PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...schnell muss es sein.



andi-weseke
11.October.2010, 20:14
Tag zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an euch Fachleute.

Seitdem ich mir den Offshore-Warrior von Hype zugelegt habe, bin ich richtig angefixt worden. Bei ebay habe ich mir jetzt ein halbfertiges Rennboot geleistet (Bild anhängend).

Ganz so wirklich weiss ich nicht, was ich da für 120 Tacken gekauft habe. Aber irgendwo muss man ja einsteigen.

Text bei ebay:
Verkauft wird ein neu zusammen gebautes Speedboot....Dieses Teil macht 50000 Umdrehungen auf der Schraube mit 14,8 Volt mit einem 4 S LIPO 30C Akku. Gemessen wurden kurzzeitig 96 kmh...Spezialrumpf für sehr hohe Geschwindigkeiten...87cm lang...im Boot ist ein Servo samt Ruderanlage verbaut...ein Z-Antrieb (Dog Dive) mit Wasserkühlung, die auch im Boot vorbereitet ist. Ein Brushless-Motor mit 53280 Umdrehungen...eine Carbon-Schraube 36mm...!

Der Verkäufer hat sehr gute Bewertungen und verkauft viele RC-Artikel. Ich möchte nun - über den Winter - das Teil flott kriegen um im nächsten Frühling mir erste Renn-Erfahrungen zu holen.

Was fehlt dem Boot noch und womit fange ich an? Empfänger ist klar! Was benötige ich aber noch für den Motor. Einen Regler?! Wofür ist der zuständig und wo wird der angeschlossen?

Bitte um ein paar Tips, damit ich hier weiter komme. Ich habe nämlich als Landei aus Borken kein Fachgeschäft in der Nähe, in dem ich kompetente Beratung erfahren kann.

Danke im Voraus für eure Tips:prost:!
Gruss/Andreas

Jan-Nicolas
11.October.2010, 20:17
Hallo und willkommen Kollege.

ich empfehle, speziell für Dich als Einsteiger, mal das hier :
http://www.rc-raceboats.de/cms/index.php/artikel/2-artikelkategorie/9--ein-kompendium-

...lesen, verstehen ... und dann sprechen wir uns wieder ! (Lohnt sich !)

JN

andirel
11.October.2010, 20:33
Das Boot kennen wir und haben es hier im Forum schon belächelt. Leider bist du der Dumme, der auf diese wahnwitzige Anzeige reingefallen ist.
Die Drehzahl und die Geschwindigkeit werden mit diesem Boot aus dem Packet heraus so nie erreicht! Das ist mal sicher...

Hättest dich hier mal vorher schlau machen sollen, sorry.

malu
11.October.2010, 20:36
Gemessen wurden kurzzeitig 96 kmh...Spezialrumpf für sehr hohe Geschwindigkeiten...
Gruss/Andreas

Die 96 km/h wurden aber bei einem Abflug gemessen:)


Hast du mal ein Bild des gesamten Bootes?

mfg

Marcus

Larger
11.October.2010, 21:43
Von Borken ist es ja nun nicht so weit nach Kassel.
Setz Dich mal mit dem ToHi hier aus dem Forum in Verbindung. Die Jungs treffen sich in Kassel regelmäßig zum Fahren. Pack Deine Ebay Rakete ein, mach nen Termin aus und fahr mal hin. Da wirst Du geholfen, auch wenn die Meinungen sicher nicht Deine Zustimmung finden werden. Da hat einer mit guten Bewertungen verdammt dick aufgetragen. 96 werden das wohl nur wenn man das Ding auf der Autobahn aus dem Fenster schmeißt.
Aber vielleicht kann man ja noch was draus machen. Und lernen kannst Du dabei allemal

Gruß Heiko

MrData
11.October.2010, 22:18
hast pm....

@larger von borken bis nach kassel sinds 250 km.......

Larger
12.October.2010, 06:23
In der Nähe von Homberg Efze gibt es auch ein Borken und von da sinds 40km nach Kassel

Heiko

Henning
12.October.2010, 08:11
Hallo,
ne, aber Hamminkeln geht.

