PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spass am Modellbau???



12maxl02
9.October.2010, 10:10
Bin noch nicht lange in dem Forum doch hab ich hier einiges Aufmerksam beobachtet und sooo oft den Kopf schütteln müssen! Drum muss ich das einfach loswerden!

Vielleicht versucht ja wirklich der eine odere andere jemanden etwas ungutes oder böses zu tun aber die KLEINKARIERTHEIT die hier doch öfters vorkommt. Alter Schwede!!!

Da ist ein Kratzer im LACK! den hast du nicht erwähnt! BETRÜGER! ACHTUNG VORSICHT usw.
Die Einbauten sind Sch... der hat mit Harz gekleckert, da ist ein Fleck!
Ja dann soll man es doch selbser machen!!!!

Kauf dir alles NEU und mach es selbst. Dann stells rein damit die Leut über dich herziehen können!!
Man muss hier ja oft Angst haben etwas einzustellen, da ein Foto nich 100% ist oder ein Prop nich hochpoliert und von A.B.!!!???
Macht das wirklich Spass???
Spanten einkleben, für Lackierungen zum ANDY oder TOBI gehen und DICKE Motoren von Lehner kaufen ist nur ein Schw...vergleich!
Mein Boot geht 160 deines NICHT! HA HA ätsch... du bist ein LULU
Modellbau ist was anderes!

Wenn ich was kaufe, will ich natürlich auch Geld sparen, ist normal, dann aber über manche Kleinigkeiten aufregen!!! Wie hier 1mm vom Lack weg? Die Kufe wurde falsch angeschliffen oder was weis ich....
Warum ist denn die Szene nicht wirklich GROSS? Wenn man auf ein Treffen kommt und man hat kein 2000 Euro Boot ist am besten man packt gleich wieder ein!

Warum nicht mal ein paar Dinge wieder aus Spass machen oder in die Richtung gehen? Als ich das erste mal ein Powerboot gesehen hab, war ich hin und weg! Hab auch einiges "teures" aber deswegen hack ich noch lange nicht auf den anderen herum.
auch ein Booterl das keinen LEHNER oder so drin hat kann einem anderen Freude machen.

Gscheitwaschln kann i bald mal und mich hinter einer digitalen Identität verstecken!

Man macht sich hier ja wirklich das LEBEN selbst schwer...
Mann o Mann...:bang

lg MAX

ducfieber
9.October.2010, 10:32
Hallo Max was ist dein problem?

Wenn ich auf unsere Treffen fahre, kommt kein blöder Spruch über meine Chinamotoren oder selbst gebauten Boote. Ganz im gegenteil, man bekommt hier u dort Tipps u gibt auch gern welche weiter. U manche Sprüche beim Bootle fahren muß man halt abkönnen, man verteilt ja auch welche:) Das ist ein Hobby mit lauter verrückten:)

U zu allen Besserwissern, lass Sie doch in den Glauben. Muß du dich denn mit ein messen der 160km fährt? Ich nicht!
Gruß
Torsten der das Forum jut findet

thunder666
9.October.2010, 10:36
Hi Max,

:thx::thx::thx: für Deine Worte!!

Dem kann ich nur zustimmen.
Irgendwie geht der Spaß an der Sache ansich verloren, nur das teuerste, beste, schnellste und wahnwitzigste ist grade gut genug.
Ich hab auch "teure" Boote und Flieger und Cars, aber meine Sachen sind selbstgekauft, gebaut, lackiert und gefahren. NICHT gesponsert von irgendwelchen Firmen, Daddies etc.
Klar umgebe ich mich auch gerne mit schönen und faszinierenden Dingen und Technik, aber es sollte im Rahmen bleiben.

lg

Dirk

P.S.: Bin mal auf die Reaktionen gespannt:klop:.

