PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt ihr auch in der Nacht?



Scaryeagle
7.June.2008, 07:46
Moin.
Ich war letztens ziemlich spät noch unterwegs und kam zufällig an einem See vorbei. Und da sah ich ein Boot über den Tümpel flitzen das hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.:jaw: Der Typ hatte sogar den Roostertail beleuchtet. Also ich hin und gefragt. Er sagte es würde mehr Spass machen als nur Tagsüber zu fahren. So wie der gegrinst hat glaube ich das sogar. Habt Ihr schon mal sowas gebaut? Ich jedenfalls werde es mal machen. Der Mensch vom See will mir noch einen Schaltplan schicken das man nicht so viele Batterien für das Licht mit schleppen muss. Also mich hats begeistert!!! Hat da noch jemand Interesse?
Gruss Ronny

Hans
7.June.2008, 09:06
Also, bei Schönschiffchen hätte ich ja Verständnis dafür - aber die haben üblicherweise keinen Roostertail.
Ich stelle mir gerade so einige Situationen bei >100km/h vor:

Blesshuhn, Treibholz, Bierflasche oder -dose im Wasser........

Das ist wie Serpentinen-Rennen nachts mit Stevie Wonder am Lenkrad.

Gar nicht zuende denken möchte ich, was passiert, wenn durch Abflug oder sonst etwas die Lampen aus sind.
Bergeboot kannste knicken. Schwimmen? Nachts?
Weiß ich, ob am anderen Ufer noch so'n Beknackter steht und mir gleich seine X-Ray als Suppositorium verabreicht.....:jaw:

Nee, lass ma steckn.
Gruß Hans

Pesi5
7.June.2008, 10:44
Jetzt oute ich ich mich mal

Ja ich fahre auch Nachts !

Mit der Hand meiner Holden übern ......:lol:

:D

Captain.Chaos
7.June.2008, 11:10
mit einem s7 kannste nachts fahren. aber alles was größer ist würde ich nur tags über bewegen.

daher....bleib nachts bei deinem mädel im bett ;D

Holger
7.June.2008, 11:20
Ein Boot extra dafür verkabeln und Lämpchen einbauen und extra Stromquelle ........ sind doch Rennboote und keine Seenotrettungskreuzer.:doh:

Der Carl und Dr.Psycho haben das mal bei uns auf dem Powerboattreffen gemacht.
Knicklichter aus dem Angelshop auf die Mini-Rigger, vorher noch unsere schöne Metallboje mit Knicklichtern sichtbar gemacht und dann gings ab.

Sah absolut genial aus. Wie kleine Ufos die da übers Wasser zischten.

Scaryeagle
7.June.2008, 11:32
Ich will ja nicht mit 100 Sachen übers Wasser donnern:).
Dachte nur weil ich noch einen Rumpf von einer Mini Sprint habe der so langsam vor sich hin gammelt den einfach als Spass mal beleuchtet. Und ne Mini Sprint denke ich mal die is nich so wahnsinnig schnell. Obwohl ich mir gerade vorstelle wie ein grosser Schwan der sich angemacht fühlt ein nettes Loch in den Rumpf pickt. Na ich werd's nochmal überdenken. Eventuell für die Vitrine:D.
Ronny

micha1114
7.June.2008, 12:31
Geht auch mit ne SnakeEy mit 15 Superhellen Leds drinne + Blitzsteuerung mit nem kleinen BL drinne ging das Ding locker über 60 und dann mitten in der Nacht übern See.
Macht nen heiden Spass und der See stand voll mit Leuten weils einfach irre aussah.

M.

ghostrider
7.June.2008, 21:46
habe immer ein nachtsichtgerät dabei, ausserdem glüht der nachbrenner auch immer schön ...........( ironie aus )
was für ein blödsinn, wer fährt ein teures boot nachts ohne was richtig zu sehen ?? ausserdem müßt ihr euch auch mal überlegen was im dunkeln alles passieren kann wenn man irgendwas nicht richtig sieht.

Scaryeagle
8.June.2008, 10:33
@Micha1114:
War das dein Boot? Wie hast du denn die LED angeschlossen das du nicht so viel Strom brauchst? 15 LED's wollen ja erst mal versorgt sein.
Die Blitzsteuerung würde mich auch mal interessieren. Hast Du eventuell Bilder davon? Oder nen Schaltplan?
@Ghostrider:
Wie gesagt es geht um ein MiniSprint Bausatz von Graupner der ist nicht schnell und ich denke mal das man da nicht so eine grosse Angst haben muss das was schlimmes passiert.
Aber ich gebe Dir Recht das man sich das überlegen sollte was passieren kann und dementsprechend vorsichtig sein sollte wenn man nachts fährt.
Ronny

Paisley
8.June.2008, 16:02
War mein Boot. Und so ein Blödsinn ist das gar nicht ;) Bringt tierisch Spaß und wenn man mal auf den Brunnen knallt, fährt man halt weiter :D Ein Flutkanal und ein steinharter Rumpf sind aber auf jeden Fall Pflicht :lol:

Die LEDs hatte ich damals direkt an 5V angeschlossen, haben es aus irgend einem Grunde überlebt. Normalerweise sollte man sie aber mit ganz normalem Vorwiderstand betreiben. Die Blitzsteuerung war damals eine selbst programmierte Mikrocontrollersteuerung, sowas bekommt man aber auch mit einem NE555 hin, dafür gibt's überall Schaltpläne.

Also solange das Boot nicht zu schnell ist, man denn See kennt und keine Gefahr für Mensch oder Tier besteht ist das ein angenehmer Spaß :cool:

Gruß Denis