PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Jet Profis



Lackmeier
3.June.2008, 14:28
Hallo

An die Jet Profis unter euch
Habe hier eine San Diego von einem Clubkameraden.
Das teil hat einen 40 Powerjet von Kehrer eingebaut. Er will das teil mit 20 Zellen und einem Bürstenmotor betreiben. Was würdet ihr empfehlen???
z.B.pletti 355/??/?

Hab die Suche schon gemartert, war aber nix


Gruß Lackmeier

Offshore
3.June.2008, 23:48
Plettenberg 355/50/4-5
Plettenberg 320/50/5
Ultra 3500/4-5 Windungen
Ultra 2000/5 Windungen

Lackmeier
4.June.2008, 09:58
Danke erst mal

Was ich noch zu dem Jet sagen müsste, es ist einer der eigentlich für Verbrennermotoren ausgelegt ist. Nicht die normalen 40er. Da hat ihn wohl einer mal falsch beraten, ist nun mal halt drin im Boot
Außerdem soll das Teil keine Rekorde brechen, Vorbildgetreu eben. Ihm ist wichtig auf Nummer sicher zu gehen was die Thermik des Motors betrifft.

Gruß Lackmeier

Robert
5.June.2008, 23:32
Würde den Jet nicht mit 20 Zellen betreiben. Das ist zu wenig. Der Strom wird mortsmäßig hochgehen.

Dieser bestimmt schwarze Jet mit der Klappe hat nebenbei auch noch nen schlechten Wirkungsgrad.

Ein 355/40/5 oder 45/5 an 30 Zellen müsste gut gehen.

Oder, andere Idee. Gewicht reduzieren durch Lipos. Musst nur gucken das der Jet noch ansaugen kann.

Hat in der San-Diego sogar mal den riesen Alu-jet von Graupner drinn, ja wirklich. Super schönes Fahrbild, aber Motor hats nicht lang überlegt, mir wurde in der Zeit ein 800er Blech an 20 Zellen angedreht...die Kohlen sind mir fast ins Auge geflogen. Heftig was einen manche Leute andrehen wenn man jung und unwissend ist.

Hoffe konnte ein wenig helfen
Gruß
Robert

Lackmeier
7.June.2008, 14:59
Na ja jung kann man da eigentlich nicht sagen. Bei uns am Teich ist der Durchschnitt schon etwas älter. Die haben’s dann eben nicht so mit Racing, muss ja auch nicht sein.
Auf jeden Fall weis ich das 20 Zellen Seine Obergrenze sind.

Wenn er es so betreiben will soll er sich dann lieber einen anderen Jet einbauen???

Er hat wohl schon mal bei Kehrer nachgefragt und dort haben sie ihm einen 355/30/5 für 20 Zellen empfohlen (bei diesem Jet) ?

Ich selbst kann das Ihm dann mit dem Strom und so auch nicht gut genug erklären, bin eben halt für andere Sachen gut, siehe Name & Anhang.

Gruß Lackmeier

Robert
10.June.2008, 18:44
Der 355/30/5 war sicherlich für den 40er Kehrer gedacht, nicht für den schwarzen Powerjet.

Für 20 Zellen wär ein 33er kehrer das Optimalste.

Oder halt zwei 28er. Haben schon viele in der SAN-Diego verbaut. Kehrer hat von diesem Umbau ein Video + Bauerklärung im Netz.

Gruß
Robert

Lackmeier
17.June.2008, 11:07
Danke erst mal.

Nein, ich habe explizit nach dem Jet gefragt. Habe heut mit Plettenberg direkt gesprochen, da hab ich noch mal das ganze Problem dargestellt. Bei Kehrer hat man mir, wie unten beschrieben, einen 355/30/5 empfohlen,. Da ich aber in Sachen Thermik auf Nummer sicher gehen will ist nun die Empfehlung von Plettenberg der 355/30/6.

Bei 20 Zellen hat er folgende Werte:

Spannung 22,1V

Motorstrom 39,8V

Drehzahl12914

Leistung In 878,2

Leistung Out 762,7

Wirkungsgrad 86,9

Drehmoment 56,4

Gruß Lackmeier