Ramon
9.October.2010, 10:54
Wenn man auf ein Treffen kommt und man hat kein 2000 Euro Boot ist am besten man packt gleich wieder ein! lg MAX

Hallo Max

An welchen Treffen hast Du denn diese Erfahrung gemacht? Ich kann nach ein paar Jahren Modellbau und Teilnahme an einigen Modellbootrennen (nicht nur in der Schweiz) diese Erfahrung nicht teilen. Im Gegenteil da wird immer wieder geholfen und keiner hält sein Wissen unter dem Deckel. Im Forum gibt es auch immer wieder Texte mit denen ich nicht einverstanden bin, aber da ist es doch ganz einfach. Man liest halt das betreffende Thema nicht weiter .... Aber deswegen alles schlecht zu reden käme mir nicht in den Sinn, für das überwiegen die positiven Erfahrungen in den Modellbaukreisen an den Anlässen und in den Foren.

Kann es sein, dass dich ein bestimmtes Erlebnis verärgert hat? Denn ich kann z.B. als Forenleser deine Überreaktion in deinem Tauschthema der Digitalkamera überhaupt nicht nachvollziehen. Auf den berechtigten, sachlichen und überhaupt nicht angriffig formulierten Hinweis eines anderes Forenmitglieds, dass es sich nicht um eine Spiegelreflexkamera handelt so zu reagieren kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht gibt es ja eine Story dazu?

Gruss, Ramon

GunnarH
9.October.2010, 10:59
Hallo Max,
das Forum ist halt ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Im Gegensatz zum eigenen Freundeskreis kann man sich die Zusammensetzung halt nicht aussuchen, ein bisschen vergleichbar mit Arbeitskollegen, da kann man auch Glück oder Pech haben, und man erkennt viele Charaktere wieder ;)
Es ist für einen der neu dazukommt halt immer schwer zu erkennen was heiße Luft ist und was nicht.
Und auch die andere seite musst du verstehehn, man will ja grundsätzlich etwas helfen, aber wenn man den hundertsten Kandidaten hat der mit Billigtechnik Extremsetups fahren will schreibt man keine Romane mehr, das mag dann teilweise etwas unfreundlich oder überheblich rüberkommen.
Und wenn ich z.B. den Tip gebe kauf dir besser einen Lehner dann mach ich das weil ich der Meinung bin der angedachte Chinakracher macht das nicht mit.
Diese Meinung muss keiner teilen, aber ich will mir das auch nicht als Arroganz ankreiden lassen nur weil ich einen grundsätzlich sinnvollen Ratschlag gegeben habe.
In Geschwindigkeitsangaben steckt "angeben" natürlich irgendwie mit drin, da bekommt man aber bei nährerem hinsehen schnell mit was heiße Luft ist und was nicht.
Aus dem Kaufen/ Verkaufen halte ich mich zugegebermaßen generell lieber raus, wenn Geld ins Spiel kommt kommt bei vielen der Mr. Hyde durch.
Wie im richtigen Leben, such dir "deine" Leute und nimm auch nicht alles persönlich, schriftlich kommt manches anders rüber als es gemeint war.

Gruß
Gunnar

Henning
9.October.2010, 11:09
@ Max,

im Vertrauen:

http://phoenix-racing-team-ahlen.de.tl/kleine-Ratgeber.htm

BavariaRacer
9.October.2010, 11:22
:thx: Hallo Max, 100% Zustimmung ! :thx:

GunnarH
9.October.2010, 16:06
@ Max,

im Vertrauen:

http://phoenix-racing-team-ahlen.de.tl/kleine-Ratgeber.htm
Einfach Genial! :thx:
Gruß
Gunnar

mister burns
9.October.2010, 16:11
Hallo Max,

also ich kann nicht ganz verstehen wieso du hier so ein Fass auf machst. Also ich hab mir deinen Thread mit der Digi angeschaut, und ich verstehe das vom Jörg ( Sika ) eigentlich Positiv Dir gegenüber.
Er hat es Dir auch eigentlich sehr ordentlich rüber gebracht. Und ich glaube er wollte Dir nur was Gutes tun. Weil es gibt genug Blinde die das nicht lesen und einfach kaufen, und im nach hinein nur ärger machen, und in dem Fall dann zurecht.