Und die Jungs können bestimmt helfen- und das lohnt sich dann schon....

mister burns
12.October.2010, 15:14
HAllo Glücklicher, oder auch nicht,

Verkauft wird ein neu zusammen gebautes Speed Boat der EXTRA KLASSE - Dieses TEIL macht mal eben locker 50000 UMDREHUNGEN auf der Schraube mit 14,8 Volt also einem 4 S LIPO 30C Akku - oder 2 7,2 NIMH 2000 mAh Akkus.
Gemessen wurde kurzzeitig 96 kmh! Das waren ein paar Sternsekunden. Das Ding geht noch schneller aber dann müssen auf jeden Fall, eigentlich auch vorher noch Finnen montiert werden.
Die max. Drehzahl ist 53280 Umdrehungen im Leerlauf. Der Motor ist ein absolutes Spitzenprodukt und kommt mit einem gekühlten 60A Brushless Regler bei diesem Boot aus.
Zum Boot: Spezialrumpf für sehr hohe Geschwindigkeiten! Maße ca. 87cm lang und 17 cm breit.
1. Im Boot ist ein Servo verbaut für die Ruderanlage inklusive eingebauter Ruderanlage.
2. Eine eingebaute professionelle Welle. Nur die starken Spezialgummiverbindungen erlauben es, auch die hohe Drehzahl von 53280 Umdrehungen stand zu halten.
3. Ein Z - Antrieb (Dog Drive) mit Wasserkühlung die auch im Boot vorbereitet ist
4. Ein Spitzenmotor Brushless mit 53280 Umdrehungen bei 14,8 Volt.
5. Eine Carbon Schraube 36 mm mit Dog - Drive Mitnehmer
6. Die Farbe kann noch gewählt werden - das heißt, dass das Boot sich noch im Rohzustand (siehe Bilder) in Rot befindet. Somit sind alle Wünsche offen.
Dieses Boot ist wahnsinnig schnell und für KINDER absolut es dirngeeignet. Ab 16 Jahre wäre empfehlenswert und es ist kein Spielzeug welches mit sehr viel Verantwortung gerast werden kann!!! Mit wahrscheinlicher Sicherheit das weitaus schnellste Boot auf allen Modellboot - Teichen!

Ich hab dir den Text von dem Verkäufer hier noch mal reinkopiert. Es ist wohl am besten Du setzt es direkt wieder in der Bucht ein und verkaufst es mit dem selben Text. Vielleicht hast du ja Glück das wieder ein " Dummer " aufsteht.

Dann machst Du Dich erstmal hier schlau, und kaufst vielleicht hier eins im Forum. Da gibt es immer wieder tolle Boote.

Nichts für Ungut

Gruß
Klaus

andi-weseke
12.October.2010, 16:28
...mein tolles Boot bringt euch alle zum lachen?
Oje - ich hab mich zum Affen gemacht !:bang

Andererseits werde ich ja nun schlauer werden. Schade, die ebay-Anzeige war ja wirklich auffällig, wenn Ihr sie nach 8 Wochen noch kennt. Das Teil selber sieht auch ganz gut aus. Ich werde es trotzdem besser wieder bei ebay verticken?!

Aber wo kann ich dann guten Gewissens kaufen? Soll aber bezahlbar bleiben! Jedenfalls möchte ich über den Winter eines bauen um spätestens im Frühjahr Spass zu haben.

Bischen weiter unten stand was von Hamminkeln. Gibt`s da schonmal Treffen zum fahren o.ä..

Gruss/Andreas aus Borken (Münsterland)

Hans
12.October.2010, 16:40
Es ist wohl am besten Du setzt es direkt wieder in der Bucht ein und verkaufst es mit dem selben Text. Vielleicht hast du ja Glück das wieder ein " Dummer " aufsteht.
...der dann ebenfalls beschissen wird - oder wie?

Wenn das Boot dann einmal durch die ganze Republik gewandert ist, wird der Beschiss dann legal, oder?
Was für eine Einstellung! :rolleyes:

Privatverkauf hin oder her, wenn die Kiste keine 96km/h läuft, was sie mit dem K-Prop bei 50.000 garantiert gar nicht kann, so ist das Betrug = Geld zurück oder Strafanzeige.
DAS ist der einzig korrekte Weg.

Gruß Hans


Ich werde es trotzdem besser wieder bei ebay verticken?!
Aber wo kann ich dann guten Gewissens kaufen?
Genau diese Frage ist dann die Konsequenz.

Hier nachfragen und dann entscheiden. ;-)

andi-weseke
12.October.2010, 17:12
Werde da bestimmt kein großes Kino auffahren. Bin drauf reingefallen und egal......Lehrgeld!

Mein Text sieht natürlich "etwas" anders aus. Ich verkaufe ein Boot wie auf den Bildern zu sehen und gut ist. Das ich ohne den "Reißertext" ein paar Euro weniger erziele ist schon klar.
Trotzdem verkaufe ich keinen Kollateral-Müll, sondern einen Rumpf mit Motor, Welle, Ruder und Servo. Und das ist OK und keiner wird beschissen.

Bin übrigens mit dem Einsteiger-Kompendium von JN erstmal gut bedient um erste Schritte zu machen.

