PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruder für Wasserkühlung



Michael1994
2.June.2008, 20:32
hi, also mir steht ein einbau einer wasserkühlung bevor, und ich habe mich darüber informiert, es gibt anscheinend verschiedene möglichkeiten des wassereinlasses, oft verwendet wird angeblich ein Ruder mit Einlass, aber ich haeb so eines noch in keinem Markt gesehen, auch im i-net nicht, sind das alles einzelanfertigungen, oder muss man nur wissen wo ???

MfG.

P.S. ich wurde auch schon auf die methode mit dem Propeller hingewiesen, der das Wasser in ein Rohr schleudert... Das mit dem Ruder wäre warscheinlich einfacher, aber auch billiger und effiezienter ???

mikel
4.June.2008, 18:14
Moin

Ruder mit Wasseraufnahmen findest du bei MHZ , MTC Marl-Hüls , beim Modellbaupirat oder auch bei Hopf.
Man suche mittels Goggle nach den vorgenannten Anbietern und sehe sich dann in aller Ruhe auf den Shopseiten um.

Gruß
Mikel

Piwi
4.June.2008, 18:46
Moin!
Also ich hab bei meiner kleinen Drifer (Cat) das mit dem Prop gemacht... und es funzt hervorragend! Billig ist es auch noch. Was für ein Rumpf hast denn du? Weil bei einem Mono wo das Ruder nicht mittig sitzt würde ich aus optischen Gründen nicht die "Prop"-Variante nehmen sondern unterm Rumpf (in der ersten Stufe) oder halt im Ruder...

Ein Röhrchen in der Stufe fuktioniert auch super..wenn mans richtig macht :-P

Michael1994
4.June.2008, 20:41
ich hab die robbe colt, wie auf dem bild... wenn das wirklich gut geht, werde ich das so machen, aber auch mal gucken, was so nen ruder kostet...

Michael1994
4.June.2008, 21:10
ok, ich mach das lieber selber, das ruder ksotet nur 150 €, aber trotzdem nur nen ganz kleines bisschen viel...:D

reiner
4.June.2008, 21:30
hallo michael
ich weis ich werde jetzt ne schelle ekommen :klop:aber wenn dein

taschengeld nicht allzuviel hergibt schaue mal hier http://www.hopf-modelltechnik.de/product_info.php?cPath=81&products_id=1818&osCsid=b42ba5a53b1990a168a4bca77ce0b101

gruß reiner

reiner
4.June.2008, 21:35
hi michael
was ich noch vergessen habe:doh: ist das ich die prop variante auch bevorzuge.
gruß reiner

Michael1994
4.June.2008, 21:52
danke, ich machs mit dem prop...