Dann noch zu dem, was dir hier Leute raten oder auch nicht. Also ich glaube auch nicht, das dir hier irgend wer sagt, was du in dein boot einbauen sollst. Das sind alles nur Ratschläge. Nur wenn hier im Forum einige Leute bedenken haben, mit dem was du verbaut hast, und die jenigen drauf aufmerksam machen, das es vielleicht nicht klappt, und aber doch einfach drauf losfahren und dann alles in rauch aufgeht................. sind nämlich die jenigen, die als erstes schreien und jammern, mein boot ist abgefackelt, und und und.....
dann ist es meiner meinung nach auch kein wunder, wenn man nicht immer schöne Antworten gibt.

Und wenn Du keine, was weiss ich, 1000€ für motoren oder so nicht hast, dann hast du sie nicht und kaufst dir halt günstigere oder so, die du dir leisten kannst. Die auch in Ordnung sind. Dann ist das halt so. Du musst oder willst mit dem Boot fahren und kein anderer.......


Dann vielleicht noch ein kleines Beispiel von gestern abend, wenn man es mit etwas humor nimmt.
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=16312

Das kommt nämlich auch all zu oft vor. Es gibt viele Neue hier, die nicht in der Lage sind, Ihren Namen unter die Beiträge zu setzt. Ich weiss, es ist kein MUSS, aber es ist immer schöner, wenn man jemanden mit dem Namen anspricht....... Und wenn du in dem Thread einfach mal schaust, hat er es mit Humor genommen und es wurde Ihm geholfen, bzw hoffe Ich.

Und das ist doch schön wenn es so ist, oder..........

Also nimm dir nicht alles so ernst und hab wieder oder weiter Spaß am Boot fahren, basteln, fummel und und und......

Gruß Klaus

mister burns
9.October.2010, 17:52
Es ist nicht einfach zu sagen, komm is gut und wir machen weiter.

Aber schlaf mal ein paar tage drüber un gut is......

wie sagt man hier bei uns in kölle....

et es wie et es
et kütt wie et kütt
un Et hätt noch immer jot jejange.

gruß klaus

Hans
9.October.2010, 19:54
Aber wenn jemand an mir vorbeigehen würde und nicht mal Hallo sagt, (bei uns) dann den Macker raushängen lässt, dann betonier ich ihm eine dass er seine HPR auf der geraden überholt!


Hallo Max,

ist Dir aufgefallen, dass Du Dich spätestens mit dem vorgenannten Satz disqualifiziert haben dürftest, der Mehrheit der Mitglieder in einem Rundumschlag KLEINKARIERTHEIT oder irgendwelche anderen Charakterschwächen vorzuwerfen?

Hans

12maxl02
9.October.2010, 21:16
Hans, jeder hat welche, keiner redet gerne darüber,

sei es wie es sei, ich habe genug Fehler...frag meine Freundin! :laugh: ja und es ist auch menschlich. Ja und mir sind die Emotionen durchgegangen! Wobei den großteil der Mitglieder??? da ist mir dann was entgangen! Wenn so rüber kam, haben wir wieder ein Sender-Empfänger Problem! Wenn das so wäre würd das Forum ja gar nicht funktionieren, oder??

Der Kollege vorher hat schon recht gehabt! lass es sein... ( ich kenn ihn zwar nicht, aber seine Art gefällt mir) Es hätte ein Denkanstoß werden sollen aber auch ich hab versagt BZW die falschen Wörter gefunden / benutzt.

Seis drum
euch allen, ja allen noch ein schönes WE
bin grad vorher um den Ausser See gegangen, ist auch ohne Power Booterl schön :D
so, jetzt lass ich es!



