PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undiszipliniertheit am Wasser>>>Gefährlich und unverantwortlich



Fahrenheit-145
14.August.2010, 20:03
Es ist mir ein Bedürfniss euch diese Geschichte zu erzählen,in der Hoffnung das sie der Betroffene ließt und etwas darüber nachdenkt in welche Gefahr er sich und andere Bootskollegen bringt:

Heute bei "Das Boot" in Wien 22 so gegen 15 Uhr
Ein Typ kommt mit seiner Rodel und einem 2 Motorigen CAT die Rampe runter,geht an unserer(heute eher kleinen) Gruppe vorbei,würdigt uns keines Blickes,geht zur Wasserungsstelle,schaltet seine Fernsteuerung ein stellt sein Boot ins Wasser und wetzt munter drauf los.
Pistolensteuerung und an der Art gas zu geben merkt man gleich er fährt im normal auf 4 Rädern...

Abgesehen davon das er uns eventuell Stören könnte(was ihn anscheinend absolut nicht interessiert!!!)hat er nur Glück das wir heute nur zu zweit waren,hätten wir die Volle Belegschaft gehabt hätte sicher jemand den selben zummindest jedenfalls den Nachbarkanal gehabt und auch sein Boot stören können,so knapp wie er an der Kaimauer vorbeigezogen ist,hätte sicher eine Störung den CAT etwas ausbrechen lassen können.

FAZIT:
Abgesehen von der Aroganz und Selbstsüchtigkeit die dieser Typ an den Tag gelegt hat ist das einfach keine Art und daher nicht tolerierbar.Eventuell dreht einer seinen Sender auf und gibt Vollgas(um seinen Regler zu programmieren!)....und schon schießt sin Gerät unkontrolliert irgendwohin und trift Pasannten oder gar Schwimmer!!
Unter uns wissen wir alle unsere Frequenzen,somit braucht eben keiner auf den anderen aufpassen und es gibt sowiso keine Gleichheiten der Kanäle.

Es würde sich halt einfach gehören das man einen Abstecher(von 5m!!)macht und nach den verwendeten Frequenzen fragt...

Ich hoffe der Betroffene mit seinem grünlich gebrushten Cat denkt darüber nach und benimmt sich in Zukunft wie es sich gehört.
Gruß
Peter aus Wien

steich
14.August.2010, 20:48
hallo peter



na ich glaub der hat keine erziehung hinter sich.

sowas ist mit zwar noch nicht passiert aber ich kenne zu genug menschen die gewissenlos sind und denen es schei... egal ist wenn anderen was kaput geht.
Und selbst wenn es ihn getroffen hätte denke ich hätte so ein Zeitgenosse wohl kaum skrupel euch dafür haftbar machen zu wollen.:thumbdown:

ich hoffe ihr seid beim nächsten mal genug Leute die ihm dann ordentlich den marsch bl......

alos ich wäre froh wenn ich ein paar gleichgesinnte treffen würde bei uns ist mit rennbooten nichts los dafür gibts gleich 2 vereine für flieger ich glaube die reagieren dann etwas anders.


na dann sei froh da nciht passiert ist und leg ein paar minnen aus:laugh:



mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Robert
14.August.2010, 21:06
Mal ne Frage, wiso seit ihr denn nicht hin gegangen ? Klar ist das eigentlich seine Aufgabe, aber selbst beim Sportbootführerschein lernt man, Manöver des letzten Augenblicks....also, gehts nurnoch um schadensbegrenzung und wirst auch Ausweichpflichtig. Na ja, in diesem Sinn, muss man halt den Typen ansprechen. Geht ja auch um eure Modelle.

Hatte was ähnliches mal an der Nordsee. Da war weit und breit nix außer Sand(St.Peter-Ording), hab aber irgendwas summen gehört, mit der Zeit weiß man das das jemand mit nem Modellauto ist. Also meinen Segler empfänger angemacht....und siehe da, das Ding zappelt wie wild. Fernesteuerung natürlich ausgelassen. Musst halt dann 2km nach diesen Summen laufen...hatte echt den selben Quarz. Na ja, hat sich ne Freundschaft drauß gebildet. Gut, er wusste nicht das er grad fast nen Segler runter geholt hätte:D....

Würd einfach drauf los gehen, er wird schon nicht beißen. Wenn schon dann reicht nen kleiner schupps vom Steg:D.
Manche sind halt Muffel...

Grüße
Robert

roundnose
14.August.2010, 21:12
... und benimmt sich in Zukunft wie es sich gehört.
Gruß
Peter aus Wien

Weißt du, was ich nicht verstehe?
Du setzt dich da hin und schreibst Zeile um Zeile, um deinen Frust und Belehrungen für einen Unbekannten loszuwerden, wo du noch nicht mal weißt, ob er das überhaupt liest.

Warum hast du nicht die 5 Meter riskiert?

Offenbar war es dem Herrn nicht bewusst, dass er da was anstellen kann.
Hättest du ihn angesprochen, hättest du vielleicht sogar verhindern können, dass er's entweder an eurem Platz oder woanders wieder tut, wo's dann vielleicht wirklich kracht!

LG Werner


...

ich hoffe ihr seid beim nächsten mal genug Leute die ihm dann ordentlich den marsch bl......

...
mfg robert ...


Was denn, Robert, zu zweit fühlst du dich nicht stark genug, um jemandem zu sagen, dass er da was nicht so ganz Schlaues tut?

Oder meinst du mit "den marsch bl....." kräftig eine aufs Maul hauen?
Ach ja, das geht ja auch besser zu viert gegen einen...

LG Werner

Fahrenheit-145
14.August.2010, 21:54
@Werner:
Warum soll ich hingehen und ihn zurechtweisen??Bin ich Polizist??Oder AnstandswauWau??
Prinzipiell ist es doch im Normal so das derjenige der neu kommt sich zu informieren hat was Sache ist.
Dadurch das er uns und unsere Boote(Isiklar und Eisberg also nicht so klein das man sie übersehen könnte!!!)einfach Ignoriert hat,gehe ich doch nicht zu so einem aroganten A.... hin und belehre ihn!
Ich habe aber auch meine Sender aus gelassen,was vielleicht nächstes mal nicht mehr passiert...
UND damit du dich wieder einkriegst:
Der kann fahren wo er will,ist ja nicht unser Platz sondern öffentlich also kann er dort genauso fahren.NUR wenn da schon andere Boote stehen,währe es nicht verkehrt mal nach Frequenzen zu fragen,sprich die Regeln beachten!!
Ist ja hier nicht irgendein Billa Parkplatz wo man mit seiner Karre ein paar Kurven zieht.
Das es bei den CAR-Fahrern so abläuft ist mir nicht neu!!