Gruss/Andreas

Hans
12.October.2010, 18:10
Mein Text sieht natürlich "etwas" anders aus. Ich verkaufe ein Boot wie auf den Bildern zu sehen und gut ist.
http://www.rc-raceboats.de/forum/images/icons/icon14.gif Andreas http://www.rc-raceboats.de/forum/images/icons/icon14.gif

Gruß Hans

andi-weseke
12.October.2010, 18:29
Marcus hatte geschrieben, ob ich ein Foto des Bootes einstellen kann. Hier bitte:

Vieleicht sollte ich`s doch aufbauen? So lahm wird`s vieleicht garnicht.

andi-weseke
12.October.2010, 18:34
...hier noch eines mit Deckel....

Schnute
12.October.2010, 19:24
Hallo Andreas,

bring das Ding einfach mal mit nach Hamminkeln/Weikensee. Dieser ist ca. 1Km von der A3, Abfahrt Hamminkeln entfernt. Wir fahren dort immer Sonntags, so gegen 13.00. Dann können wir zusammen schauen was geht und was nicht!

Gruß Stefan

Fahrenheit-145
16.October.2010, 17:38
@Andi:
Einen kleinen Tip vor dem Kauf der nächsten ""Plastikdose"";gibt es bei Billa und nennt sich Hausverstand,ist oft seeeehr nützlich um solche "Rennmaschinen" als Jogurtbecher zu entlarven!!
Einen Carbonprop bei 50000+ kannst du genau 10m weit verwenden(also genausoweit wie man ihn werfen kann!!)bevor er zerbröselt.
Was auch keinen Sinn ergibt sind die vielen Plastikteile als Anbauten,die mögen vielleicht 1x 96km/h packen aber eine Welle auf dem Gebügelten See macht in Sekundenbruchteilen viele kleine Plastikteilchen aus der Schüssel....also GFK,CFK,Aramid....alles andere vergiss ganz schnell wieder!!
Also vorher informieren ist angeraten.
Gruß P.

Larger
16.October.2010, 19:02
Nu langsam Peter, er fängt ja erst an und häßlich ist das Ding gerade auch nicht. Muß ja keine 96 fahren. Gemütlich 60machen damit bestimmt auch Spaß. Ordentlich aufgebaut, hier und da etwas verstärkt kann man damit bestimmt Spaß haben

Heiko

joky1982
16.October.2010, 20:06
Hallo zusammen,

bin auch noch nicht lange bei der Bootfahrerei, bisher war nur fliegen angesagt.

@ Andreas
mach dir keinen Kopf wegen dem Fehlkauf, nur wenn man Fehler macht kann man draus lernen!

Hab auch mit nem Yogurtbecher angefangen! Eine Florida 26 von Robbe. Und nach ein bißchen Recherche hab ich nen 700er Neodym an 3-4S Lipo eingebaut. Das Ding läuft einwandfrei, zwar "nur" ca. 40 Sachen aber macht einen heiden Spaß obwohl sie mittlerweile das lansamste Boot in unserer Clique ist...

Ein fahrfertiges GFK Boot ist natürlich viel hochwertiger, aber die Preise können einen Einsteiger auch ganz schön abschrecken...

Also nicht den Mut verlieren, hier im Forum bekommst du super Hilfe (kleines Lob an dieser Stelle :D), kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!!

Grüße Jochen:prost:

andi-weseke
17.October.2010, 09:25
..ist wohl so. Danke für die Tips. Mittlerweile sehe ich auch, dass Fachlektüre auch etwas bringt.

Gruss/A.

nettchen
17.October.2010, 19:24
Solltest du mich fragen - bin auch Anfänger - dann mach es so wie ich.
Hier im Forum ein Böötchen aussuchen das fertig aufgebaut ist, kaufen und dann Stück für Stück schlauer machen !!

Ich hab mir eines geholt und wenn ich es dann mal raus hab wie alles zusammenspielt dann , jaaaa dann Bau ich mir selber eines auf !
Wie heist es so schön ? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.;)

Gruß Nettchen

roundnose
18.October.2010, 08:12
Solltest du mich fragen - bin auch Anfänger - dann mach es so wie ich.
Hier im Forum ein Böötchen aussuchen das fertig aufgebaut ist, kaufen und dann Stück für Stück schlauer machen !!
....

Gruß Nettchen

Hi!
Guter Tipp.
Kann man so machen, man wird geholfen!
Die Fachlektüre ist jedenfalls vorher zu lesen.
Wir sollten da sowas wie einen Test einführen, dessen Bestehen erst dazu berechtigt, erste Fragen zu stellen. :D
Und für jede Frage, die das Skriptum beantwortet hätte, gibt es Punkte in Raceburg.... :D

LG Werner