PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forumsversion - Hinweise !



Jan-Nicolas
17.October.2010, 19:44
Hallo zusammen,

tja, es hat mal wieder alles viel viel länger gedauert als gedacht ... letztendlich hat es ja dann aber doch noch einigermaßen "in Time" funktioniert. Dies allerdings nur, weil ich bei den auftretenden Problemen eine Entscheidung treffen musste. Deshalb jetzt dieser ... wichtige Hinweis :

Aufgrund meines wochenlangen Geschwurbels in der alten Forumsversion, um die Alben wieder zum Laufen zu kriegen, hat es beim Update auf die neue Version Probleme gegeben.
Die Albumbilder wurden daher bei dem automatisierten Update nicht sauber in die neue Version portiert. Die Lösung wäre jetzt gewesen :
- Das komplette alte Forum anhand der Backups wiederherzustellen
- Das Album-Problem erneut "from scratch" anzupacken
- Das Update erneut zu erledigen und dabei zu hoffen, daß die Portierung diesmal funktioniert.

Ich habe daher die Entscheidung getroffen, die Albumfunktion des Forums jetzt endgültig zu deaktivieren, weil :
- Die Alben schon in der alten Version nur Ungemach bereitet haben (technisch)
- Die Alben sowieso kaum frequentiert wurden (und wenn, dann praktisch nur, weil die Upload-Funktion in den Threads oftmals "gehustet" hat.
- Die Navigation in den Alben auch in dieser neuen Version nicht wirklich schön ist.
- Die Upload-Funktion in den Threads und Posts jetzt wieder sauber funktioniert.
- Jeder User in seinem perönlichen Blog viel besser Bilder einbinden, aktualisieren und verlinken kann - mit dem weiteren Vorteil daß die Blogs auch navigationstechnisch einfach besser angebunden sind.

Wer in den Alben wirklich WICHTIGE Bilderchen hatte und die UNBEDINGT haben möchte, melde sich per PN bei mir ... aber bitte nur dann, wenn sonst wirklich die Welt untergeht wenn die weg sind, OK ?

Ansonsten wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß mit der neuen Forumsversion.
Es gibt eine Menge Dinge und Neuerungen zu entdecken ... und hoffentlich keine Fehler (die ihr mir aber bitte per PN mitteilt, falls ihr welche findet - Danke !)

An dieser Stelle auch nochmal einen fetten Dank an Bruno, der aktuell noch daran arbeitet, die drei Rubriken im Footer wieder mit Leben zu füllen ... das bleibt da unten also nicht auf Dauer so leer.

JN

Roland13
17.October.2010, 20:30
Hallo Jan,

bin ich wirklich der Erste der sich meldet?

Okay, hier der erste Kommentar aus Bayern (natürlich nur meine persönliche Meinung)

Sieht super klasse aus.

Danke für die Wahl meiner Lieblingsfarben.

Und natürlich auch mal vielen Dank für die Höllenarbeit, die Du Dir hier für uns machst.

Viele Grüsse

Roland

Jan-Nicolas
17.October.2010, 20:43
Danke Roland,

freut mich, daß es Dir gefällt.
Die Designvorgabe war : Es sollte "knackiger" sein - mit mehr Kontrast. Ich denke der Designer hat das gut umgesetzt. Hier und da werde ich noch einige Details in den nächsten Tagen ändern, wie zum Beispiel die Smilies, die Statusicons ... und noch so Kleinkram.

Das Forumsupdate war übrigens erst die Hälfte der Arbeit.
"Intern" geht´s jetzt weiter mit der Arbeit am CMS (ContentManagementSystem), damit die Seite auch wie aus einem Guß ausschaut. Zum Glück kommen ja jetzt die kalten Tage ... ;)

JN

Baulude
17.October.2010, 20:47
[QUOTE=Jan-Nicolas;126973]
....Ich habe daher die Entscheidung getroffen, die Albumfunktion des Forums jetzt endgültig zu deaktivieren.../QUOTE]

Hallo Jan.
Also, über die Entscheidung solltest Du nochmal nachdenken :(.
Ich finde das jedenfalls sehr schade:(:(!!!
Damit gehen hier schlagartig verdammt viele Informationen flöten....

Gruß,
Ingo

Jan-Nicolas
17.October.2010, 20:53
Hallo Ingo,

hilf mir mal bitte .... welche? Informationen.
Ich habe hier einen Bilderupload in die Alben von zuletzt 5 Bildern im Monat 10.2010.
In 09.2010 warens lediglich 8.
Dagegen stehen 193 Bilder als Postupload in 10.2010 ... und 374 Bilder in 09.2010.
Mit den Zugriffen über die entsprechende Album.php als referrer, sieht das ganze ähnlich aus. Zugriffe von ausserhalb des Forums, also über externe Referrer, geht komplett gegen Null.

Ich kann an dieser Stelle nur konstatieren: "Ins Album laden, einmal posten ... und vergessen". Und bei mir stehen lockere 280MB auf dem Server dumm herum und bringen ... nichts. Nichtmal beim Suchen findet man die Dinger.

Wenn ich hier was übersehen haben sollte, sag mir das bitte.
Ich sehe keinen wichtigen Content, der hier irgendwie verloren ginge ... :confused:
Zumal es in den Blogs viel viel besser aufgehoben ist. Editierbar, in der Suche enthalten (sofern Beschreibungen mit reingetippt werden) usw.
Wir haben hier doch oft vor der Entscheidung gestanden hier und da mal einen Schnitt zu machen ... oder auch nicht. Ich denke, bis jetzt sind wir ganz gut mit den jeweiligen Maßnahmen gefahren.