Oder bist du auch so???würde natürlich deine Reaktion erklären...
Sorry aber für solche Typen habe ich NULL Verständniss.
P.

steich
14.August.2010, 22:13
HALLO

@ werner
um gottes willen
ne bin pazifist aber meinte nur bri 2 leuten die sich aufregen ist es ihm vielleicht egal aber wenn da eine art verein bei fahrenheit besteht dann hat er vielleicht mehr einsehen .

mfg robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Aufgetaucht
14.August.2010, 22:19
Cool bleiben Jungs;

Manche Leute denken sich einfach nichts dabei.
Die machen Ihre Funke an,und wenn nichts zuckt im Boot,dann geht es ab auf`s Wasser.

Ist halt so.

Aber wie Werner schon erwähnt,man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man selbst mal hingeht und erfragt die Frequenz.;)

Das haben wir auch schon alles erlebt.:)

roundnose
14.August.2010, 23:36
@Werner:
Warum soll ich hingehen und ihn zurechtweisen??Bin ich Polizist??Oder AnstandswauWau??
Prinzipiell ist es doch im Normal so das derjenige der neu kommt sich zu informieren hat was Sache ist.
Dadurch das er uns und unsere Boote(Isiklar und Eisberg also nicht so klein das man sie übersehen könnte!!!)einfach Ignoriert hat,gehe ich doch nicht zu so einem aroganten A.... hin und belehre ihn!
Ich habe aber auch meine Sender aus gelassen,was vielleicht nächstes mal nicht mehr passiert...
UND damit du dich wieder einkriegst:
Der kann fahren wo er will,ist ja nicht unser Platz sondern öffentlich also kann er dort genauso fahren.NUR wenn da schon andere Boote stehen,währe es nicht verkehrt mal nach Frequenzen zu fragen,sprich die Regeln beachten!!
Ist ja hier nicht irgendein Billa Parkplatz wo man mit seiner Karre ein paar Kurven zieht.
Das es bei den CAR-Fahrern so abläuft ist mir nicht neu!!

Oder bist du auch so???würde natürlich deine Reaktion erklären...
Sorry aber für solche Typen habe ich NULL Verständniss.
P.

Peter, du brauchst mich nicht anzugreifen, nur weil ich gemeint habe, dass ja auch du mit ihm hättest sprechen können, da er es offensichtlich nicht besser wusste. Dazu braucht man kein Polizist sein.
Was ich geschrieben habe, war auch keine "Reaktion", aber auf deinen vorletzten Satz hin kannst du eine haben:

Dass es mit deinem Verständnis für Leute, die nicht so wie du genau wissen, wie sie sich zu benehmen haben, nicht weit her ist, das geht klar aus deinen Beiträgen hervor und bedarf keiner gesonderten Erwähnung.
Die Regeln, die du meinst, die er zu beachten gehabt hätte, sind meines Wissens dort nirgends angeschlagen.

Du ärgerst dich doch nur darüber, dass er dich und dein großes, unübersehbares Boot ignoriert hat. Und das auch noch als "Neuer".
Deshalb bekommt er von dir ja auch gleich die Titulierung "arrogantes Arschloch". Super.
Jedoch hier im Forum damit zu drohen, das nächste mal deinen Sender einzuschalten und ihn damit bewusst zu sabotieren, das geht eindeutig einen Schritt zu weit.

Und keine Angst, ich war ja gar nicht "ausgekriegt", also brauche ich mich auch nicht wieder einzukriegen...

LG Werner

Hans
15.August.2010, 00:47
Peter, Deine Sorgen möchte ich haben. :rolleyes:
Auf dem ersten Bild siehst Du das Schild an unserem -wohlgemerkt- "gepachteten" See.

In den folgenden Bildern siehst Du, wie konsequent die Leute Leinenpflicht, Bade-, Zelt-, Reit- und Fahrverbot für Crossmaschinen im Landschaftsschutzgebiet befolgen.

Dass jemand ohne zu fragen sein Boot reinsetzt oder seinen Verbrenner anwirft, ist bei uns "daily soap".
Ich mache ihn dann auf das 1,2m hohe Schild aufmerksam, das er doch sicherlich übersehen hat. Auf diese Weise haben wir etwa 50 Gastmitglieder bekommen - für 10 Euro Jahresprämie.

Den verbleibenden 5% Uneinsichtigen, die nur mit versteiften Mittelfingern antworten können, vermitteln wir eine kleine Diskussionsrunde mit den Jungs mit den eckigen Mützen. Die kostet 80 Euro Diskussionsgebühr (auch Bußgeld genannt). Dafür gibt's dann aber auch noch gratis einen Platzverweis.

Auch wenn nacheinander 5 Arschlöcher antanzen, so werde ich den 6. trotzdem wieder freundlich ansprechen und davon ausgehen, dass er das Schild tatsächlich übersehen hat.

Sollte sich deswegen jedoch jedesmal mein Blutdruck erhöhen, so müsste mein Arzt nach einer Blutabnahme die BP-Leute der Deepwater Horizon bestellen, um die Einstichstelle wieder zu verschließen. :klop:

Gruß Hans

Larger
15.August.2010, 06:43
Ich seh das wie der Werner auch.Erstens ist es ist es nicht sicher ob der Typ überhaupt hier liest und zweitens bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man hingeht und freundlich aber bestimmt auf ein par ungeschriebene Regeln hinweist. Entweder der sieht das ein und wenn nicht und er unhöflich wird, muß man halt sehen was aus der Situation wird.

Heiko

Fahrenheit-145
15.August.2010, 07:59
@Werner:
Das er mich übersehen hat kann leicht passieren,so eine auffällige Erscheinung bin ich nicht;Das er die Boote übersehen hat glaub ich nicht,wenn doch sollte er eine gelbe Armschleife tragen(denn dann wird es erst recht gefährlich!!).
@Hans:
Solche Tafeln gibt es bei uns hier nicht da es eine öffentliche Einrichtung ist;das mit den Hunden ist bei uns jedoch auch standart!!
Weiters das mit den Fahrzeugen,dort herrscht Fahrverbot,Einfahrgegemigungen(gegen Bares versteht sich!!)gibt es aber halten will sich keiner dran,nur wir Deppen löhnen dafür,die anderen Pfeifen sich nicht darum...

