PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YGE 120 defekt? Oder doch was anderes?



DW1988
22.August.2010, 13:10
Hi

Ich hab mal eine Frage.

Mein neues Cat lief bei den ersten 3 Läufen richtig gut und ohne Probleme im Antriebsstrang.

Bei der 4 Fahrt ist auf einmal ein Antriebsstrang "ausgefallen" und man hat gemerkt wie der eine Motor den anderen mitzieht.

Da bin Ich gleich rausgefahren und hab das Boot aufgemacht und es hat verbrannt gerochen aber kein Qualm.

Ich dachte das es vom Motor her kommt. Jetzt habe Ich neue Motoren drin und habe das Problem das der rechte Antriebsstrang verspätet und ab und zu garnicht mit anläuft.

Und unter Vollast wieder das selbe Problem das bei etwa der halben Geschwindigkeit einer der Stränge anfängt sich mitziehen zu lassen.

Ach und beim anstecken des Akkus piepst der eine Antriebsstrang der ja auch verspätet anläuft nur ganz leise und ist kaum hörbar.

Ist es denn Irgendwie möglich den Regler zu überprüfen?
Oder ist es auch möglich das es an dem BEC liegt? Ich hatte bei den ersten 2 fahrten noch einen einen extra Empfängerakku

Oder habt ihr noch andere Ideen?

mfg Dirk


Daten:

Boot: Helena Twin Cat
Prop: 40er K Props

Leitungslänge Regler - Motor: 15cm
Leitungslänge Regler - Akku: 22cm

Motor: Vortex VX6S8
Regler: YGE 120 Navy
Akku: Kokam 3S1P 4000mAh

Einstellungen Regler:

Timing: 18°
Brake: off
cut off type: slow down
akku type: Lipo
cut off voltage: 3,2
Act. Freew: on
Gov. Mode: off
Gov. Mode/P Gain: 0.9
Gov. Mode/I Gain: 0.05
Startup Speed: Plane middle
PWM-Frequenzy: 12kHz
Startup Power: Auto 1-32%

Tobbi
22.August.2010, 13:39
Melde dich doch bitte mal morgen unter 0541/60099442 bei Heino.
Bevor hier irgendwelche Vermutungen angestellt werden.Kann dir aber schon sagen das wohl ein Bauteil defekt sein wird(Geruch,Elkos??).
Auch bei den Einstellungen gibt es etwas zu optimieren.

Gruß Tobbi

DW1988
22.August.2010, 14:32
Hi Tobbi

Wer ist den Heino? Ist der etwa von YGE?

Ich will hier keinen schlechten Ruf verbreiten... Ich gehe davon aus das Ich ja selbst daran schuld bin..


Und was würdest du den an den Einstellungen verbessern? Vorschläge?

mfg

Tobbi
22.August.2010, 14:48
Ja,der wird dir weiterhelfen.
Eistellungen-
Max 15 Grad beim Vortex 2 Poler
Active Freewheel off
Plane Slow(hält den Strom unten)
so fürs erste...


Gruß Tobbi