JN

DopeX
17.October.2010, 20:53
Moin Jan,

na gut, dass das soweit schon mal geklappt hat und schönen Dank!

Kommen weitere erprobte Sachen aus der Testversion auch noch in die neue Version des Forums? Ich kann die Testseite nämlich nicht mehr aufrufen, um benennen zu können, was ich noch vermisse... dieses schöne "Ausfalt-Menü" auf der rechten Seite. Wird es das hier noch geben?

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
17.October.2010, 20:58
Hallo Hannes,

das "Ausfalt-Menü" ist Bestandteil des CMS ... deshalb siehst Du das hier nicht.
Es ist jetzt an mir, das CMS mit den Inhalten des alten CMS zu füllen - dann kann ich das online stellen ... mit allen entsprechenden Vorzügen.
Wie gesagt, das ist jetzt der nächste Schritt zur Vollendung.

JN

Jan-Nicolas
17.October.2010, 21:27
Sodele ...
Den Suchindex habe ich eben auch nochmal komplett aufgesetzt - jetzt funktioniert auch die Suche.

JN

Aufgetaucht
17.October.2010, 21:29
Wunderschön;

Jan und Bruno,das ist Teamarbeit.:prost:

Ich finde es gut das sich Forumsbetreiber untereinander helfen,das ist wirklich selten.;)

Jan-Nicolas
17.October.2010, 21:41
Hoi !

Ich bin ein pflegeleichter Typ - der Bruno ist ein pflegeleichter Typ.
Wir haben uns schon oft ausgeholfen (naja, eher hat er MIR ausgeholfen). Rivalitäten sind da keine - ganz im Gegenteil. Irgendwie stecken wir ja in derselben Lage - wir haben beide einen Haufen "Verrückter" zu bändigen ;) :D

Und weil der Bruno jetzt auch noch den Footer (runterscrollen !!!!) da ganz unten mit Leben füllen konnte, ein dreifaches HipHipHooorraayy auf ihn.

Von hier aus nochmal : Danke Bruno !

JN

Bruno Pisarek
17.October.2010, 21:47
Von hier aus nochmal : Danke Bruno !

Sehr gern :).

Bis denn dann, LG,
Bruno

DJ_Kimmekk
17.October.2010, 21:56
Hallo Jan und Bruno,

ich finde es auch klasse das ihr zusammen arbeitet und keine rivalität zwischen euch herrscht.

Ich finde die neuen Farben übrigens auch sehr gelungen und bin schon gespannt wie die Seite aussieht wenn sie fertig ist.

Gruß
Kim

DanielDU
17.October.2010, 21:58
Schöne Seite und tolle Arbeit!:hi5:

Die Sache mit den Benutzeralben finde ich auch schade, hab dort gern mal gestöbert um mir Anregungen zu holen!

Jan-Nicolas
17.October.2010, 22:00
Schöne Seite und tolle Arbeit!:hi5:

Die Sache mit den Benutzeralben finde ich auch schade, hab dort gern mal gestöbert um mir Anregungen zu holen!

Stöbern ... OK, das lass ich gelten.
Ich überlege mal heute Nacht in meiner Pennmulde, wie ich ein "Stöberarchiv" einrichten kann ... mit allen Bildern.

JN

Jan-Nicolas
17.October.2010, 22:02
Ach, übrigens ... YouTube-Vieos sind jetzt direkt in den Posts einbindbar :
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?16479-1-8-oder-1-10&p=127011#post127011

JN

Powerpit
17.October.2010, 22:06
hallo beinander


ihr habt mit sicherheit viel arbeit gehabt und es sieht auch nicht schlecht aus.

aber eine kritik habe ich und zwar für die älterne oder für die die wo schlechter sehen ist die schrift zu klein und die treads sind zu wenig hervorgehoben bzw. keine fette schrift, so muß man schon alles genauer ansehen wie bei der alten seite.
die schrift von den ersteller ist bald besser zu sehen als die treadüberschrift!!!!

vieleicht muß man sich auch erst daran gewöhnen.

noch einen schöenen sonntag wünsch ich euch.

servus Pit

Aufgetaucht
17.October.2010, 22:09
Ist doch alles Top.
Du brauchst einen größeren Bildschirm.:)

Jan-Nicolas
17.October.2010, 22:10
hallo beinander


ihr habt mit sicherheit viel arbeit gehabt und es sieht auch nicht schlecht aus.

aber eine kritik habe ich und zwar für die älterne oder für die die wo schlechter sehen ist die schrift zu klein und die treads sind zu wenig hervorgehoben bzw. keine fette schrift, so muß man schon alles genauer ansehen wie bei der alten seite.
die schrift von den ersteller ist bald besser zu sehen als die treadüberschrift!!!!

vieleicht muß man sich auch erst daran gewöhnen.

noch einen schöenen sonntag wünsch ich euch.

servus Pit

Mhhh ... OK. Also Fettschrift in der Threadübersicht dort, wo was Neues geposted wurde. Ich schau morgen mal, was man da machen kann ...

JN

Powerpit
17.October.2010, 22:12
wenn 21" nicht reichen was dann einen 55er fernseher!!

aber im ernst meine frau sagt das auch und das heißt was......grins...

servus Pit

Aufgetaucht
17.October.2010, 22:21
wenn 21" nicht reichen was dann einen 55er fernseher!!

aber im ernst meine frau sagt das auch und das heißt was......grins...

servus Pit


:laugh: So ist es,ohne Lesebrille läuft bei mir nichts.:laugh:

Michael1994
17.October.2010, 22:33
hey jan,

super arbeit, war echt überrascht, ist jetzt schon sehr toll !

aber eine Frage: mit der alten Version hatte ich so was nerviges oben rechts stehen:

Posteingang fast voll

Das ist nun weg. Finde ich sehr angenehm :D aber bedeutet das, dass wir jetzt mehr Nachrichten speichern können, oder dass diese Nachricht einfach noch nicht angezeigt werden kann ?

