PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermin LipoSaver



Paisley
25.March.2008, 17:48
Hallo,

da ich aus zeitlichen Gründen nicht alle persönlich anschreiben kann (verzeiht es mir bitte!) hier nochmal öffentlich:

Die Lieferung vom Bestücker trifft vorraussichtlich nächsten Montag hier ein. Ab da an werde ich 24h am Tag und die Mittagspause dazu darauf verwenden Servokabel und Balancerstecker anzulöten, damit die vorbestellten Liposaver rausgehen können...

Am besten bitte nicht noch mehr Vorbestellungen. Sobald die Lieferung hier ist gibt es sie offiziell im Shop zu kaufen und da wird dann der Reihe nach abgearbeitet.
Und da die Frage eh wieder kommen wird, zum Preis kann ich noch nichts genaues sagen, da der Bestücker meinte es gab Komplikationen und er müsste mehr berechnen. Wir machen's aber natürlich so günstig wie nur geht, hauptsache ich kann mein Lötzinn noch bezahlen :D

Gruß Denis

Paisley
1.April.2008, 16:32
Hallo,

also gestern sind die Liposaver endlich gekommen :D
Sie sind jetzt auch im Shop verfügbar. (http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p11_LipoSaver.html&XTCsid=lr7rr6sj7paqee9c1ts0jir3c2)
Der Übersichtlichkeit halber bitte ich alle Leute die bei mir schon per PN oder Mail vorbestellt haben nochmal im Shop zu bestellen und im Kommentar mit anzugeben, dass sie vorbestellt haben und wann!
So und nun greift zu, so lange der Vorrat reicht ;)

Gruß Denis

http://modellbau-regler.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/11_0.jpg

Dropps
3.April.2008, 18:43
servus

kann ich wenn ich zwei von den liposavern habe, die auch in parallel schalten??? also wenn ich zb 6s2p fahren will

mfg der jens

Paisley
3.April.2008, 18:51
Hallo Jens,

die haben einen Optokoppler. Das heißt du kannst sie beliebig in Reihe schalten wenn du parallel Packs fährst oder Serienpacks oder sonstwas.

Das einzige was nicht geht ist z.B. einen 2s und einen 3s einfach irgendwie an den Saver hängen. Der Saver erwartet an seinem Balanceranschluss die Zellen alle schön in Reihe. Wer also 2s und 3s in Reihe fährt braucht ein Adapterkabel oder muss den zweiten Stecker entsprechend bearbeiten, dass jeder Pin von Minus an belegt ist. Man kann also auch nicht zwei parallel geschaltete Packs einfach in Reihe an den Saver hängen, geht nix kaputt, aber der Saver erkennt halt de Zellen nicht richtig, wenn sie nicht alle in Reihe sind.

Also auf deutsch: Parallelpacks einzeln überwachen und Saver in Reihe!

Gruß Denis

macro
6.April.2008, 20:53
Die LiPo-Saver haben ihren ersten offiziellen Renneinsatz bei den Rahmer LiPo-Masters bestanden!!

Ich habe sie aber nicht!!! bis zur Abschaltung/Rückregelung fahren können, da meine 5000er LiPo´s nicht innerhalb eines Laufes "leerzubekommen" waren, ist noch etwas zuviel Kapa drin für 6min.:p

Somit kann ich nur berichten, dass sie sich im Renneinsatz nicht nachteilig auf das Bootfahren auswirken!!!!

Ich werde die LiPo-Saver aber diese Woche nochmal am Heimsee testen und bis zur Rückregelung fahren.

Den Saver hab ich auf 3,2V/Zelle eingestellt...

Gruß Marco