PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Dragster III



barnie1966
4.June.2008, 18:57
Hallo zusammen,

nach langen Jahren Pause bin ich nun wieder dabei und habe mir eine Mega Dragstar III zugelegt.Motorisiert habe ich sie mit einem 700er BB Turbo Neodym 9,6V und betreibe diesen mit 14 Zellen (8 und 6)
Zuerst war ich doch sehr enttäuscht über das Fahrverhalten,jedoch habe ich durch Schwerpunkverlagerung eine deutliche Besserung erreichen können.Gerne möchte ich nun die originale Welle und das Ruder nebst Turnfin austauschen,da mir die Graupner Komponenten nicht gefallen.Leider bin ich von dem ganzen Angebot doch recht erdrückt und suche auf diesem Weg Hilfe.Könnt ihr mir passende Komponenten nennen, die ich hier im Shop erwerben kann?Welche Schraubengröße wäre zu empfehlen?Zur Zeit eine 42 Graupner..
Ist es möglich meinen verbauten Motor nachträglich zu kühlen, dieser wird doch verdammt heiss ohne Kühlung.
Viele Fragen...ich weiss,aber vielleicht mag mir ja jemand ein paar Ratschläge geben,es hat sich doch arg viel getan in den vergangenen Jahren,aber es macht unheimlich viel Freude,auch meinen Kids.

Gruss Barnie

Michael1994
4.June.2008, 19:44
ich kenne das modell nciht und kann uach nur auf eine Frage ne antwort geben, die Kühlung, du kannst dich mal in der suche umsehen, aber es ist möglich, mir besteht so ein einbau auch in nächster nähe bevor :), kühlspirale entweder für motor passend kaufen oder aus alurohr selber biegen, kannst ja mal bei rc-anlagen und robbe colt gucken, da habe ich mir tipps gehohlt... sind auch bilder dabei...

Robert
4.June.2008, 20:02
Das einfachste wäre die Welle die verbaut ist aufzurüsten. Bedeutet alte Kunststoffgleitlager raus und rostfreie Kugellager rein. Ruder ist preislich eins von Hopf zu empfehlen. Ist dann in Alu und hält ne Weile.
Kühlung geht wohl nur ne Aluspriale wie angesprochen, da du ja einen zusätzlichen Eisenring wohl über dem Motorgehäuse hast...Gibts auch bei Hopf.

Gruß
Robert