über den ersten Fall wäre ich sehr erfreut.

viele grüße

Michael

ghostrider
17.October.2010, 22:35
Ach, übrigens ... YouTube-Vieos sind jetzt direkt in den Posts einbindbar :
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?16479-1-8-oder-1-10&p=127011#post127011

JN

schon festgestellt :D
wollte zwar zuerst nichts schreiben..... -- aber die neue Aufmachung finde ich gelungen

Achim
17.October.2010, 22:39
bei dem IE und 125% passt es direkt in meinen Bildschirm :D und das geht auch ohne Lesebrille.
Bei einem 16:9 kommt das bestimmt komfortabler rüber.

Gruß
Achim

Hans
17.October.2010, 22:46
....für die älterne oder für die die wo schlechter sehen ist die schrift zu klein

Hast Du schon mal <Strg>++ gedrückt?
Aber pass auf, dass die Buchstaben Dich nicht erschlagen. :D

Gruß Hans

hallowach
17.October.2010, 23:00
Hallo Jan und Bruno,

ich kann mir schon die Schweißbäche vorstellen die um euch herum fließen (was für ein hübsches Bild ....) und wollte euch erstmal für eure Arbeit danken.

Und dann (es gibt ja immer ein ja, aber..) wollte ich fragen ob die Funktion 'heutige Beiträge anzeigen' noch da ist und ich nur zu dusselig die zu finden bin. Ich meine nicht die 'neue Beiträge' sondern eben die die auch die schon gelesenen Posts der letzten Zeit anzeigte - die würde ich schon vermissen.

Viele Grüße
Manfred

Florian_R
17.October.2010, 23:15
Also,

da ziehe ich auch mal den virtuellen Hut - eine Heidenarbeit mit einem wie ich finde super Ergebnis!!!

Sieht klasse aus und das "Neuentdecken" macht mal wieder Spaß!

Danke Euch beiden vor allem und gute Erholung von den Strapazen!

Gruß
Florian

roundnose
17.October.2010, 23:45
Hi!

Tolles Design, schöne Farben (mein Benutzerbild passt jetzt besonders gut :)), sehr moderner, zeitgemäßer Auftritt, besonders gut gefallen mir die abgerundeten Ecken der Felder, auf meinem Schirm noch besser lesbar als vorher (ist aber nur ein 15" iBook), direktes Einstellen von Videos find ich auch genial.

Vielen Dank, das macht jetzt noch mehr Freude als vorher!

Liebe Grüße
Werner

Michl_M
18.October.2010, 20:04
Hallo JN und Bruno,
da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet, sieht klasse aus das Alles:)

Aber eine kleine Frage hätt ich noch, gibt es vielleicht die Möglichkeit bei den Nachrichten/PNs in den Übersichten wieder Übergeordnete Checkboxen zu setzen mit denen alle untergeordneten Nachrichten markiert und dann z.B. entfernt werden können?
Bisher gab es das ja, ein Häckchen setzen in der Nachrichtenvervolgung beispielsweise und schon konnte ich alle bestätigten Nachrichten löschen.

Grüße,
Michl

Jan-Nicolas
18.October.2010, 20:09
Sodele ... zunächst einmal :
Das Thema "Alben" ist wieder in Arbeit. Ich checke noch, ob es einen Neustart geben muß (mit manueller Integration der bisherigen Bilder) ... oder ob wir beim ehemaligen Status quo fortsetzen können.

JN

Jan-Nicolas
18.October.2010, 20:11
Hallo JN und Bruno,
da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet, sieht klasse aus das Alles:)

Aber eine kleine Frage hätt ich noch, gibt es vielleicht die Möglichkeit bei den Nachrichten/PNs in den Übersichten wieder Übergeordnete Checkboxen zu setzen mit denen alle untergeordneten Nachrichten markiert und dann z.B. entfernt werden können?
Bisher gab es das ja, ein Häckchen setzen in der Nachrichtenvervolgung beispielsweise und schon konnte ich alle bestätigten Nachrichten löschen.

Grüße,
Michl

Hoi,
also, bei mir ist direkt oben so eine Checkbox die bei Aktivierung alle Nachrichten kennzeichnet ... und ganz unten ist dann ein Menü wo ich "alle markierten als gelesen" setzen kann. :confused:
Bei Dir nicht ? dann stelle doch bitte mal einen Screenshot hier rein - danke !

JN

Jörn-Oliver
18.October.2010, 20:16
was mich etwas stört, wenn man Bilder anhängt werden die nur als Mini Miniatur eingefügt, könntest du das nicht einstellen das sie in Vollbild oder auf eine bestimmte Größe eingestellt im Text auftauchen.. macht das Lesen einfacher...

achja, schön das du die Alben wieder aufgreifst ;)

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
18.October.2010, 20:22
was mich etwas stört, wenn man Bilder anhängt werden die nur als Mini Miniatur eingefügt, könntest du das nicht einstellen das sie in Vollbild oder auf eine bestimmte Größe eingestellt im Text auftauchen.. macht das Lesen einfacher...

achja, schön das du die Alben wieder aufgreifst ;)

mfg,Jörn

Uhhh *schüttel* Jörn - denk bitte an die Vielzahl von Leuten, die noch kein Breitband haben :rolleyes: Ausserdem : Bei Vollbild würde folgendes passieren :
Die Bilder einer kompletten Threadseite würden nacheinander zeilenweise geladen und erscheinen ... damit würde sich alles immer und immer wieder verschieben bis endlich ALLE Bilder geladen sind. ein Lesen vor dem Laden aller Bilder würde damit unmöglich.
Als Miniaturen wird vorab ein Rahmen automatisiert eingeblendet in dem die Bilder dann erscheinen ... ohne weitere Verschiebung und skalierung.
Ausserdem ... der Traffic ! Auch wenn die Bilder schon von mir angesehen wurden - bei erneutem Ansurfen des Threads würden die erneut neu geladen werden (weiss nicht, wie das Caching ausschaut). Ich hab schon jetzt brutalen Traffic auf dem Server. DAS würde den sicherlich noch erheblich erhöhen ...

