PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein zwei drei Fragen



Michael H
16.August.2010, 08:08
Hallo,

Ja jetzt hat es mich auch gepackt. RC Boot fahren.
Sonst bin ich im RC Car Bereich Elektro unterwegs.


Ich hab vor geraumer Zeit eine Graupner Arizona aus einer Auflösung geschenkt bekommen.(wurde IMHO bis 2007 von Graupner vertrieben)
Ideal für mich um zu schauen, ob mir RC Boot fahren überhaupt Spaß macht.
Denoch sollte die Technik i.O. sein

Zu den Fragen.
Das Boot hat eine Flexwelle.
Im Beginner Bericht wird ja auch anschaulich die Flexwelle beschrieben, aber von einer gleichmäßigen Biegung kann bei meinem Boot nicht die Rede sein, ich würde eher Knick sagen.
Entsprechend laut rödelt natürlich die Welle im Rohr.

Kann ich das so lassen, oder muß ich ein neues Rohr besorgen?

Bei der Welle liegt ein Stützlager bei, muß dieses Lager im Rohr verklebt werden, oder reicht es, wenn ich es einfach auf Welle und in das Rohr stecke ?

Bei der Welle liegen zwei (Teflon?)scheiben bei, ein (Teflon?)konus und eine M4 Mutter.
Die Mutter ziehe ich soweit an, das sich gerade noch alles leichtgängig dreht ?

Achim
16.August.2010, 15:29
Hallo Michael,

willkommen im Forum!
Es wäre sehr hilfreich wenn du mal Bilder der "Probleme" einstellen könntest da wir hier nicht so viel Erfahrung mit solchen Booten haben. Dann kann dir bestimmt gerne geholfen werden.

Gruß
Achim

Michael H
16.August.2010, 17:30
Ok Thx
Bilder mach ich

icheben82
16.August.2010, 19:14
Hallo Michael,

gleicher beitrag in zwei Foren, was erwartest du Dir hier für andere Antworten?????

Auch hier rate ich dir zum selben... die flexwelle sollte einen Bogen aufweisen, kein Knick... sonst zuviel reibungswiederstand und die Welle geht dir kaputt...

mfg Hendrik

Michael H
17.August.2010, 06:42
Hallo Michael,gleicher beitrag in zwei Foren,

Sehe ich jetzt so nicht als Problem.


was erwartest du Dir hier für andere Antworten?????

Nein, keine anderen Antworten, einfach nur ne Meinung / nen Tip dazu, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Dafür bedanke ich mich