Wird halt anscheinend das beste sein wir ignorieren ihn so wie er uns...
Peter

Piwi
15.August.2010, 10:47
Moin!

Evtl. weiß er es auch einfach nicht, dass wenn man den selben Kanal hat andere Modelle stört.
Evtl. hat er eine 2,4 Ghz Anlage und denkt es kann nie etwas passieren.
Evtl. hat er gedacht, dass er fahren kann/ darf weil eure Boote an Land stehen.

Ich finde sein Benehmen zwar auch unmöglich, aber man hätte ihn darauf ansprechen sollen. :)

Nette Grüße,
Philip

Fahrenheit-145
15.August.2010, 11:09
Er hatte eine Normale AUSZUG-ANTENNE nehme also nicht an das es sich um eine 2,4er Anlage handelt(Kann aber vermutlich modifiziert sein).
P.

Larger
15.August.2010, 12:19
Peter, warum diese endlose Diskussion? Zwei erwachsene Männer trauen sich nicht einen Dritten über ein par Selbstverständlichkeiten aufzuklären?
Warum nicht? Eine Schlägerei hätte der wohl kaum angefangen.
Und jetzt ärgerst Du Dich hinterher immer noch, dass Ihr ihm nicht die Meinung gesteckt habet , oder?

Gruß Heiko

Aufgetaucht
15.August.2010, 12:34
Peter, warum diese endlose Diskussion? Zwei erwachsene Männer trauen sich nicht einen Dritten über ein par Selbstverständlichkeiten aufzuklären?
Warum nicht? Eine Schlägerei hätte der wohl kaum angefangen.
Und jetzt ärgerst Du Dich hinterher immer noch, dass Ihr ihm nicht die Meinung gesteckt habet , oder?

Gruß Heiko


Ich weiss auch nicht was das soll,Hingehen,Anquatschen,Problem gelöst.:)

Dropps
15.August.2010, 13:06
das war sicherlich kein angemessenes verhalten für einen (modellboot)fahrer, aber wenn ich mich über so eine Kleinigkeit aufregen würde, dann würde ich nach 2 min tot umfallen.


Angler die am See ins Gebüsch sch....,
Hundehalter die ihre Hunde auf dem Spielplatz gegenüber hinsch.... lassen,
besoffene Autofahrer,
Leute die Samstag morgens um 6:45 meinen sie müssten im Mietshaus Dübellöcher in die Wand bohren,
Leute die bei mir auf dem Hof parken und sich dann auch noch angegriffen fühlen wenn man sie freundlich drauf hinweist,
Schwimmer die in einem für den Badebetrieb gesperrten See schwimmen, das sogar direkt neben dem Verbostschild und dann sagen, das modellbootfahren hier verboten ist um die Schwimmer nicht zu gefährden......


es gibt soooooo viel über das man sich zu tote ärgern kann, aber wenn man die Leute nicht drauf anspricht, dann darf man auch nicht erwarten, das diese Leute ihr verhalten ändern werden. denn meisten ist es für diese Personen ja völlig io was sie dort tun und sehen daher einfach nicht die Notwendigkeit, ihr verhalten zu ändern.

ärgerlich ist es allemal, keine frage.

mfg de jens

Fahrenheit-145
15.August.2010, 13:22
Ihr habt ja recht vielleicht währe es wirklich klüger gewesen hinzugehen...
Sich danach zu Ärgern bringt ja nicht wirklich was!!
Anscheinend ist es wirklich so das heutzutage das Empfinden etwas unrechtes zu tun einfach fehlt weil es von den Eltern vergessen wurde zu übermitteln...??
Anscheinend ist es heutzutage "unmodern,Uncool,...wie auch immer" sich an Regeln zu halten oder darüber zummindest nachzudenken.
Danke euch Freunde für die Erleuchtung.
Gruß Peter

DopeX
15.August.2010, 13:29
Peter,

zur "Kur" fahr mal nach China. Da ist es derzeit richtig "in" sich nicht an Regeln zu halten. 3000 Jahre strikte Obrigkeitshörigkeit finden dort derzeit ihren Ausgang darin, dass man "stark","cool", whatever ist, wenn man möglichst viele Regeln missachtet und sich dadurch extrem individualisiert...

...dann nimmt man sowas hier in Europa echt mit m müden Lächeln und Achsel zucken hin...

Gruß,
Hannes

Rubber Duck
15.August.2010, 14:27
Sollte sich deswegen jedoch jedesmal mein Blutdruck erhöhen, so müsste mein Arzt nach einer Blutabnahme die BP-Leute der Deepwater Horizon bestellen, um die Einstichstelle wieder zu verschließen. :klop:

Gruß Hans[/QUOTE]

Mensch , Hans , in welchem ZEITALTER lebst du denn ..... die BP-FUZZIES machen doch auch nur Mist .....
Selbst ist der Mann ^^Kauf ein (oder auch zwei)Paket(e) STREICHHÖLZER^^ und klopp die in die NADELLÖCHER rein ......

Aber das Bild möchte ich dann hier auch im FORUM sehen (HANSEMATZ-IGEL) !!

:lol:

Das musste ich einfach schreiben , auch wenn du mir nun einen Knoten in den Hals machst und mir dir Ohren mit der hand wuchtest ....:laugh::laugh::laugh:

Aufgetaucht
15.August.2010, 14:33
Warscheinlich bekomme ich jetzt auch ein paar auf die Schnauze,aber die Idee ist lustig.:laugh:

http://images.suite101.com/447298_de_1.jpg (http://images.suite101.com/447297_de_1.jpg)

Rubber Duck
15.August.2010, 14:59
Hans ..... ich wußte garnicht das die FEINDLAGE bei DIR sooooo ERNST ist !!

:lol::klop::lol:

Ralf Moser
15.August.2010, 16:45
Es ist mir ein Bedürfniss euch diese Geschichte zu erzählen,in der Hoffnung das sie der Betroffene ließt und etwas darüber nachdenkt in welche Gefahr er sich und andere Bootskollegen bringt:

Heute bei "Das Boot" in Wien 22 so gegen 15 Uhr
Ein Typ kommt mit seiner Rodel und einem 2 Motorigen CAT die Rampe runter,geht an unserer(heute eher kleinen) Gruppe vorbei,würdigt uns keines Blickes,geht zur Wasserungsstelle,schaltet seine Fernsteuerung ein stellt sein Boot ins Wasser und wetzt munter drauf los.
Pistolensteuerung und an der Art gas zu geben merkt man gleich er fährt im normal auf 4 Rädern...