JN

Michl_M
18.October.2010, 20:24
Hallo JN,

im Posteingang gibt es diese Checkboxen. Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Mir fehlt die Checkbox in der Nachrichtenverfolgung, wenn man wie ich ein penetranter Lesebestätigungsanforderer ist, dann hat man ganz schön viel zu klicken wenn man die bestätigten PNs löschen möchte.
Das Menü unten ist da.

Screenshot bringt grad nix, weil ich eben vorhin alle Nachrichten aus der Verfolgung gelöscht hab.

Grüße,
Michl

Jan-Nicolas
18.October.2010, 20:53
Ahhh ... jetzt ...
OK, ich geb Dir recht - da ist auch bei mir nichts.

Fakt ist, das ist in den Tiefen des Systems definiert - ich glaube kaum daß ich das etwas mit den Einstellungen machen kann ... trotzdem werde ich das probieren auch auch beim Hersteller mal in den Foren fragen.

JN

Jan-Nicolas
18.October.2010, 21:37
Ahhh ... jetzt ...
OK, ich geb Dir recht - da ist auch bei mir nichts.

Fakt ist, das ist in den Tiefen des Systems definiert - ich glaube kaum daß ich das etwas mit den Einstellungen machen kann ... trotzdem werde ich das probieren auch auch beim Hersteller mal in den Foren fragen.

JN

Wie vermutet ... mit Hausmitteln nicht zu machen.
Ich werde dort im Supportforum nachfragen ...

JN

Michl_M
18.October.2010, 21:41
Alles klar, danke Dir nochmals!

:thx:

Jan-Nicolas
18.October.2010, 22:35
An dieser Stelle nochmal in die Runde gefragt ...

IST DAS WIRKLICH ALLES ?

Ich meine ... das wäre wirklich das fehlertechnisch problemloseste Upgrade seit Jahren ! (Und das bei all den heftigen Änderungen ...)

JN

hallowach
18.October.2010, 22:45
.. wollte ich fragen ob die Funktion 'heutige Beiträge anzeigen' noch da ist und ich nur zu dusselig die zu finden bin. Ich meine nicht die 'neue Beiträge' sondern eben die die auch die schon gelesenen Posts der letzten Zeit anzeigte - die würde ich schon vermissen.


Hmmm - hast du das gelesen von gesten abend?

Gruß
Manfred

Michael1994
18.October.2010, 22:46
ich hatte da auch noch was :d wir wollen ja nicht, dass du langeweile hast ^^ :D


hey jan,

super arbeit, war echt überrascht, ist jetzt schon sehr toll !

aber eine Frage: mit der alten Version hatte ich so was nerviges oben rechts stehen:

Posteingang fast voll

Das ist nun weg. Finde ich sehr angenehm :D aber bedeutet das, dass wir jetzt mehr Nachrichten speichern können, oder dass diese Nachricht einfach noch nicht angezeigt werden kann ?

über den ersten Fall wäre ich sehr erfreut.

viele grüße

Michael

Hans
18.October.2010, 23:18
Ich hab was, ich hab was! :D


Posteingang enthält 222 Nachrichten. Sie haben insgesamt 456 von maximal 300 Nachrichten gespeichert.

Mattetik ebend! ;)

Gruß Hans

Michael1994
18.October.2010, 23:38
hey, na, glückwunsch hans, du hast was gefunden, ich nicht... ich war nur zu blöd zum gucken...

unter den Nachrichten ist ja die vermisste anzeige... und die zeigt ganz viel rot an :(.

vg

Michael

Andreas_S
19.October.2010, 16:57
Hallo JN!

Schaut gut aus das neue Forum!

Leider stehen ganz unten unter "Heißeste Themen" und "Meistgelesene Artikel" natürlich zwangsläufig die Threads aus der Rubrik Usertreffen und Terminabsprachen. Vielleicht kann man diese Rubrik dabei ausklammern, denn sonst hat diese Anzeige wenig Sinn.

Wenn ich nicht eingelogt bin ist die Forumsuhr immer ein Stunde zurück, bestimmt aufgrund der Sommer/Winterzeitumstellung.

Gruß,
Andreas

Torsten
19.October.2010, 18:21
Hallo Jan,
wie sieht es mit den Web Lings aus ?

Jan-Nicolas
19.October.2010, 18:53
Danke Jungs ... steht jetzt alles auf meiner Liste der noch zu erledigenden Sachen.
Mache mich step by step an die Sachen ran und berichte dann hier.

JN

Bruno Pisarek
19.October.2010, 19:05
Moin JN,

wenn ich den Wunsch aus Posting #42 umsetzen soll -> call me please.
Wären zwei kleine Änderungen in den MySQL-Querys des entsprechenden PHP-Scripts.

LG,
Bruno

Jan-Nicolas
19.October.2010, 20:04
Auftrag erteit ! :)
Danke für das erbauliche Telefonat !

JN

Bruno Pisarek
19.October.2010, 20:10
Jungs - ihr braucht jetzt nicht alle 5 Minuten gucken, ich mach das morgen :).

