PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldkontaktstecker...?



Dobbi
28.September.2010, 20:01
Hallo Leute
Ich suche eine 2 poliges Stecksystem, Goldkontakt natürlich von 4mm² bis 6mm², sollte Ströme bis 60 Ampere abkönnen und wenns möglich ist feuchtigkeitsdicht sein :confused:
könnt ihr mir da helfen finde im Internet nichts in der Art

Is für meine Frontscheibenheizung da will ich neue Stecker haben da die Originalen nich so doll sind :lol:
Danke

Jan-Nicolas
28.September.2010, 20:07
Kleiner Link : http://www.rc-raceboats.de/shop/5mm-goldstecker/buchse-mp-jet.html

... und nach dem zusammenstecken noch zusätzlich einschrumpfen (Extra Schrumpfschlauch würde ich mitsenden ...)

JN

Dobbi
28.September.2010, 20:13
An die hab ich auch schon gedacht, weiß nur nicht obs da naher Probleme gibt wegen + und - da ich bei den ja keinen "Verpolsicherheit" habe, kann auch sein das es bei der Scheibe egal ist wo + und - ist aber das weiß ich erst morgen, denn würde ich die nehmen :p

hatte da an den XT-60 gedacht aber der is ja nur bis 2,5mm²

Jan-Nicolas
28.September.2010, 20:55
Wie jetzt ... Verpolsicherheit ? An die eine Litze machst Du nen Stecker, an die Andere ne Buchse.
Ich mein, Du steckst die doch nur ein einziges mal zusammen oder ?

Im Endeffekt würden es mit absoluter Sicherheit auch die 3,5er MP-Jet oder ganz stinknormale 4mm Goldies "tun". Egal was Du an Goldsteckern da reinmachst ... es wird mit Sicherheit alles besser und belastbarer sein als die Blechstecker, die (garantiert) der Hersteller so liefert.

Wenn ICH persönlich sowas zu verbinden hätte, würde ich allerdings jegliche Ausgabe diesbezüglich sparen und die Kabel einfach zusammenlöten und dann verschrumpfen.

JN

Dobbi
28.September.2010, 21:15
Ich hab ja an der Scheibe 2 Stecker 2+ und 2- (sieht so ähnlich aus wie der xt-60 nur oval und mit blech Kontakten) und den kann ich ja nur in eine Position zusammenstecken und wenn ich die 5mm Steckies habe dönnt ich + und - ja vertauschen.
Aber näheres weißich morgen ich denk mal den Drähten in der Scheibe ist es egal wo plus und wo minus is :lol:
Löten geht nich wenn die Scheieb mal gewechselt wird denn brauchen se nich die Kabel abreißen.

Jan-Nicolas
28.September.2010, 21:47
Öm, OK. Ich fahre ja nun seit 22 Jahren Auto ... gewechselt habe ich eine Scheibe genau einmal ...

JN

Michael1994
28.September.2010, 22:12
Wenn dir die Verpolsicherheit wirklich so wichtig ist: nimm doch 2 Systeme: einmal 4mm und einmal 3,5mm... JN ist ja so freundlich, die einzeln anzubieten...

schönen Abend noch

Michael

Akula
29.September.2010, 14:04
Plus = Buchse und rot eingeschrumpft
Minus = Stecker und schwarz eingeschrumpft

Die Gegenkabel dann jeweils passend umgekehrt ;-)

Das sollte/muss jeder Techniker verstehen ;-)

Für 4mm Goldies gibt es sonst auch noch Kunststoffstecker zum Aufpressen, die sind dann auch verpolsicher und spritzwassergeschützt.

Dobbi
29.September.2010, 14:29
Ok an die Farben hab ich ganich gedacht :lol:
denn ist alles klar :thx:


Die "Techniker" haben die original Scheibe rausgenommen und die original Kabel einfach abgerissen obwohl ja stecker dranne waren :bang