Abgesehen davon das er uns eventuell Stören könnte(was ihn anscheinend absolut nicht interessiert!!!)hat er nur Glück das wir heute nur zu zweit waren,hätten wir die Volle Belegschaft gehabt hätte sicher jemand den selben zummindest jedenfalls den Nachbarkanal gehabt und auch sein Boot stören können,so knapp wie er an der Kaimauer vorbeigezogen ist,hätte sicher eine Störung den CAT etwas ausbrechen lassen können.

FAZIT:
Abgesehen von der Aroganz und Selbstsüchtigkeit die dieser Typ an den Tag gelegt hat ist das einfach keine Art und daher nicht tolerierbar.Eventuell dreht einer seinen Sender auf und gibt Vollgas(um seinen Regler zu programmieren!)....und schon schießt sin Gerät unkontrolliert irgendwohin und trift Pasannten oder gar Schwimmer!!
Unter uns wissen wir alle unsere Frequenzen,somit braucht eben keiner auf den anderen aufpassen und es gibt sowiso keine Gleichheiten der Kanäle.

Es würde sich halt einfach gehören das man einen Abstecher(von 5m!!)macht und nach den verwendeten Frequenzen fragt...

Ich hoffe der Betroffene mit seinem grünlich gebrushten Cat denkt darüber nach und benimmt sich in Zukunft wie es sich gehört.
Gruß
Peter aus Wien

Hättest ihm genau diese worte direkt gesagt müsstest du nun nicht hoffen, dass er es liest :rolleyes:
ganz ehrlich: wenn das nun so dramatisch und gefährlich war frag ich mich, wo eure courage war, an denjenigen heranzutreten.

Hans
15.August.2010, 18:52
Frank und Dieter, Ihr seid so gut zu mir.
Ich werde mir morgen Streichhölzer kaufen.
Wenn das nicht klappt, müsst Ihr bei mir neu tapezieren, weil ich keine roten Tapeten mag.


....hätten wir die Volle Belegschaft gehabt, hätte sicher jemand den selben, zummindest jedenfalls den Nachbarkanal gehabt und auch sein Boot stören können....
Hätte die Katze Hufe, könnte man die Bäume raufreiten. :rolleyes:

Peter, das klingt irgendwie danach, jemanden durch bewusstest Schweigen in die Falle laufen zu lassen, damit man sich hinterher über ihn aufregen kann.
Das' ja'n blödes Hobby.

Tipp für die Zukunft:
Ziehe am See Pömps, BH, Strapse und Netzstrümpfe an, und er wird Dich garantiert eines angemessenen Blickes würdigen. ;)

Gruß Hans

Fahrenheit-145
15.August.2010, 19:56
:laugh::laugh:
Selten so viel Spaß mit euch gehabt!!
Peter

Ausgeschiedener
15.August.2010, 20:52
Hallo Peter,

mal abseits der restlichen Diskussion. Die Rede ist von einem grünlich gebrushten Boot. Gehts auch etwas genauer? Größe/Modell/Lack-Design?

mfg Manuel

Hans
15.August.2010, 21:24
Hallo Peter,

mal abseits der restlichen Diskussion. Die Rede ist von einem grünlich gebrushten Boot. Gehts auch etwas genauer? Größe/Modell/Lack-Design?

mfg Manuel
Nee! Ich hoffe doch sehr, dass es auch ohne weitere Detailbeschreibungen geht, zumal der Thread gerade etwas an Schärfe und Ernsthaftigkeit verloren hat - glücklicherweise.

Hans

Thorsten Köhler
16.August.2010, 09:23
Nee! Ich hoffe doch sehr, dass es auch ohne weitere Detailbeschreibungen geht, zumal der Thread gerade etwas an Schärfe und Ernsthaftigkeit verloren hat - glücklicherweise.

Hans


Und alles wegen ein paar Pömps. :D

hhoeller
16.August.2010, 09:30
Verkauft er das Boot ?? :-)))))))))))))))))))))))))))))

Ausgeschiedener
16.August.2010, 23:07
Hallo zusammen,

also wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Zuerst mal soll ich einen freundlichen Gruß vom "arroganten Arschloch" ausrichten!

Im übrigen gehört dieser inzwischen auch als Ehrenmitglied zur Passauer Truppe weil er ganz gut zu uns passt.

mfg Manuel

PS: Der "Vorfall" wurde uns übrigens von der Gegenseite etwas anders beschrieben und auch wegen dem Funk KANN es keine Probleme gegeben haben. Wer behauptet, er hätte auf seinem Kanal gefunkt erzählt für mich Bullshit.

Hans
16.August.2010, 23:17
Zuerst mal soll ich einen freundlichen Gruß vom "arroganten Arschloch" ausrichten!
:cool: Das hat Stil. Echt! :cool:

Gruß Hans

Rubber Duck
17.August.2010, 11:45
Hallo Hansematz !

Dieter und Ich helfen Dir gerne beim tapezieren ....
Wir haben schon alles zusammen (ne GUTE ZEITUNG ,HEFTZWECKEN und einen KLEINEN HAMMER )....
Wenn dann alles an der Wand hängt , können wir das ganze auch ABWASCHBAR machen ......wir rühren auch etwas Harz an , damit die Sache haltbarer wird ! :laugh:

Hab irgendwo gelesen , das du nur knapp 4 qm Wohnfläche hast.....das sollte für uns kein Problem sein .....
:lol:


:thx:

Und wenn wir fertig sind ....steigt eine riesen FEIER :prost: !!!
(richtig ?)

PS: eine Katze mit Hufe such ich grade , aber ein PONY mit BUNTE GUMMISTIEFEL hab ich schon gefunden (bei der musikgruppe ^^SCALLIWAG^^ )

roundnose
17.August.2010, 11:51
Hallo zusammen,

also wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Zuerst mal soll ich einen freundlichen Gruß vom "arroganten Arschloch" ausrichten!

Im übrigen gehört dieser inzwischen auch als Ehrenmitglied zur Passauer Truppe weil er ganz gut zu uns passt.

mfg Manuel

PS: Der "Vorfall" wurde uns übrigens von der Gegenseite etwas anders beschrieben und auch wegen dem Funk KANN es keine Probleme gegeben haben. Wer behauptet, er hätte auf seinem Kanal gefunkt erzählt für mich Bullshit.

Hi Manuel!

Das hätte ich so nicht geschrieben.