LG,
Bruno

dirk_
19.October.2010, 23:04
:D
gruss nach berlin

Bruno Pisarek
20.October.2010, 19:05
:D
gruss nach berlin

@dirk_
Danke und verregnete Grüße aus Berlin.

@JN / all
Ich habe die Query nun geändert und den ganzen Bereich "Terminabsprachen und Usertreffen" (ForumID: 8) komplett ausgeblendet.
Schaut doch mal, ob nun alles richtig ist.

LG,
Bruno

Hans
20.October.2010, 19:52
Moin Bruno,

danke für Deinen Einsatz. :hi5:

Ohne JN vorgreifen zu wollen, sollten geschlossene und "hidden" Threads ebenfalls ausgeblendet werden.
Ansonsten steht Freibier für alle (Fortsetzung) (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=105) noch ewig + 3 Tage in der Liste, obwohl für niemanden mehr erreichbar.
ERLEDIGT *pleased*

(Den Thread will er mir irgendwann mal brennen - als Erinnerung an heiße Diskussionen.) ;)

Ich überlege, ob man das dadurch pauschal lösen kann, dass der letzte Beitrag jünger als 4 Wochen sein muss.....

Viele Grüße
Hans

Jan-Nicolas
20.October.2010, 20:25
Super - danke, Bruno.

Wenn´s nicht viel Aufwand ist ... kannst Du dann das Forum #29 auch noch ausblenden ? Dann verschiebe ich den Freibier-Thread nämlich genau dorthin.

JN

Jan-Nicolas
20.October.2010, 20:40
Hallo JN,

im Posteingang gibt es diese Checkboxen. Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Mir fehlt die Checkbox in der Nachrichtenverfolgung, wenn man wie ich ein penetranter Lesebestätigungsanforderer ist, dann hat man ganz schön viel zu klicken wenn man die bestätigten PNs löschen möchte.
Das Menü unten ist da.

Screenshot bringt grad nix, weil ich eben vorhin alle Nachrichten aus der Verfolgung gelöscht hab.

Grüße,
Michl

Grad Info von denen bekommen.

Dieses Thema wird mit dem nächsten Servicerelease der Forumssoftware behoben sein !

JN

Michl_M
20.October.2010, 20:48
Hallo JN,

danke für die Info, bis dahin werden wir uns noch fleissig durchklicken!:)

Grüße,
Michl

Bruno Pisarek
20.October.2010, 21:26
... kannst Du dann das Forum #29 auch noch ausblenden ?

Erledigt, #8 und #29 sind raus - kannst verschieben.

LG,
Bruno

Bruno Pisarek
20.October.2010, 21:29
danke für Deinen Einsatz. :hi5: s

Hi Hans,

gern! Komm Du auch noch nach Berlin und dann machen wir ´ne Sause ;).

LG,
Bruno

Hans
20.October.2010, 21:34
Hallo Michl,

so viel Arbeit mache ich mir gar nicht.
Füllt sich die Box langsam, so klicke ich auf "Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format: XML"
Anschließend lösche ich alle Ein- und Ausgänge ab Seite 2 ff.

Das ist in 2 Minuten erledigt und - ich kann Dir noch heute sagen, was ich am 14.02.2008 um 01:30 Uhr geschrieben habe und welche Antwort ich bekam. :cool:
Über viele Jahre sind das bisher keine 10MB.

Ist nur'n Vorschlag.

Gruß Hans

Jan-Nicolas
20.October.2010, 21:40
Der Bruno ist schneller, als die Polizei erlaubt ! :prost:
So, verschoben ... aber trotzdem noch unten zu sehen :confused:

Schau Dir den Thread selber mal an ... und schieb das Browserfenster auf "schmal".
Und ? Crascht das Design auch bei Dir ? Ist das ein generelles Problem oder ist das nur den riesenbildern geschuldet, die da drinne sind ?

JN

Michl_M
20.October.2010, 21:42
Hallo Hans,

ja der Vorschlag an sich ist nicht schlecht, aber ich muss gar nicht unbedingt wissen was ich vor 2 Jahren mal geschrieben habe, mich interessiert viel mehr ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat oder nicht. Ist halt oft mal interessant grad wenn man etwas verkauft bzw. eingekauft hat.
Und eben in der Nachrichtenverfolgung möchte ich dann ja "radikal" alles auf einmal löschen können wenn die Liste wieder mal gewachsen ist. Im Postein- und -ausgang bin ich auch nicht so zimperlich:)

Grüße,
Michl

Hans
20.October.2010, 21:54
Hi Hans,

gern! Komm Du auch noch nach Berlin und dann machen wir ´ne Sause ;).

LG,
Bruno
Gern Bruno, wenn JN fährt.....:cool:


@Michl_M
Jetzt hab auch ich es verstanden. Das Alter eben... :o

Gruß Hans

Jan-Nicolas
20.October.2010, 22:46
Gern Bruno, wenn JN fährt.....:cool:



Gruß Hans

Bin schon am planen ... schauen wir mal, wie´s mir Montag nach meiner OP geht ...

JN

Hans
20.October.2010, 23:08
Bin schon am planen ... schauen wir mal, wie´s mir Montag nach meiner OP geht ...

JN
.... und ich bis dahin wieder sitzen kann. Oder hast Du Stehplätze in Deinem Auto?

