PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM-Finale 2010 in Paderborn



MiSt
2.September.2010, 15:14
Auf der Homepage des Ausrichters www.amc-paderborn.de (http://www.amc-paderborn.de) steht 09.10.2010, im Terminkalender http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Termine-2010.html des LM/IDC 10.10.2010 - was ist richtig?

rafalski77
2.September.2010, 21:52
wir nehmen die nacht zwischen den tagen michael:D
gruss rafael

Marc Sille
3.September.2010, 08:58
Moin,

die Frage ist tatsächlich berechtigt! Der Samstag 09.10. ist wohl das richtige Datum.

Die Änderungen werden heute Abend veröffentlicht.

Gruß
Marc

Doctor ES
3.September.2010, 14:13
dazwischenmogel:); die nennungen für das IDC finale/LM lauf am 11. &12.9. !!!!!!MÜSSEN!!!!! diesmal wirklich bis sonntag abend bei boris sein. zeitlich alles etwas eng diesmal!!!!!!!

meldung-rahm@web.de

danke!!!!!

doc:-)

Marc Sille
3.September.2010, 19:47
Hallo nochmal,

die Ausschreibung für Paderborn ist online! Termin ist der Samstag, 09.10.2010.

Sorry für die Verwirrung....:(

Marc

MiSt
4.September.2010, 09:35
Wunderbar ... :prost: ... Sonntags hätten wir nicht gekonnt :thumbdown:.

Marc Sille
24.September.2010, 19:33
Eine

kleine

Erinnerung an den Anmeldeschluß übermorgen (26.09.)!!!!

Marc

MiSt
25.September.2010, 16:24
Unsere Anmeldung is raus *pleased*.

Aber Eines wüßte ich aus gegebenem Anlaß gerne noch vorab geklärt:

Im Frühjahr in Rahm hatten wir nicht gemeldet, weil ich vorher wußte, daß da eine stark gewöhnungsbedürftige Bojenverfehlungsregelung ausprobiert wird, die ich persönlich für völlig ***zensiert*** halte.

Jetzt im Herbst war davon im Vorfeld keine Rede, in Rahm angekommen hat Rafael mich/uns auf sehr nette Art überzeugt :prost:, "uns darauf einzulassen", anstatt gleich wieder heim zu fahren :mad:. Zugegebenermaßen war es auch schade um den Sprit bis dahin.

Aber langer Rede kurzer Sinn: Wird es in PB eine "normale" Wertung der Bojenfehler geben? Falls wieder diese obskure Bojen-Warteregel angewendet wird, ist unsere Meldung gegenstandslos.

Doctor ES
25.September.2010, 22:55
moin michael,


die bojenregel hatten wir im frühjahr als alternative getestet - damals mit überwiegend positiven resultat.

deswegen haben wir gesagt; lass es und im september noch einmal so machen - wenns WIEDER so gut geht überlassen wirs in zukunft den ausrichtern der rennen wie sie's handhaben möchten.

diesmal im september wars aber kein erfolg. da hast du absolut recht.

deswegen werden wir diesen gedanken nicht mehr weiter verfolgen.

also; in zukunft werden wiede bojenrichter die regel sein!:)

doc:)

MiSt
26.September.2010, 11:08
Wunderbar :prost: - jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

Marc Sille
26.September.2010, 15:03
Hi Racer,

bis heute 20 Anmeldungen!!! Ich denke dass noch ein paar hinzukommen werden.

Hoffen wir auf gutes Wetter, so wie z.B. Ibb im Oktober 2007.......

Gruß
Marc

P.S.: es darf weiterhin noch angemeldet werden!

Marc Sille
27.September.2010, 19:15
So,
der Meldestand von heute Abend - 24 Teilnehmer in folgender Klassenverteilung:

HSA - 10 (2 Gruppen)
MA - 20 (4 Gruppen)
MB - 9 (2 Gruppen)
HA - 8 (2 Gruppen)
HB - 4 (1 Gruppe)

Gruß
Marc

Marc Sille
2.October.2010, 14:33
So Racer,

26 Starter sind schon mal ein :thx: wert!

Die Starterliste V1 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Pb10_V1.pdf) ist online und auch der Zeitplan V1 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Zeitplan_Pb10_V1.pdf).