Hallo Max,

ist Dir aufgefallen, dass Du Dich spätestens mit dem vorgenannten Satz disqualifiziert haben dürftest, der Mehrheit der Mitglieder in einem Rundumschlag KLEINKARIERTHEIT oder irgendwelche anderen Charakterschwächen vorzuwerfen?

Hans

Hans
9.October.2010, 21:35
Max, das'n Wort! http://www.rc-raceboats.de/forum/images/icons/icon14.gif
Und wenn der Weg um den Ausser See mal gesperrt ist, schick mir 'ne PN und kotz Dich aus. :D

Gruß Hans

GunnarH
9.October.2010, 21:38
das mit der Digi Cam hat das Fass nur zum überlaufen gebracht, hab vielleicht auch ein wenig überreagiert. STIMMT! Habs zuerst eigentlich mit Humor genommen! Ein Kollege rief mich an und meinte du da ist was am kochen. EGAL

Dann solltest du in Zukunft dem Kollegen gegenüber etwas misstrauischer sein. Ich kenne Jörg persönlich und kann dir versichern dass er dich nicht in die Pfanne hauen wollte sondern auf den Irrtum aufmerksam machen wollte um dir und möglichen Interessenten Scherereien zu ersparen.


Weiss , dass ich einen Bienenkorb gestochen hab! Aber ehrlich, ich überleg doch, kann ich diesen LIPO oder BOOT oder sonst was hier überhaupt einstellen ohne vielleicht gleich belächelt zu werden?
Leidest du unter Verfolgungswahn? Du beleidigst pauschal das ganze Forum, und meinst, wer dann etwas dazu schreibt bestätigt damit dass du recht hast.



Mit dem einen kann man mit dem anderen nicht. Jedem kann mans nicht recht machen.
Man sollte gar nicht versuchen es jedem Recht zu machen.
Denk nicht so viel darüber nach was andere von dir denken könnten, du lägst vermutlich eh falsch und es bringt nichts.


Aber wenn jemand an mir vorbeigehen würde und nicht mal Hallo sagt, (bei uns) dann den Macker raushängen lässt, dann betonier ich ihm eine dass er seine HPR auf der geraden überholt!
Ist mir zugegebenermaßen noch nicht in der Form untergekommen, aber ehrlichgesagt hätte ich keinen Klemmer damit ihn genauso zu ignoriern.


Es ist zu viel verlangt wenn man auf einem Treffen Strom brauchen würde aber bevor einer seinen LAPTOP absteckt, (den er dort ja unbedingt benötigt, soll man doch schauen wo man bleibt!)
Ich weiß natürlich wie das im Detail gelaufen ist, aber neutral betrachtet, weil du keinen Mehrfachstecker dabei hast soll er also seinen Laptop einpacken? Es gibt normal immer irgendwo eine freie Steckdose oder jemanden der noch einen Mehrfachstecker dabei hat, da muss man halt etwas rumfragen.


Vielleicht waren auch gerade die falschen Leute dort!
So krass wie bei den RC Booten ist es eben noch nirgends gewesen, vielleicht war ich auch zur falschen Zeit am falschen ORT.
Dann warst du noch nicht bei RC Car Fahrern.
Nimm das Leben nicht so ernst, es endet eh immer tödlich ;)


Wenn ich hier Regeln oder so verletzt hab, dann hauts mich raus! Solls so sein!

lg der MAXSo billig gibts hier keinen Rauswurf ;)
Normal gibts beim Ersten Mal nur eine Abkühlpause, aber ich schätze auch dafür reicht dieser Thread noch nicht.

Gruß
Gunnar

Hans
9.October.2010, 21:42
.....aber ich schätze auch dafür reicht dieser Thread noch nicht.
Ich schätze, Du hast richtig geschätzt, Gunnar. :hi5:

Gruß Hans

Sika
15.October.2010, 12:15
Ehm, ich lese das erst gerade.