Hans

Jan-Nicolas
20.October.2010, 23:22
Der Boliden-Golf hat keine Sitze, sondern nur ein Sofa ... ohne Seitenhalt !!! aber dafür mit flauschig weichen Bezügen und einer Lordosestütze die Dir garantiert den Rücken verbiegt (wie ein Tritt ins Kreuz) :D

JN

Hans
21.October.2010, 00:06
Wie jetzt: Boliden-Golf :confused:
Ich hab zuletzt 1h25m von Hamburg nach Berlin gebraucht...... + 3 Tickets.
Mit Deinem müssen wir ja dann Dienstag losfahren, um mit Bruno Sylvester zu feiern. :o

Jan-Nicolas
21.October.2010, 00:13
Ja .. und ?
In Deinem Alter hast Du´s doch nicht mehr wirklich eilig, oder ?
Ich mein ... vielleicht könnte ich ja irgendwo was weissblaues besorgen, aber . willst Du das wirklich ? :bang :rolleyes:

JN

Hans
21.October.2010, 00:21
Kannst Du, musst Du aber nicht, und wenn, dann bitte kein neues Modell.
Die brennen so schnell. :bang

Hans

Edit: Ich glaub, wir sind OT. Pass auf, dass der Admi das nicht spitzkriegt. :rolleyes:

Bruno Pisarek
21.October.2010, 06:45
Moin Jungs,

hab mich noch mal über die Query hergemacht, bin aber ein bisschen verwirrt ;).
Also.. vorher war die #29 gewünscht, die ist aber nur der Container "For our international users" und beinhaltet das Forum #30 "General discussion board".
War doch bestimmt nicht so gedacht?

Ich habe jetzt mal geguckt, wo der JN den Freibier-Thread hingeschoben hat, ganz nach unten, das ist die #18.

Habe also nun die #8 und die #18 wechjeblendet :).
Ist das jetzt so richtig?

LG und einen schönen Tag,
Bruno

Bruno Pisarek
21.October.2010, 06:56
Schau Dir den Thread selber mal an ... und schieb das Browserfenster auf "schmal". Und ? Crascht das Design auch bei Dir ?

Moin JN,

meinste so?
27143

Damit wirst Du leben müssen, aber wer macht schon seinen Browser so schmal?
Um dies zu vermeiden, müsstest Du den Designer einfangen, ihn bei Dir festbinden und alles neu machen lassen.

LG,
Bruno

Bruno Pisarek
21.October.2010, 06:59
Hey ich sehe da was..

Habe eben ein Post drüber ein astreines PNG hochgeladen und das System macht daraus einen ganz schlimmen Pixelmatsch :o.
Soll ich da auch mal nachsehen?

LG,
Bruno

ghostrider
21.October.2010, 11:57
nur mal so - was macht Ihr eigentlich nachts ??:D

Hans
21.October.2010, 16:18
Habe eben ein Post drüber ein astreines PNG hochgeladen und das System macht daraus einen ganz schlimmen Pixelmatsch :o.

Moin Bruno,

m.W. werden alle Grafiken zu jpg konvertiert. Müsste also eine Macke im Konverter sein.
27164

Mal sehen, wie mein png aussieht...
Hmmmm.... war ein png, ist nun jpg, aber offenbar okay. :confused:

Gruß Hans

Jan-Nicolas
21.October.2010, 18:01
Moin Jungs,

hab mich noch mal über die Query hergemacht, bin aber ein bisschen verwirrt ;).
Also.. vorher war die #29 gewünscht, die ist aber nur der Container "For our international users" und beinhaltet das Forum #30 "General discussion board".
War doch bestimmt nicht so gedacht?

Ich habe jetzt mal geguckt, wo der JN den Freibier-Thread hingeschoben hat, ganz nach unten, das ist die #18.

Habe also nun die #8 und die #18 wechjeblendet :).
Ist das jetzt so richtig?

LG und einen schönen Tag,
Bruno

Hmmm - ja, jetzt passts !
Ich hatte die Nummer aus dem ACP, komisch das das nicht korrekt war. Ich schau das nochmal nach.
Danke für Deine Hilfe.

JN

Bruno Pisarek
21.October.2010, 20:26
Mal sehen, wie mein png aussieht...
Hmmmm.... war ein png, ist nun jpg, aber offenbar okay. :confused:

Moin Hans,

unsere Bilder kann man nicht direkt vergleichen.
Deines verkraftet mehr Kompression auf Grund des Inhaltes. Bei einem Screenshot ist es dann deutlicher zu sehen.

Ich habe mir eben erlaubt, die Einstellungen anzupassen (wie ich es auch habe) und probiere jetzt noch mal das selbe Bild von gestern.. mom..

27166

Ok, habe den bestmöglichen Kompromiss zwischen Größe und Qualität eingestellt.
Mehr ist nicht rauszuholen, wenn man keine großen Dateien möchte.

Das war es auch schon, bis denn dann, macht euch ein schönes Wochenende,
Bruno

PS: @JN - alles Gute bei der OP, ich drück die Daumen!

PPS: @Hans - mhh, wirklich kaum ein Unterschied oder ich brauch jetzt auch schon ´ne Brille..

Bruno Pisarek
21.October.2010, 20:40
Tsssss...

Also nee, das bringts nicht.
War so frei und habe den originalen Wert wieder eingestellt - also alles wie es war.
Nichts für ungut, war nur ein Versuch.

LG,
Bruno

Jan-Nicolas
21.October.2010, 21:35
Jederzeit, Bruno ! Tob dich aus ! :prost:
Auch Dir ein schönes Wochenende.

@All : Die Galerie ist bereits in Bearbeitung ... sie wird zwar nicht 1:1, aber doch immerhin alle "wichtigen" Bilder beinhalten.
Zudem wird die Galerie auch wieder durch euch persönlich befüllbar sein.
Das ist der Kompromiss den ich einzugehen hatte.