Wenn einer auf die Idee kommt, die erste und zweite Zeile sinnmäßig in einen Zusammenhang zu führen...

Ich meine das natürlich nicht, ich musste das nur schreiben, denn ich hab mich halb tot gelacht. :D:laugh::laugh:
Bitte um Entschuldigung. :prost:

LG Werner

P.S.: Wer isser denn nun? Bin ja auch Wiener und lerne gerne Kollegen kennen!
Du weißt, ich habe ihn in Schutz genommen und der Peter hat sich ja auch schon wieder beruhigt. :)

Aufgetaucht
17.August.2010, 11:57
Und die Welt ist soooo klein.;)

Fahrenheit-145
17.August.2010, 15:10
...und auch wegen dem Funk KANN es keine Probleme gegeben haben. Wer behauptet, er hätte auf seinem Kanal gefunkt erzählt für mich Bullshit.

Hat auch niemand behauptet das es welche gegeben HAT,es hätte welche geben können...
Weil etwas oben das Wort "Courage" erwähnt wurde,warum gibt sich derjenige nicht einfach zu erkennen und erzählt HIER SEINE DARSTELLUNG der Geschichte??Sein Boot haben wir ja mittler Weile Identifiziert...

Aber egal...
Übrigens ist das Thema schon lange wieder bei den Akten!
Gruß Peter

outlaw freak
17.August.2010, 21:43
Hat auch niemand behauptet das es welche gegeben HAT,es hätte welche geben können...
Weil etwas oben das Wort "Courage" erwähnt wurde,warum gibt sich derjenige nicht einfach zu erkennen und erzählt HIER SEINE DARSTELLUNG der Geschichte??Sein Boot haben wir ja mittler Weile Identifiziert...

Aber egal...
Übrigens ist das Thema schon lange wieder bei den Akten!
Gruß Peter

Hallo alle zusammen, bin der Alex., der arrogante Arsch mit dem grünen cat, was ja Gott sei Dank schon Indentifiziert worden ist. (Ein Dankeschön den Verkäufer).

Kann erst jetzt antworten, weil ich erst gerade freigeschalten wurde
Vieleicht hab ich einen Fehler gemacht, für den entschuldige ich mich, wird auch anderen Neulingen passieren, nur Peter wie Du das hier darstellst ist Scheisse, wusste ja nicht dass Du der King von der neuen Donau bist.

Grüße Alex.

outlaw freak
17.August.2010, 21:51
Peter, du brauchst mich nicht anzugreifen, nur weil ich gemeint habe, dass ja auch du mit ihm hättest sprechen können, da er es offensichtlich nicht besser wusste. Dazu braucht man kein Polizist sein.
Was ich geschrieben habe, war auch keine "Reaktion", aber auf deinen vorletzten Satz hin kannst du eine haben:

Dass es mit deinem Verständnis für Leute, die nicht so wie du genau wissen, wie sie sich zu benehmen haben, nicht weit her ist, das geht klar aus deinen Beiträgen hervor und bedarf keiner gesonderten Erwähnung.
Die Regeln, die du meinst, die er zu beachten gehabt hätte, sind meines Wissens dort nirgends angeschlagen.

Du ärgerst dich doch nur darüber, dass er dich und dein großes, unübersehbares Boot ignoriert hat. Und das auch noch als "Neuer".
Deshalb bekommt er von dir ja auch gleich die Titulierung "arrogantes Arschloch". Super.
Jedoch hier im Forum damit zu drohen, das nächste mal deinen Sender einzuschalten und ihn damit bewusst zu sabotieren, das geht eindeutig einen Schritt zu weit.

Und keine Angst, ich war ja gar nicht "ausgekriegt", also brauche ich mich auch nicht wieder einzukriegen...

LG Werner

Ja, was ich noch los werden wollte.

Werner ein Dankeschön für Deine Schützenhilfe, werden uns sicher kennenlernen. Und einen schönen Gruß aus Mödling an Passau

roundnose
17.August.2010, 22:11
Na, bitte gerne.

Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte gegen Peter und für dich Stellung bezogen.

Als ich vor einiger, einiger Zeit zum ersten Mal beim "Boot" war, bin ich hingegangen und habe mich vorgestellt, um die Leute kennen zu lernen.
Das ist bei dir offenbar anders gelaufen, warum auch immer.
Ich bin auch nicht sicher, ob nun die "Gegendarstellung" von deiner Seite wirklich Sinn macht.
Aber wenn du Lust hast, tu dir keinen Zwang an.
Ich persönlich wäre sogar neugierig und habe noch Chips vorrätig...:)

Das Forum kann da auch die Funktion des Mediators übernehmen.:)

Ansonsten: Willkommen im Forum, Alex!

LG Werner

Fahrenheit-145
18.August.2010, 15:10
...nur Peter wie Du das hier darstellst ist Scheisse, wusste ja nicht dass Du der King von der neuen Donau bist.

Grüße Alex.

Um etwas auszuholen:
Wir kämpfen seit Jahren darum das man uns hier an diesem Platz fahren lässt und wir sind auch nur geduldet(Vom Lokalbesitzer,den Fischern,den Lokalbesuchern,...)Solange wir uns an diverse Regeln halten sind wir dort geduldet,aber eben nur so lange.Die Leute die sich seit Anfang an dafür einsetzen das wir relativ in Frieden dort unserem Hobby nachgehen waren an dem Tag nicht bzw nicht mehr da sonnst währe die Sache sicher ganz anders abgelaufen.Ich denke das deren Verständniss für jemanden der mal auf die Schnelle von Mödling rüberkommt,sich hier aufführt,zusammenpackt und wieder fährt und unsere Gruppe in Veruf bringt oder uns eventuell durch sein Verhalten Schwierigkeiten bereitet sicher nicht besonders groß ist...Denn es heisst dann nicht""der mit dem Grünen Boot"" sondern "die Bootsfahrer haben sich aufgeführt" und das gilt es zu vermeiden.
Ich will dem auch nicht vorgreifen,die Verantwortlichen werden dich sicher darauf ansprechen.Ich bin dort weder ""der King der neuen Donau""noch jemand der sich wichtig macht(sonnst währe ich sehr wohl runter gekommen!!!)ich versuche nur die Interessen unserer Gruppe zu vertreten,nichts weiter.
Weiters soll auch hier nicht mit "Fäkalienausdrücken" herumgeworfen werden,das sieht weder Jan noch Hans besonders gerne.Denn auch das zeigt eine gewisse Ignoranz den Betreibern gegenüber.

