PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teflonschlauch wechseln



PeterPanzer
15.August.2010, 23:20
Hallo

Hab hier nen Graupner F1 Rumpf mit Flexwelle ( also Motor inboard).
Nun ist es so, das die Kiste bei niedrigen drehzahlen lautstark vibriert.
Dachte es wäre die Spannzange, hab sie gegen eine von H&M getauscht, wurde aber nicht besser.

Nach dem ich anfangs mal die Wellenanlage links laufen hab lassen (:doh: ) und es mir dadurch den Teflonschlauch ins Boot gezogen hat, geh ich davon aus das es mir den Schlauch im Bogen unter dem Boot aufgerieben hat und mir die Flexwelle nun gegen das Messing dengelt.

Meine Frage nun:

Kann das sein?
Wie bekomme ich den Teflonschlauch aus dem Steven?
Wie bekomme ich den neuen in den Steven?

Hab mal bei nem Kollegen versucht den Teflonschlauch in einen geraden Steven zu schieben. Hatte ich keine Chance, hälfte Strecke war ende.

Um Hilfe wäre ich echt dankbar. Will damit endlich auf den See.

Mfg PeterPanzer

Klecksi
16.August.2010, 07:48
Hallo

Hab hier nen Graupner F1 Rumpf mit Flexwelle ( also Motor inboard).
Nun ist es so, das die Kiste bei niedrigen drehzahlen lautstark vibriert.
Dachte es wäre die Spannzange, hab sie gegen eine von H&M getauscht, wurde aber nicht besser.

Nach dem ich anfangs mal die Wellenanlage links laufen hab lassen (:doh: ) und es mir dadurch den Teflonschlauch ins Boot gezogen hat, geh ich davon aus das es mir den Schlauch im Bogen unter dem Boot aufgerieben hat und mir die Flexwelle nun gegen das Messing dengelt.

Meine Frage nun:

Kann das sein?
Wie bekomme ich den Teflonschlauch aus dem Steven?
Wie bekomme ich den neuen in den Steven?

Hab mal bei nem Kollegen versucht den Teflonschlauch in einen geraden Steven zu schieben. Hatte ich keine Chance, hälfte Strecke war ende.

Um Hilfe wäre ich echt dankbar. Will damit endlich auf den See.

Mfg PeterPanzer

Was soll man dazu sagen? Alten Teflonschlauch normal Motorseitig oder Strutseitig rausziehen und den neuen in der richtigen Größe wieder einschieben. Das war es.

Frank