JN

Jan-Nicolas
22.October.2010, 00:23
Hallo JN,

danke für die Info, bis dahin werden wir uns noch fleissig durchklicken!:)

Grüße,
Michl

Tja, manchesmal passieren Dinge früher als erwartet ... das Serviceupgrade/update ist raus. Leider haben die dabei nicht nur allgemeine Fehler behoben ... nein, die haben auch gleich ordentlich an den Stylevariablen herumgefuhrwerkt - ärks.
Also, "einfach draufspielen" ist also nicht. Ich werde das Update mal auf meiner Testinstallation installieren und dann überprüfen ob das nicht mehr kaputt macht, als das es hilft. Dauert einen Moment ...

JN

Jan-Nicolas
22.October.2010, 02:11
Sodele --- Zwischenstand zum Thema "Alben".

Die Alben sind ab sofort wieder nutzbar ! ... zu erreichen über den "Community"-Link oben in der Menüleiste.
Ihr könnt wieder Bilder dort hochladen, der Zugriff auf eure Alben erfolgt dann über euer Benutzerprofil bzw. über die Alben-Listseite.

Die Bilder aus der "alten" Forumsversion werde ich in Kürze in einem entsprechenden Album wieder veröffentlichen ... bitte ein wenig Geduld, das sind einige Stunden Klickerei ...

JN

Hans
22.October.2010, 14:04
Hilf mal einem alten blinden Mann: Wo ist Hennings beginner.pdf geblieben...:confused: ERLEDIGT *pleased*

Gruß Hans

Larger
22.October.2010, 15:35
Ich bin zu doof oder zu alt. Ich finde keine Schaltfläche "Durchsuchen" wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfügen möchte. Kann mir da wer helfen?

Heiko

Hans
22.October.2010, 16:07
Ich bin zu doof oder zu alt. Ich finde keine Schaltfläche "Durchsuchen" wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfügen möchte. Kann mir da wer helfen?

Heiko
Heiko, da klickst Du erst auf Anhänge,
27185
dann im neuen Fenster oben rechts auf Dateien hochladen
27186
und schließlich im noch kleineren Fenster auf Dateien auswählen.
27187

Und wie Du siehst, kann man jetzt sogar die Bilder in der Cursorposition einfügen.

Ist ganz einfach, Du bist nur zu jung für solchen Kram. :laugh:

Gruß Hans

Edit: Hab's noch mal illustriert - für die ganz jungen.

Larger
22.October.2010, 17:53
Danke, jetzt hab ichs. War etwas verwirrend die ganze Geschichte

Gruß Heiko

Männer sind halt nicht multitaskingfähig

Jan-Nicolas
22.October.2010, 21:43
Hilf mal einem alten blinden Mann: Wo ist Hennings beginner.pdf geblieben...:confused:

Gruß Hans

Hoi Hans,

steht immernoch an derselben Adresse :
http://www.rc-raceboats.de/cms/index.php/artikel

Übrigens : Für das Update auf die aktuelle Version muß ich am Style ein wenig herumfummeln. Die ersten Tests auf der Testumgebung klappen soweit. Mal sehen, wann ich das einspiele - vielleicht am WE.

JN

Hans
22.October.2010, 22:35
Hoi Hans,

steht immernoch an derselben Adresse :
http://www.rc-raceboats.de/cms/index.php/artikel

Das weiß ich auch. :klop: :klop: :klop:
Aber wo ist auf der neuen Hauptseite der Link dahin? ERLEDIGT *pleased*

Übrigens, die Buttons links oben "Was ist neu?" und "Neue Beiträge" sind identisch verlinkt. Absicht? ERLEDIGT *pleased*

Gruß Hans

Van Aelst Jozef
23.October.2010, 21:42
Hallo an allen und an Jan- Nicolas, bitte ich suche in diesen neue forumversion die praktische und gute "Speedliste".
Aber kan es nicht finden.
Gerne deine rat oder eine "link".

Dank und gruss aus Belgien .
Jef.

Jan-Nicolas
25.October.2010, 21:01
So, beides erledigt !

JN

Sorry - nur kurz heute ... bin ein bischen "verletzt".

Van Aelst Jozef
25.October.2010, 21:18
Gute erholung Jan.
Dank.

Jef.

Svenson
26.October.2010, 07:06
Moin,
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde oder auch evtl nur bei mir so ist,
aber ich hab um diese Zeit nicht den drang alles zu lesen. *pleased*

Wenn ich oben auf auf diese schöne weiße Schrift "Neue Beiträge" klicke,
wird das nächste menü, wo dann
Neue Beiträge (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post) Neue Diskussionen (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_SocialGroupMessage) Neue Termine (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Event) Neue Blog-Einträge (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBBlog_BlogEntry) und Alle Foren als gelesen markieren (http://www.rc-raceboats.de/forum/forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=1288069291-ae572f413a5c2c2f7e3eeda3bb8e21f5136992bd) stehen sollte , blaue Schrift auf blauem Grund gezeigt.

Hans
26.October.2010, 10:10
Moin Sven,

sehr gut beobachtet. Ich habe die Schrift bisher gar nicht bemerkt. :o
Hab sie mal invertiert und rot unterstrichen:
27331


Gruß Hans

Jan-Nicolas
26.October.2010, 11:20
... ähh ... :confused:

JN

Hans
26.October.2010, 11:51
... ähh ... :confused:

JN
So sieht's aus, wenn ich die Schrift nicht markiert (invertiert) habe.
27332

Gruß Hans

Jan-Nicolas
26.October.2010, 11:51
Ich hab´s erstmal mit nem neuen Menüpunkt "Neues ... " geheilt.
Da muß ich glaubich mit Bruno in die Bütt um das wirklich zu begreifen was da passiert.