Ein Nachzügler in HA und HB ist noch nicht enthalten, deswegen wird auf jeden Fall noch die Starterliste V2 kommen.

Gruß
Marc

Marc Sille
3.October.2010, 11:30
So,

die Starterliste V2 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Pb10_V2.pdf) mit 27 Teilnehmern ist online!

Änderungen sind in blauer Schrift kenntlich gemacht.

Gruß
Marc

Adix
3.October.2010, 13:30
Hi Marc,
du hast heute noch von mir Mail bekommen

Marc Sille
4.October.2010, 19:06
So, das tägliche Update....

Die Starterliste V3 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Pb10_V3.pdf) ist online! Bitte beachten!

Gruß
Marc

MiSt
5.October.2010, 08:36
Für Rahm hat es ja schon mal geklappt ;)*pleased*: Wäre es ggf. möglich, die Anfangszeit zu verschieben für die Teilnehmer mit weiter Anreise :(:jaw:? Mir ist bewußt, daß es im Oktober früher dunkel wird, aber eine halbe oder ganze Stunde nach hinten müßte doch locker drin sein?

MiSt
7.October.2010, 08:21
Schade, mich hätten Meinungen dazu schon interessiert ... und sogar gefreut hätte mich selbstmurmelnd, wenn man den Vorschlag aufgegriffen hätte :(.

Marc Sille
7.October.2010, 19:17
Hallo Michael,

sorry, ich lese deinen Beitrag jetzt gerade zum ersten mal. Jetzt ist es natürlich schon etwas spät für Änderungen...
Ist eine frühe Rückfahrt denn nicht auch was nettes?

Vielleicht lässt sich ja noch was machen...

Gruß
Marc

MiSt
7.October.2010, 19:34
Mich würde eine Verlegung nach hinten nach wie vor freuen, mehr jedenfalls als eine "frühe :laugh: Rückkehr".

ToHi
7.October.2010, 20:18
Ich würde auch gerne etwas länger schlafen...

Torsten

Marc Sille
7.October.2010, 20:35
... reicht eine halbe Stunde?

Zeitplan V2 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Zeitplan_Pb10_V2.pdf)

Hat noch jemand Wünsche? Ein einzelner Wunsch bisher war, Hydro B in zwei Gruppen zu splitten. Ich denke in Paderborn sind ausreichend Auslaufzonen und mit entsprechender Disziplin sollten die Läufe auch ohne Crashs machbar sein. Wir sind sonst auch schon volle Gruppen gefahren. Zudem sehe ich die Gefahr, dass bei Dreiergruppen sehr schnell doch nur zwei antreten...

Gruß
Marc

MiSt
7.October.2010, 20:40
Eine halbe Stunde? Reichen :laugh:? Wofür :laugh:?

Ein Schritt in die richtige Richtung ;) ...

Man könnte ja den ersten Lauf HB, wenn <wirklich> alle da sind ;), splitten in 1-3 und 4-6. Sobald es nach dem Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip nur noch <=5 sind, dann alle zusammen ;) ... ohne Umschrauben von Nummern.

Marc Sille
7.October.2010, 21:11
Michael,

es ist mir schon klar, dass eine halbe Stunde nicht die Welt verändert. Aber es gibt vielleicht auch Teilnehmer die Samstag Abend noch etwas vor haben (außer Boote warten) und ein Zeitplan verschiebt sich zumeist ja nach hinten, oder nicht?

Daher als kleiner Kompromiss, die halbe Stunde.

Mit Hydro B müssen wir vielleicht noch vor Ort sehen. Ich kann mir gut vorstellen, ab 2011 nur noch maximal vier in xB pro Gruppe zu packen.

Marc

ToHi
7.October.2010, 23:00
... reicht eine halbe Stunde?

Dankeschön!

Torsten

MiSt
8.October.2010, 07:15
Eine halbe Stunde? Reichen :laugh:? Wofür :laugh:?

Ein Schritt in die richtige Richtung ;) ...

Ich fürchte, Du hast die Ironie nicht verstanden ... auch von mir "Danke" :prost:.

Marc Sille
8.October.2010, 08:18
@ MiSt,

mag sein - es war schon spät! ;)

Das Wetter soll top werden - ich freue mich auf morgen!

