PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten tag die damen und herren



nettchen
25.August.2010, 11:45
guten tag die damen und herren,

phu, ich muss schon sagen !
nachdem ich die 135 seiten für die einsteiger etwas genauer überflogen habe bin ich nun mehr als verwirrt :jaw:. einiges ist wohl schon hängen geblieben aber die sache mit den akkus und der dadurch entstehenden brandgefahr hat mich schon ertwas irritiert.:eek:
die sache mit dem schwerpunkt, gewichtsverteilung, anbringung der einzelnen teile (z.b. antriebsrohr/welle) u.s.w ist auch fast klar.
also alles in einem kein hexenwerk.

1. frage = brauche ich zwingend einen flutkanal ?
2. muss ich wie beim rc-car-bereich die lexanfarbe nutzen oder geht da jeglicher lack (flexibilität)?
3.sollte ich mir ein gebrauchte kaufen (damit liebäugle ich) brauche ich dann einen bauplan ? (ist ja schon alles drin)
4. WICHTIG: ich habe die spektrum 2.0 für meine car- modelle , kann ich die auch für ein boot verwenden ?????
5.hab ich was wichtiges vergessen ?

ach ja, zu guter letzt
6. wenn ich wirklich noch nie ein solches boot in händen, geschweigeden auf dem wasser gehalten habe, macht es dann wirklich sinn gleich ein etwas grösseres (steht hier gerade zum verkauf) boot mit bis zu 125km/h sich zuzulegen ??????


jaja, ich weis, die ein oder andere frage ist es evtl. garnicht wert gefragt zu werden aber ich denke mir eben lieber mal blöd gefragt als blöd gestorben. bei einem könnt ihr sicher sein , ich werde noch viel mehr fragen wenn ich mal mit diesem hobby beginne.

vielen dank schonmal und liebe grüsse nettchen :prost:


p.s. sollte ich hier falsch gepostet haben dann verschiebt es .


edit: was ist oder was macht ein regler ?????

Hans
25.August.2010, 12:23
p.s. sollte ich hier falsch gepostet haben dann verschiebt es .
Hab ich dann mal gemacht. ;)

Hans

just
25.August.2010, 18:28
Dann versuch ich mal mein Glück mit der Auflösung :-)

1. Nein nicht zwingend, du kannst auch ein Schlauchboot nehmen oder schwimmen
2. Nein du kannst auch andere Lacke nehmen, z.b. Lacke auf 2 Komponenten, Airbrush mit Klarlack Versiegelung usw.
3. Je nachdem, wenn du Handwerklich ein wenig begabt bist und mit Geduld an die Sache rangehst, kannst du auch selbst bauen, dann würd ich vielleicht mit nem Mono anfangen
4. Die Spektrum macht im Allgemeinen Probleme. Ich hatte erst ne Dx 2.0 .. war nix Empfangsprobleme, dann ne DX3R mit DSM2 .. war nix Empfangsprobleme. Nun hab ich ne Dx2s mit Marine Empfänger, das funzt
5. keine Ahnung
6. Öhm ... nö (aber das ist nur meine bescheidene Meinung) denn Fehler sind schnell gemacht und dann wirds meist teuer.

Grüsse
Florian

Regler: auch „elektronische Leistungsregler" treiben Motoren an. Wenn du es genauer wissen willst ... einfach mal Regler in Wikipedia eingeben

MathiasMxxx
25.August.2010, 18:43
6. Schreib mal welches Boot, vlt. kann man dann schon sagen ob es ein gutes Boot für den Anfang ist.

Ich tendiere auch eher dazu das ein großes (also 80cm-1m) einmotoriges Cat bis 6S und mit BEC Regler der beste Einstieg darstellt.

- preislich günstig da Vortex&Tenshock Motoren ausreichen
- besserer Wirkungsgrad
- es kann kein Wasser ins Boot eindringen, da Ausgang der Welle über der Wasseroberfläche im Boot, btw. liegt es auf dem Dach via verca
- du kannst die Welle nicht verlieren, da dahinter das Ruderblatt steht...

nettchen
25.August.2010, 19:05
Hallo und schon mal vielen dank für die Infos.

Ich liebäugle mit der Elektra vom Jörn.
Meine Spektrum dürfte aber kein reichweiteproblem haben. Meine Cars kommen doch auch sehr weit ohne Probleme.

Gruss Nettchen:prost:

MathiasMxxx
25.August.2010, 19:34
Hallo und schon mal vielen dank für die Infos.

Ich liebäugle mit der Elektra vom Jörn.
Meine Spektrum dürfte aber kein reichweiteproblem haben. Meine Cars kommen doch auch sehr weit ohne Probleme.

Gruss Nettchen:prost:
das wirst du nicht ganz vergleichen können, aber ausprobieren ob dir dir Reichtweite ausreicht kannste ja :)

sowohl das von Jörn als auch das vom Mafl, ein bisschen weiter unten im Verkaufsthread
ach hier der link
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=15626

sind top Boote vom Aufbau mit denen du keinen Fehler machst...

würde bei aber bei den preislichen Regionen mir das Boot einmal am See vorführen lassen, damit du reinkommst und du gleich Fragen stellen kannst. Bei knappe 1000 Euro würde ich den Weg investieren...

roundnose
25.August.2010, 19:37
Hallo und schon mal vielen dank für die Infos.

Ich liebäugle mit der Elektra vom Jörn.
Meine Spektrum dürfte aber kein reichweiteproblem haben. Meine Cars kommen doch auch sehr weit ohne Probleme.

Gruss Nettchen:prost:
Deine Cars fahren auch nicht auf dem Wasser, haben keine Carbonhüllen, in die der Empfänger eingeschlossen ist, und liegen auch nicht mit der rausgeführten Antenne unter Wasser, wenn sie am Rücken liegen.

Öffne deinen Geist für das neue Medium!!

Die Elektra vom Jörn kannst du wie angeboten kaufen. Ich weiß nicht, wer die gebaut hat, aber das sieht super aus. Der Jörn hat ja für sowas keine Zeit, der schleift Tag und Nacht Propeller ;):):prost:.
Das kriegst du - fürs erste selbst gebaute Boot - für 2000 Euro nicht so hin.
Und - er kann dir auch ein einsteigertaugliches Propset anbieten, wo du nicht gleich beim "Fahren üben" durch Angst und Teillast Regler und Co vernichtest.
Das mein ich nicht böse, selbst der beste Car - Pilot hat keine Ahnung vom Bootfahren...

LG WErner