Wir(und da schließe ich mich ebenso ein!!!)sind IMMER UND AUSNAHMSLOS Neuen Bootskollegen gegenüber positiv eingestellt,stehen immer mit Rat und Tat zu Verfügung und helfen JEDEM der sich an gewisse Verhaltensregeln hält(was in einem kurzen Gespräch schnell abgeklärt währe!!).Jemand der die Örtlichkeit nicht kennt kann nicht wissen womit er hier rechnen sollte/muss,daher eben Informieren bei Anwesenden.
Das finde ich ist keinesfalls zu viel verlangt.
Auch brauchst du dich bei MIR nicht entschuldigen,eher bei denen die diese Möglichkeit unser Hobby auszuführen ermöglicht haben.
Gruß Peter

Thorsten Köhler
18.August.2010, 15:37
Peter,

sind denn die Regeln, bezüglich Vorstellung / Etikette auch von den "Anderen" aufgestellt worden? Wo kann ein "Neuer" die Regeln mal nachlesen, damit er weiß, wem er wie und mit welchen Folgen auf die Füsse tritt / getreten hat?

Das liest sich jetzt so, als wenn da ein Anstandswauwau überwacht, wer da im Einzelnen wie fährt.
Und sobald der keine Kanalfähnchen an der Antenne hat oder nicht Guten Tag sagt, gibt es Mecker und Eurre Duldung droht abzulaufen.

Abgesehen davon, wenn das so ein heißes Eisen bei Euch ist, warum habt Ihr ihm dann nicht, im übertragenen Sinne, gleich vor Ort auf die Finger geklopft.
Dadurch dass Ihr nichts gesagt habt, entsteht doch erst Recht der Eindruck, dass da ein undisziplinerter Haufen am Werke ist.

PS:
Ihr fahrt, wenn Schwimmer im Wasser sind?

Ralf Moser
18.August.2010, 15:47
oha, hier wird was jm verlangt was man selber nicht hat (stichwort courage)?
egal...
leute, ihr scheints auf einem haufen zu sein, trefft euch am see und diskutiert da.
wit thomas schreibt, es gibt sowas wie "regeln" im umgang mit der technik, aber man kann sie nun nicht von jedem erwarten. oder wusstet ihr schon beim ersten mal ein boot ins wasser setzen, wie man in der öffentlichkeit damit umgeht? ohne vorher mal auf einem meeting gewesen zu sein oder foren gelesen zu haben, um einen eindruck zu gewinnen.
wenn ich mitkriege, dass da was rumdüst, dann red ich mit demjenigen ganz einfach, wie man sich eben da mal fix lokal organisiert (das mach ich sogar mit potentiellen schwimmern oder ufergästen, und wenn se einen noch so schief anschauen). aber im forum auskotzen ist witzlos.

willkommen alex, glaub so einen vorstellungsthread hatte noch keiner :D

Fahrenheit-145
18.August.2010, 16:40
Da sich diese Diskussion sich sowiso nur im Kreis dreht machen wir mal folgendes:
Wir WÄHREN runter gegangen und HÄTTEN ihn zu recht gewiesen käme von euch nun die Meldung ""Platzhirsch,Wichtigtuer, was weiß ich was alles".(Es handelt sich hier um einen Öffentlichen Platz das gerne als Ausflugsziel der Wiener(innen) dient!!)
Da wir es nicht getan haben gibts ebenfalls eine an die Glocke ""keine Chourage,..."" also was jetzt??

Ja wir fahren wenn Schwimmer im Wasser sind!
Die Neue Donau ist einige km lang,da wird sicher immer wer im Wasser sein wenn wir gerade fahren...natürlich nicht innerhalb unseres Sichtfeldes.
Durch Baumwuchs entlang des Ufers in der Sicht beeinträchtigt springen immer wieder welche ungesehen hinein,daher fahren wir nicht in Ufernähe und meisst stehen wir nicht alleine am Steg so das einer immer Ausschau nach Ausflugsbooten,Schwimmern und schwimmenden Hunden oder Enten(mit ihren Kücken) und Bieber,Treibholz ect.hält.
Wird was gesehen wird großräumig ausgewichen oder einfach gestoppt.
Die Regeln wurden uns auferlegt,nicht wir haben sie gemacht.
Die Ettikette denke ich mal sollte der "gesunde Hausverstand" liefern.
P.

Thorsten Köhler
18.August.2010, 17:05
Wenn Ihr ihn angesprochen hättet, dann gäbe es diesen Fred doch nicht, oder?
Ich meine, Ihr (Du) hättet doch sicher nicht geschrieben:
"Hey, heute war vielleicht ein Vollpfosten am Wasser. Der hat alle Regeln gebrochen. Den haben wir zusammengeschissen!"

Wenn Schwimmer nicht in Sichtweite waren, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

Ralf Moser
18.August.2010, 17:09
Da sich diese Diskussion sich sowiso nur im Kreis dreht machen wir mal folgendes:
Wir WÄHREN runter gegangen und HÄTTEN ihn zu recht gewiesen käme von euch nun die Meldung ""Platzhirsch,Wichtigtuer, was weiß ich was alles".(Es handelt sich hier um einen Öffentlichen Platz das gerne als Ausflugsziel der Wiener(innen) dient!!)
Da wir es nicht getan haben gibts ebenfalls eine an die Glocke ""keine Chourage,..."" also was jetzt??



oh mann :lol:

jm wird in der ubahn zusammengetreten. es interveniert deshalb keiner, weil diejenigen sonst als "platzhirsche" oder "wichtigtuer" betitelt werden könnten....kommt das bsp. jetzt mal an?

du hast das hier hochgeschaukelt von wegen gefährlich, wenn man also selber nix macht, außer hinterher in einem forum zu labern, dann ist die nachfrage durchaus sinnig ;)

bin dann mal raus, feiern:prost:

roundnose
18.August.2010, 17:11
...

mfg Manuel

PS: Der "Vorfall" wurde uns übrigens von der Gegenseite etwas anders beschrieben und auch wegen dem Funk KANN es keine Probleme gegeben haben. Wer behauptet, er hätte auf seinem Kanal gefunkt erzählt für mich Bullshit.


... nur Peter wie Du das hier darstellst ist Scheisse, wusste ja nicht dass Du der King von der neuen Donau bist.

Grüße Alex.


Hallo Alex!

Wie war's denn nun - aus deiner Sichtweise - wirklich?

