PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unhöflich... von mir!



Martin
29.August.2010, 14:16
Nun habe ich mich hier vor einer guten Weile angemeldet und sogar ein hübsches kleines Boot im Forum erworben.
Aber erst jetzt, schaffe ich ich es mich auch mal vorzustellen:

Ein freundliches HALLO von mir (Martin) aus Schwerin!!!

Für die, die es wissen wollen zähle ich 32 Jahre.
Mit 16 habe ich angefangen Modellboote schnell über das Wasser zu bewegen ( naja ich habs versucht ), allerdings mit längeren Pausen und noch nicht übermässig erfolgreich. Der erste Versuch war eine Robbe Komet mit Z-Drive und der Neigung Regler, Motoren und auch Kabel einzuschmelzen. Ein gutes Lehrobjekt zum Thema Elektronen sind Rot, wobei ich festgestellt habe das sie auch hell Gelb bis Weiss werden können, wenn man sie reizt.
Vor ein paar Jahren erwarb ich dann einen netten Bausatz von Graupner und nach etlichen Umbauten kam meine jetzige Hydro Sprint dabei heraus. Diese ist bislang auch meine einzige Konstruktion, die 99 %ig auf dem Wasser tut, was ich will.
Leider haben Hydroplane es hier nicht ganz leicht... die Seen sind ziemlich gross, so das wenig Wind schon beachtliche Wellen erzeugt.
Auf drängen meiner Tochter habe ich letztes Jahr dann ein chinesisches Plastikboot gekauft. Da es recht gross und auch rauhwassertauglich aussah hielten wir es bei nichtmal 30 € für ein nettes Spielzeug. Was soll ich sagen, die Motoren hielten 2 Fahrten und ganz dicht war es auch nicht... das noch nicht ganz fertige aber schon wieder fahrtüchtige Ergenis sieht man hier: http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=749 .
SO, erstmal genug von mir!
Wer mehr wissen will, kann gerne Fragen. Ich beisse nicht (normalerweise) und bin eigentlich auch ganz umgänglich.

Grüsse
Martin

steich
29.August.2010, 15:10
hallo martin

herzlich willkommen, dieses schicke boot war in meiner anfagszeit auch mein eigen gewessen neben noch 2 weiteren nqd booten einer seben vulcan und zu guter letzt kyosho twinstorm.
letztendlich führte es aber dazu das die mich irgendwie ( wie mag es nur sein?:confused:) immer enttäuschten.
also kamm das erste GFK boot her eine gozilla weitere folgten.

wobei ich noch immer, da ich alleine fahre nicht den nötigen plan habe was Ich falsch gemacht habe, wenn mal was schief lief.

Aber dafür gibts hier eine menge netter Jungs die einem mit Rat und Tat zur seite stehen.


nochmals willkommen und hoffe das du in der zukunft nur im garten oder auf balkon grillst.
ja motoren und regler sind für was anderes gedacht.:laugh:



mfg aus Neuburg/donau

Robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“