Also nochmal wg. der Digicam: ich suche derzeit eine dig. Spiegelreflex-Kamera als Upgrade zu einer kleinen dig. Knipse. Soll halt bessere Bilder machen, Objektiv zum wechseln. Bin aber noch nicht sonderlich tief ins Thema eingestiegen - was ich aber wohl tun muß.

Da wird im Forum eine dig. Spiegelreflex-Kamera angeboten. Also suche ich nach Infos und komme irgendwann dahinter, dass es gar keine dig. Spiegelreflex-Kamera ist. Insoweit hab ich mich schon etwas über diese falsche Angabe geärgert.

So neutral wie möglich habe ich dann auf die falsche Angabe hingewiesen. Sonst nix. Nur um Käufer, Anbieter und ggf. Forenbetreiber Ärger wg. falschen Angaben zu ersparen.

Ich hab insbesondere nicht geschrieben, dass die Kamera 5-6 Jahre alt sein muß (Akkuzustand?), dass es die erste 8MP Kamera auf dem Markt war (mit einigen Schwächen, aber auch Stärken), dass der Zoom 7x und nicht 8x ist, und auch, dass ich den Preis für nicht marktgerecht halte. Man bekommt sie statt für 359 ab ca. 225 Euro (siehe z.B. Angebote bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000C894Y/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used )

Das kann jeder für sich herausfinden und bewerten. Die falsche Angabe ob Spiegelreflex oder nicht birgt aber Ärger. Daher habe ich nur darauf hingeweisen.

Jörg

Klauso
15.October.2010, 13:35
@Sika

Ohne Worte :prost: :hi5: :prost: :hi5: :prost: .

Bravo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tobbi
15.October.2010, 15:39
Zur Klarstellung der Situation schon Hilfreich finde ich,grad wenn man selber grad erst liest was man angerichtet haben soll.
Und nett verfasst von Jörg,zynisch ,aber gut.

Gruß Tobbi

Sika
15.October.2010, 16:37
Um das nochmal klar zu sagen, ich will hier niemandem etwas Böses. Bei gebrauchten Dingen ist die Preisfindung nie leicht, deshalb hab ich mir auch einen Kommentar dazu verkniffen.

Nur wenn das dann Auslöser eine solchen Diskussion ist, dann sag ich schon was dazu. Aber nochmal, mehr als den sachlichen Hinweis auf "nicht Spiegelreflex" wollte ich nicht rüberbringen.

Jörg

Hans
15.October.2010, 17:24
Jörg, Du solltest Dir um diese Diskussion keinen Kopf machen, da Du nicht der Auslöser bist.

Auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu werden, ist eine günstige Gelegenheit, öffentlich über sich selbst zu schmunzeln, den Fehler zu berichtigen und dadurch von anderen anerkannt zu werden.

Wer diese Gelegenheit nicht nutzt, begeht bereits den zweiten Fehler. ;)

Gruß Hans

Torsten
15.October.2010, 17:49
Hallo Leute,
ich bin der Meinung das einer der so einen Hinweis
( "nicht Spiegelreflex" ) nicht verkraften kann,
ist es selber schuld.
@Henning
Deine Antwort sollte zu diesem Thema reichen, die Frage war doch nur:
Macht MODELLBAU spaß???

JA
@ Jörg
ich finde es gut wenn jemand einen auf Fehler aufmerksam macht.
Mach weiter so.
:prost:

roundnose
15.October.2010, 19:00
Und wer selbst frei von Fehlern ist, schreibe hier noch einen Beitrag.

:)

LG Werner

wassarbandit
16.October.2010, 17:39
Hallo Leute

Was hat eine Spiegelreflexkamera eigentlich mit Spass am Modellbau zu schaffen? Ist doch wircklich Schnee von Gestern und lasst einfach Gras darüber wachsen.

In diesem Sinne Lg. Peter