das einzige wo meine Rigger beschädigt wurde, war eine Welle vom DLRG Motorboot! Schaden: an jedem Schwimmer (Spitze) ein kleiner Riss. Ist aber sicher wieder gelandet, und vollgas weiter!

Danke für euer Mitteilungen

Gruß Ulrich

Mark
30.October.2010, 15:31
Klingt gut, nächste Saison ist mein 1m Rigger hoffentlich fertig, da werde ich das dann auch mal ausprobieren!

ulbrahe
31.October.2010, 08:25
Hallo Mark,
jetzt ist es nur die Frage ob das Reglemo also die Rennregeln da zulassen?

Wenn nicht genau beschrieben wird, wie eine Turnin auszusehen oder zu funktionieren hat, hast du Glück gehabt!!! (ich auch)

Viele Grüße
Ulrich

Mikey
5.November.2010, 00:01
Hi,

Ich fahre auch stinker und elektro rigger.

Ein eigenbau 3,5er , dann habe ich momentan ein Fusion vom Miha Holc in restauration und demnächst kommt dann die Dr. Evil.

Gruss Michael

Magus
5.November.2010, 21:09
Dr Psycho Hydro 1 Opposite Rigger
Neuanschaffung, daher noch nicht gefahren!