PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikbomber "auf Wiedersehen"



andi-weseke
19.October.2010, 17:04
Jetzt habe ich etwas den Spass an meinem Nicht-GFK-Rumpf verloren und das Teil bei ebay eingestellt. Den Hammer-Text auf den ich reingefallen bin, habe ich deutlich
entschärft, damit sich keiner beschweren kann (will ja meine 100% behalten!).

Mal schauen, wie groß mein Verlust wird (Hatte bei 121 den Zuschlag bekommen).

Jetzt mal schauen, wo es was ordentliches abzugreifen gibt. Der Tip von Nettchen ist
- glaube ich - ganz gut. Hatte mich etwas zu optimistisch rangewagt. Über einen Bekannten wurde mir ein 85cm großer "See-Predator" von Krick fertig angeboten. Die
Videos auf "youtube" waren aber nicht der Burner. Das Teil scheint nicht wirklich sehr
schnell zu sein. Wollte ich also lieber doch nicht (obwohl sehr günstig). Ein bischen selber was machen möchte ich ja auch. Hmmm.......

Andreas

GunnarH
19.October.2010, 19:38
Hallo Andreas,
da wären erstmal ein paar Fragen:
-Was hast du denn an Ausrüstung die du weiterverwenden kannst (Fernsteuerung, Ladegerät, Akkus, Motor, Regler...) ?
-Wie groß ist der Teich auf dem du meist fährst bzw. fahren willst?
-Wieviel willst oder kannst du maximal ausgeben?
-Hast du besondere Wünsche hinsichtlich Bootstyp?

Gruß
Gunnar

andi-weseke
19.October.2010, 21:03
Tja, da wirst du entäuscht sein.

Meine "schnellen" Boote bisher sind eine Twinstorm 800 (Kyosho) und der Offshore-Warrior von Hype (der zwar richtig Spass bringt, leider nur bei Geschwindigkeit nicht mehr wirklich steuerbar ist).

Ich habe das natürlich die zum Twinstorm zugehörige Perfex-Fensteuerung und eine
von Aqua-Craft (Modell ??) mit dem ich den Warrior fahre. 2 7,2 V-Lipos und Graupner Ultramat 8 und Aerizon A6-10 als Ladegeräte.

Ansonsten verkaufe ich gerade meinen Restschrott an Booten bei ebay um mir jetzt ein schönes, schnelles, vernünftiges zu leisten/bauen. Bisher denke ich mit 500-600 Euro hinzukommen, habe aber ehrlich gesagt wenig Ahnung. Bin halt Anfänger, habe aber erheblich Blut geleckt.
Bin für jeden Tip dankbar.

A.

Schnute
21.October.2010, 21:00
Komm mal nach Hamminkeln und schau dich um!! Ansonsten mach deine eigenen- teuren- Erfahrungen.

Gruß Stefan

GunnarH
22.October.2010, 20:04
Hallo Andi,
was für Akkus (Hersteller, Kapazität, C-Rate) sind das?
Wenn die wenigstens 4000mAh und 25C haben bietet sich ein Boot mit 2S oder 4S an.
Was für ein Boot und wie schnell es werden soll hängt davon ab wie groß dein Fahrgewässer ist und wieviel Geld es kosten darf

Gruß
Gunnar

andi-weseke
24.October.2010, 18:57
Also nach Hamminkeln werde ich demnächst definitiv vorbeischauen.
Habe mir jetzt hier im Forum ein Boot zugelegt, mit dem ich beginnen will.
Das ist die SpeederCat vom Dr.Psycho Team. Wurde am 20.10. angeboten.
Habe sofort zugeschlagen. Werde das kleine Teil aufhübschen, mir die gleichen
Lipos besorgen, die auch vorher in dem Boot gewesen sind: 3S1P X-Cell 2500 30C
(welcher Hersteller?).

Hier bei uns in Borken gibts den Pröbstingsee (Naherholungsgebiet). Der ist ganz OK.
Speedboote habe ich noch keine gesichtet. Aber öfter schon mal Funktionsboote da.
Elektro ist jedensfalls erlaubt. Einen weiteren See (wo auch Rennboote fahren) gibts in Gronau.

Ein zweites Boot würde ich gerne übern Winter aufbauen. Denke an einen Bausatz bei dem ich nicht so besonders viel danebenhauen kann.

Gruss Andreas

Ralf S.
24.October.2010, 23:08
Hallo Andreas
ich habe meinen Speeder auch schon ein paar Jahre und kann Dir sagen, das der Kleine ne menge Spaas bringt.
Ich fahre meinen mit nem Lehner Basic 4200 ,2S und 31er K das reicht dann für so um die 65-70Km/h wobei das Wasser dann aber schon recht Glatt sein sollte.
Vorallem das Driften in den Kurven mach mal richtig Laune.!!!!:D

Das ist Optimales Speederwasser aufgenommen in Hamminkeln!!!!!!!!