JN

@ Hans,
Naja, aber das passiert nur, wenn man in der Suchfunktion und der Suchseite ist ...

JN

BBG
26.October.2010, 17:00
Moin,
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde oder auch evtl nur bei mir so ist,
aber ich hab um diese Zeit nicht den drang alles zu lesen. *pleased*

Wenn ich oben auf auf diese schöne weiße Schrift "Neue Beiträge" klicke,
wird das nächste menü, wo dann
Neue Beiträge (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post) Neue Diskussionen (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_SocialGroupMessage) Neue Termine (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Event) Neue Blog-Einträge (http://www.rc-raceboats.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBBlog_BlogEntry) und Alle Foren als gelesen markieren (http://www.rc-raceboats.de/forum/forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=1288069291-ae572f413a5c2c2f7e3eeda3bb8e21f5136992bd) stehen sollte , blaue Schrift auf blauem Grund gezeigt.


Bin ich dann doch nicht der einzige.

y.o.r.k
28.October.2010, 13:44
bin ich offensichtlich nicht allein ;)
passiert bei mir sobald ich auf "neue Beiträge" klick"

27381 27380

Jan-Nicolas
1.November.2010, 19:08
Nur zur Info :

morgen Vormittag spiele ich das Update drauf.
Voaussichtliche offlinedauer : etwa 20 Minuten.

...dann sehen wir nochmal weiter.

JN

Jan-Nicolas
2.November.2010, 12:04
Mannnn ... da hat man nebenher das Tesforum stehen um ALLES zu überprüfen und durchzuspielen bis mans auf die "echte" Version loslässt.
Beim Test läuft natürlich alles 1A ...

So, zum Glück habe ich es dann doch noch hinbekommen.

Diese Version der Forumssoftware soll über 300 Fehler ausbügeln ... unter Anderem auch das Massenhafte Löschen von Lesebestätigungen ermöglich, usw.
Ich drück die Daumen !

JN

P.S.: Sehe grad ... ein paar Smilies fehlen ... kümmere mich in Kürze drum !

Hans
2.November.2010, 12:55
... unter Anderem auch das Massenhafte Löschen von Lesebestätigungen ermöglich, usw.
Funktioniert jetzt. *pleased*

Unter "Neue Beiträge" wird aber noch immer die Schrift eine Zeile zu hoch und in Blau dargestellt.
27559

Gruß Hans

Jan-Nicolas
2.November.2010, 15:26
*seufz* das werden wir mit Updates auch nicht hinbekommen ... das steckt tiefer im System (soll heissen : Im Style).
Ich hab ja nun schon oben die entsprechenden Schaltflächen als Ersatz erzeugt ... das muß für den Moment genügen. An den Fix mache ich mich später dran.

JN

steich
2.November.2010, 19:25
Hallo

also bei mir scheint es normal angezeigt alles schon mit abständen jedoch beim mit maus darauf halt in nem anderem blauton.

aufjeden fall nicht so wie bei dem Bsp. von hans .

schaf es leider nicht so schön mit grafikbeispiel.

mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Jan-Nicolas
2.November.2010, 21:29
Hmmm - dann wärst Du jetzt der Einzige bei dem es klappt ! :(

Kurze Zusammenfassung :
1.) An dem Header-Thema bleibe ich dran
2.) Ich konnte die Smilies in der Editorbox um 20% vergößern ... mehr geht zur Zeit nicht, aber ich will die noch größer haben !
3.) Irgendwer hat gemeint, die Links in Texten seien schlecht zu erkennen - daher habe ich die jetzt etwas besser markiert ... guckst Du : www.rc-raceboats.de
4.) Die Smilies scheinen mir bei jedem Upgrade überklatscht zu werden. Ich bin grad auf der Suche nach schönen Smiliesets ... mal sehen ob ich was passendes finde.

... und weiter geht´s ...

JN

steich
3.November.2010, 05:00
hallo jan

also so siehts bei mir aus27585


mfg Robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Hans
3.November.2010, 09:40
also so siehts bei mir aus....
Du bist ja auch im Thread "Neue Forumsversion - Hinweise !" :klop::klop::klop:

Klick mal auf "Neue Beiträge". 27591

Hans

steich
3.November.2010, 09:58
hallo hans


upppsss:bang:doh::jaw::laugh:


mfg Robert




„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Baulude
5.November.2010, 18:54
Sodele --- Zwischenstand zum Thema "Alben".

Die Alben sind ab sofort wieder nutzbar ! ... zu erreichen über den "Community"-Link oben in der Menüleiste.
Ihr könnt wieder Bilder dort hochladen, der Zugriff auf eure Alben erfolgt dann über euer Benutzerprofil bzw. über die Alben-Listseite.

Die Bilder aus der "alten" Forumsversion werde ich in Kürze in einem entsprechenden Album wieder veröffentlichen ... bitte ein wenig Geduld, das sind einige Stunden Klickerei ...

JN

Hallo Jan.
Entweder ich hab Tomaten auf den Augen, bin zu blöd oder ich brauch ne bebilderte Bedienungsanleitung :o:o.
Ich seh da weder Bilder noch irgendwelche Schalter und Knöpfe, wo sich die "Geheimtür" öffnet :o.

Gruß,
Ingo

Jan-Nicolas
5.November.2010, 18:57
morgen gehts dem Arm hoffentlich wieder besser, Ingo. Dann klären wir das.
Muß (will) jetzt ins Bett ... danke.

JN

Baulude
5.November.2010, 19:18
morgen gehts dem Arm hoffentlich wieder besser, Ingo. Dann klären wir das.
Muß (will) jetzt ins Bett ... danke.

JN

Ok Jan...
...Abmarsch :rolleyes:!!

Gruß,
Ingo