Bis denne,
Marc

Drifterbegeisterter
8.October.2010, 10:59
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die halbe Stunfe länger schlafen. Dann muss ich ja erst um 5 aufstehen :-). Michael sitzt da vermutlich schon längst im Auto :-).
Liebe Grüße und bis morgen, ich freue mich schon,
Kristian

MiSt
9.October.2010, 21:14
Nachdem wir ja nun halbwegs ausgeschlafen :p in PB angekommen waren ... hatten wir bis auf ein paar Schäden zu viel auch sehr viel Spaß und sogar ein wenig Erfolg ;).

Vielen Dank an den Paderborner Verein, der eine sehr enstpannte, dabei hochprofessionelle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

ToHi
9.October.2010, 21:35
Auch von mir herzlichen Dank an die Paderborner. Es war eine tolle Veranstaltung.

Torsten

Akula
10.October.2010, 04:28
[...]und sogar ein wenig Erfolg ;).


ein wenig Erfolg? Euer Familien-Clan hat nach den üblichen Top-Fahrern doch alles abgeräumt was es gab ;-)


Ein schöner Tag mit guten Rennen und einem leckeren Catering. So macht das Spaß!

Danke an die Organisatoren und ich freue mich schon aufs nächste Jahr :-)

ha-jü
10.October.2010, 07:29
Wie immer alles super in Paderborn und dann noch das tolle Wetter.Vielen Dank für den schönen Tag vielleicht macht ihr ja mal ein zweites LM- Rennen an dem tollen See.

Andilino
10.October.2010, 09:33
Hallo,

auch wenn die rennen für mich alles andere als opimal gelaufen sind:(, war es dennoch ein schöner und perfekt organisierter Wettbewerb.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison und das Finale bei den netten Paderbornern:).

Andi

bastelberndi
10.October.2010, 09:37
Auch von mir als Erstbesucher der Paderborner ein dickes Lob.:thx:
War saugeil und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Liebe Grüße an alle
Berndi

Marc Sille
10.October.2010, 10:38
Moin,

auch von mir noch mal ein gaaanz dickes Lob an die Paderborner, es macht Spaß mit euch und bei euch eine solche Veranstaltung auszurichten!!!!

Vielen Dank auch an alle anderen Veranstalter und an die vielen Teilnehmer für die schöne Rennsaison!


:thx:


Marc

Hardy52
10.October.2010, 11:01
Jo, liebe Paderborner, das war wieder n ganz toller Renntag mit allem drum und dran. Danke!

JGrotepass
10.October.2010, 19:09
Hallo an alle Ausrichter und Veranstalter der Lipo Masters Rennserie,
ich bin nicht so der Forum Held aber zum Abschluß auch von mir ein paar Zeilen.

Zuerst ein Dankeschön an die Ausrichter Lipo Masters für die Organisation (Hompage, Auswertung und Aufbereitung der Ergebislisten etc).

Weiterhin gilt mein Dank zum Abschluß an die Paderborner, wie gewohnt Klasse und dazu hat das Wetter großartig mitgespielt, war von euch ja auch so bestellt.

Ich mag die Rennserie sehr aufgrund der super netten Leute die man dort antrifft und der lockeren Atmosphäre.:thx:

Ich freue mich auf eine weiteres neues Jahr 2011 mit euch allen.:)

Grüsse aus Mönchengladbach
Joern Grotepass

MiSt
12.October.2010, 10:05
Hier mal ein paar Fotos, gemacht von meinem Sohn, wodurch seine eigenen Boote leider nicht drauf sind ...

http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=798

Adix
12.October.2010, 10:11
Auch ich bedanke mich für den sehr gelungen Rennsamstag.

Die Atmosphäre war wie immer super, Verpflegung vom feinsten, Wetter hat auch gepasst.
Paderborn ist immer eine reise Wert!
Danke!

Hier mal ein kurzes Vid http://www.youtube.com/watch?v=2a6mW3ubrds von meinem HA, zur Verfügung gestellt vom Steffen der aus einer Bildfolge (210 Bilder/s) das Fahrverhalten meines Riggers offenbart hat:D

Andilino
13.October.2010, 21:22
Hier mal ein paar Fotos, gemacht von meinem Sohn, wodurch seine eigenen Boote leider nicht drauf sind ...

http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=798

Das esrte Bild ist klasse! War doch sehr wellig...