Und - wie wird's beim nächsten Mal sein, soferne es ein nächstes Mal gibt?

LG Werner

Hans
18.August.2010, 18:37
Boah, Peter, jetzt haste Dich selbst aber richtig platt gemacht.
Dabei war alles bereits entspannt, aber Du musstest das Karussell ja noch mal anwerfen.


Ja wir fahren wenn Schwimmer im Wasser sind!

Wer trotz dieser Ansage die Worte undiszipliniert und unverantwortlich sowie zurechtweisen benutzt und dabei mit dem Finger auf einen Anderen zeigt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Finger zurückbekommt: den mittleren.

Schon mal gesehen, wie ein durchgeknallter Regler einer HPR135 befohlen hat, mit 80km/h noch 300m weiter zu fahren und die Lenkung zu ignorieren? Das war ein 60cm tiefer Steckschuss im Ufer!

Übrigens, alternativ zum "Zurechtweisen" gibt es auch die Möglichkeit eines freundlichen "Hallöchen, welchen Kanal hast Du denn?"
Ein Lächeln dabei entspannt die Lage, bevor sie sich verspannen kann - auch ohne Strapse, Pömps, etc. :D

@Ralf: Prost!

Gruß Hans

Fahrenheit-145
18.August.2010, 19:03
Wenn du schon was Zitierst dann klaube nicht nur Brocken heraus und verfälsche damit die Aussage!
UND
nicht ich habe die Sache angeheitzt,das haben andere besorg!!
Für mich war die Sache bei den Akten(siehe Post gestern 16:10)

ZITAT RICHTIG:
"""Ja wir fahren wenn Schwimmer im Wasser sind!
Die Neue Donau ist einige km lang,da wird sicher immer wer im Wasser sein wenn wir gerade fahren...natürlich nicht innerhalb unseres Sichtfeldes.""" und das ist schon noch weiter als 400m!!

P.

Thorsten Köhler
18.August.2010, 19:26
Ooch Hans,

Strapse und Pumps sind doch nett.

Gut, jetzt nicht an behaarten Männerbeinen / -är...en.
Aber generell.:D:D:D

Aufgetaucht
18.August.2010, 19:28
Hans mach das hier dicht.
Das ist schon lächerlich.
Mir hat heute einer die Vorfahrt genommen,das war auch undiszipliniert.
Als ich denjenigen zurechtweisen wollte,fuhr sie einfach mit dem ausgestreckten Mittlelfinger davon.:laugh:

Es war eine Brünette,ob die jetzt Strapse,Pömps etc. hatte,kann ich nicht sagen.:laugh:

Meine Fahrt ging dann mit einem Grinsen im Gesicht weiter.:laugh:

Cool bleiben Jungs;)

Hans
18.August.2010, 19:46
Eigentlich habe ich noch zu harmlos zitiert. Also gut:


Eventuell dreht einer seinen Sender auf und gibt Vollgas(um seinen Regler zu programmieren!)....und schon schießt sin Gerät unkontrolliert irgendwohin und trift Pasannten oder gar Schwimmer!!
Nach Deinen Worten könnte es also sein, dass Ihr die Funke anmacht, obwohl in 5m Entfernung jemand mit dem Boot unterm Arm zum Wasser gegangen ist??? Unverantwortlich!


Durch Baumwuchs entlang des Ufers in der Sicht beeinträchtigt springen immer wieder welche ungesehen hinein,daher fahren wir nicht in Ufernähe und meisst stehen wir nicht alleine am Steg so das einer immer Ausschau nach Ausflugsbooten,Schwimmern und schwimmenden Hunden oder Enten(mit ihren Kücken) und Bieber,Treibholz ect.hält.

Und wenn ein Boot Störungen hat und auf solch einen Schwimmer zuhält.......?
Natürlich ist das recht unwahrscheinlich, aber, wie ich selbst erlebt habe, auch mit edelster Hardware nicht ausgeschlossen und somit unverantwortlich.

Den ersten Stein hast aber Du geworfen......

Gruß Hans

Edit: Dieter, zumachen ist immer so diktatorisch und eher angesagt, wenn's unter die Gürtellinie geht.
Alternativ könnte man es auch einfach bei dem bisher geschriebenen belassen und schweigen.
Hätte ja fast schon einmal funktioniert. ;)

icheben82
19.August.2010, 08:29
Hans mach das hier dicht.
Das ist schon lächerlich.
Mir hat heute einer die Vorfahrt genommen,das war auch undiszipliniert.
Als ich denjenigen zurechtweisen wollte,fuhr sie einfach mit dem ausgestreckten Mittlelfinger davon.

Es war eine Brünette,ob die jetzt Strapse,Pömps etc. hatte,kann ich nicht sagen.

Meine Fahrt ging dann mit einem Grinsen im Gesicht weiter.

Cool bleiben Jungs

Zum thema Cool bleiben... Mir ist auch sowas passiert...

Ich war mit meinem E-Heli Dymond Alu auf dem Flugpaltz und drehte so meine Runden, endlich nach 4 Wochen arbeit und einstellungen Flog er endlich und ich war froh ihn in der Luft zu haben...

Nun Flog ich also meine Achten und nahm die letzten einstellungen vor... Nun lag der Heli also sauber und stabil in der Luft als ich bemerkte das sich jemand mit seine Cessna bereit machte... vorerst habe ich mir nichts dabei gedacht da bei mir ein Fähnchen an der Antenne flatterte wo deutlich die Frequenz drauf stand...

Als plötzlich (und ich machtlos) mitten im Schwebeflug (Motordrehzahl auf stufe 3) sich der Pitch auf negativ verstellte und sich mein heli aus ca. zehn Meter höhe unweigerlich mit Vollgas in den Wiesenboden saugte... :bang :bang :bang

Alles war verbogen, Servos kaputt, der heckstabi knickte ab und flog in die Propeller, Welle Krumm...

Kurzum: Der ehli war nur noch Schrott wert und keinerlei rep. würden sich noch lohnen...

Ich ging zu dem Fliegerprofi und bedankte mich höfflichst :klop:


nun ja, zwar hat dies seine Vers. übernommen... Aber dennoch war die ganze arbeit im Eimer...

Da kann man nicht Coolbleiben... Was wäre gewesen wenn sich der heli anstatt in den Boden in Richtung Fangzaun oder noch schlimmer über den Fangzaun gesaugt hätte?!?!?!

