PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 1Kg boot oder etwas drüber.probleme bei setap



spassvogel23
21.September.2010, 18:52
Hallo Leute
Ich habe da ein F1 1Kg boot.
Ich habe verbaut Lehner Motor 2230/11 2P 5s kokam 5000 Mit Turnigy Marine 180A Brushlessregler. Vollgetauchter Prop 48mm.

Mein Problem ist ich fahre 60 oder 70% gas.
Wenn ich Vollgas geben fährt es auch Vollgas, aber nur paar sec. danach regelt es runter. sieh Video
ich bin danach Komplet vom Gas gegangen weil der runter regelt.
http://www.youtube.com/watch?v=Wx3Xo1Nb7Us


ich kann weiter fahren aber nur gemindert


bin dankbar für jede hilfe

roundnose
21.September.2010, 21:03
Hi!
Du bist ja wirklich ein Spassvogel!

Was ist denn jetzt der Scherz an deinem Beitrag?

Das "etwas über 1 Kg" oder die Drehzahl mit einem 48er Propeller??

Nur die 2 Akkupacks und der Motor haben schon so 1,7 Kilo....

LG Werner

spassvogel23
22.September.2010, 05:13
Der Vorbesitzer ist mit dem prob gefahren und auch eine lehner 2240
an 5s 2p
deswegen muss es ja laufen.
ich denke es liegt an dem Regler

bulldog*02
22.September.2010, 06:31
HI spassvogel ! Versuch mal nen kleineren prop und mach die Unterspannungsabschaltung aus ! Was du fährst istn F1 2KG :laugh:

gruß tommy

spassvogel23
26.September.2010, 14:34
der prob bleibt der ist gut so.

wie mache ich das Unterspannungsabschaltung aus???

yagi
26.September.2010, 15:37
Hallo

48mm Prop für diesen Motor ist eigenlich zu groß.Und der Regler ist auch nicht das wahre.Ich empfehle Dir lieber Schulze oder YGE.

Gruss yagi

Jörn-Oliver
26.September.2010, 16:49
die Regler sind schon top. da besteht kein Zweifel, auf jeden Fall sind sie gut und Preiswert.

ich sehe das Problem eher bei deinen Zellen.

die KOKAM haben allgemein nicht "die" Superspannungslage ,dafür sind sie aber robust und fast nicht tot zu kriegen.

der 180er Regler ist sehr empfindlich bezüglich der Abschaltspannung.
per Progbox den Wert auf 2,8 V einstellen, dann funzt er auch einwandfrei mit KOKAM Zellen , die haben dann übrigends bei Abschaltung irgendwas um 3 bis 3,2 V pro Zelle.

das würd ich mal versuchen, ansonsten würde ich auch fast sagen, das ein 48er Prop für Vollgetaucht etwas groß ist.

weiterhin, was ist das genau für ein Prop? Octura oder unsere allgemeinen Props sind Hydropropeller ,sprich für halbgetauchte Oberflächen Antriebe und für vollgetauchte Antriebe nur bedingt nutzbar. ECO oder FSR Props sind da vom Design grundverschieden..

mfg,Jörn

Schuppi
26.September.2010, 17:21
Hy all!
Kann mir das alles nicht länger mit anhören!

Wenn ich mich mal einklinken darf, den Kübel von Boot hab ich auch schonunter meinen Fitichen gehabt, sprich bin ich auch schon gefahren. Der 48er Prop passt schon siehe Video: http://www.myvideo.de/watch/6166980/Benny_faehrt_Boot

Kommen wir mal zu dem damaligen Set-Up im Video:
Pletti Bürste 355/45 oder 40 schlag mich tot wieviel Windungen, an 8S Polyquest Lipos und dem besagten Prop. Fahrzeit um die 2 Min. dann hab ich dem Pletti wegen, Pause gemacht und die Lipos auf zwei fahrten leergezogen.
Jetzt kann sich jeder was daraus ableiten und ummodeln.

Mehr hab ich mit dem Rumpf nicht getestet, 1.weil mir BL darin eh ein wenig zu übermotorisiert schien und 2. es mit Bürste genial lief.

Alderan
26.September.2010, 19:53
Und besteht nicht evtl. die möglichkeit das es sich um ein "über"Kilo handelt?:lol:

spassvogel23
27.September.2010, 18:08
Hallo
ich kaufe mir mal besser Lipo akkus.
Ich brauche bestimmt eine Pro-Karte um den reger einzustellen??
habe den Regler einmal gefahren und das war bei dem Video.
Wenn ich dir Pro.Karte brache, wo bekomme ich sie==???
oder soll ich an 6S gehen???1 oder auch 2P

danke

bulldog*02
27.September.2010, 18:12
hi die propkarte bekommste zb. bei "TFL-hobby.de "

Schuppi
27.September.2010, 18:23
Hallöchen.
Würd wenns mit der Prog Karte hinhaut an 5S dabei bleiben. Brauchst doch nicht unbedingt auf 6S gehen. Wenns grad eben möglich ist 2P fahren um dieLipos nicht so zu stressen. Zudem kommt auch noch der Stromverbrauch den du dann mal im Auge halten solltest. Die kiste ist sicher auf BL ne Stromsenke. Platz für 5 oder 6S2P hast allemal in dem Boot.

Schuppi
27.September.2010, 18:27
Noch wat anderes mal so zum "Nachdenken" Probier doch einfach erstmal deinen AS26/150 in dem Boot aus bevor du gleich neue Lipos kaufst. Vielleicht klappt das ja schon. Hattest doch glaub mehre Boote auf BL laufen.