Mfg Hendrik

Hans
19.August.2010, 09:28
Hendrik, Thema verfehlt! 6! Setzen! :D

Im hier geschilderten Fall war kein Modell unterwegs, es war auch kein Flugplatz oder Vereinsgelände, sondern öffentlicher Raum, und es standen nur 2 Leute herum, die nicht Heli flogen, kein Boot fuhren, sondern akribisch genau beobachteten, dass da jemand mit seinem Boot 5m entfernt an ihnen vorbei ging und sie keines Blickes würdigte.

Ich persönlich gehe immer so zum See - und wurde noch nie übersehen.

http://www.fuerteventuradigital.com/noticias/images/Draq%20Quee.TUNTE%20Drag..JPG

Gruß Hans

icheben82
19.August.2010, 09:40
Hendrik, Thema verfehlt! 6! Setzen! :D

Im hier geschilderten Fall war kein Modell unterwegs, es war auch kein Flugplatz oder Vereinsgelände, sondern öffentlicher Raum, und es standen nur 2 Leute herum, die nicht Heli flogen, kein Boot fuhren, sondern akribisch genau beobachteten, dass da jemand mit seinem Boot 5m entfernt an ihnen vorbei ging und sie keines Blickes würdigte.

Ich persönlich gehe immer so zum See - und wurde noch nie übersehen.



Gruß Hans

Dann lese Dir den beitrag bitte nochmal von anfang an durch... Es ging auch um die nachfrage senderfrequenz etc.

Was soll ich sagen Hans??? 6- ???

Zitat:

Abgesehen davon das er uns eventuell Stören könnte(was ihn anscheinend absolut nicht interessiert!!!)hat er nur Glück das wir heute nur zu zweit waren,hätten wir die Volle Belegschaft gehabt hätte sicher jemand den selben zummindest jedenfalls den Nachbarkanal gehabt und auch sein Boot stören können,so knapp wie er an der Kaimauer vorbeigezogen ist,hätte sicher eine Störung den CAT etwas ausbrechen lassen können.

FAZIT:
Abgesehen von der Aroganz und Selbstsüchtigkeit die dieser Typ an den Tag gelegt hat ist das einfach keine Art und daher nicht tolerierbar.Eventuell dreht einer seinen Sender auf und gibt Vollgas(um seinen Regler zu programmieren!)....und schon schießt sin Gerät unkontrolliert irgendwohin und trift Pasannten oder gar Schwimmer!!
Unter uns wissen wir alle unsere Frequenzen,somit braucht eben keiner auf den anderen aufpassen und es gibt sowiso keine Gleichheiten der Kanäle.

Es würde sich halt einfach gehören das man einen Abstecher(von 5m!!)macht und nach den verwendeten Frequenzen fragt...
-----------------------------------------------------------------

Auch wenn es nicht um heli`s geht, geht es um modellbau und frequenzen, dann doch mal bitte von Anfang an lesen...... :lol:

Mfg hendrik

Hans
19.August.2010, 10:16
Es würde sich halt einfach gehören das man einen Abstecher(von 5m!!)macht und nach den verwendeten Frequenzen fragt...
Siehste Hendrik, und das gilt für beide Seiten!
Wenn da zwei Leute nur herumstehen und den "Neuen" beobachten, können sie mit einem "Hallöchen, welchen Kanal hast Du denn?" die Sache klären, bevor der "Neue" sein Boot ins Wasser lässt.

Haben sie aber nicht gemacht, sondern ihn in die Falle laufen lassen, um sich darüber im Forum, in dem der "Neue" nicht einmal angemeldet war, über ihn auszukotzen mit Titulierungen, die normalerweise nur eingesetzt werden, um vom Großhirn den Befehl "Ballen!" an die Faust zu senden.

Das nennt man "verletzte Eitelkeit", weshalb ich das vom Anfang an nicht ernst genommen habe, was alle bemerkt haben dürften...... fast alle. :o

Gruß Hans

hhoeller
19.August.2010, 10:33
Hat der "Typ" eure Boote überhaupt gesehen ?

Eventuell glaubte er es sind "Luftmatratzen" oder "Kite´s" :laugh:

> da ja so viele Badegäste da waren :D


Helauuuu !
Helauuuu !
Helauuuu !

hhoeller
19.August.2010, 10:39
Quitschente stört HPR135 :eek:
oder war es umgekehrt....:confused:



Gesehen in Krieglach2010 :D

icheben82
19.August.2010, 10:50
Da gebe ich Dir allerdings Recht... mein beispiel: wäre ich noch nicht in der Luft gewesen, wäre ich mit sicherheit zu ihm gegangen und hätte gefragt bzw. bescheid gesagt...

Und die waren mit Ihrem Booten ja nicht auf dem Wasser und auch wenn, dann hätte mit sicherheit einer von denen die zeit gehabt eben fragen zu können...

Naja, vielleicht beschwert sich der andere "neue" ja auch in einem anderen Forum über ihn...

nichts für ungut... sorry...

mfg hendrik


Siehste Hendrik, und das gilt für beide Seiten!
Wenn da zwei Leute nur herumstehen und den "Neuen" beobachten, können sie mit einem "Hallöchen, welchen Kanal hast Du denn?" die Sache klären, bevor der "Neue" sein Boot ins Wasser lässt.

Haben sie aber nicht gemacht, sondern ihn in die Falle laufen lassen, um sich darüber im Forum, in dem der "Neue" nicht einmal angemeldet war, über ihn auszukotzen mit Titulierungen, die normalerweise nur eingesetzt werden, um vom Großhirn den Befehl "Ballen!" an die Faust zu senden.

Das nennt man "verletzte Eitelkeit", weshalb ich das vom Anfang an nicht ernst genommen habe, was alle bemerkt haben dürften...... fast alle. :o

Gruß Hans

Dropps
19.August.2010, 10:53
Eigentlich habe ich noch zu harmlos zitiert. Also gut:





wie kann man den harmlos zitieren?? und wie sehen dann nicht harmlose zitate aus?? dachte immer das nen zitat nen zitat ist.....aber scheinbar gibt es da sonderregeln für...

mfg der jens

Stollentroll
19.August.2010, 11:08
Schade, schade, nach dem allseits verpatzten Einstieg hätte hier - nach der öffentlichen Zusammenführung - die Chanche bestanden das so zu beenden, wie man sich das von erwachsenen Menschen ´(die auch noch die gleichen Interessen teilen) wünschen würde.

yachti
19.August.2010, 11:14
Chips habe ich schon, für Bier ist es leider noch zu früh :laugh::laugh: :bang

Tobbi
19.August.2010, 11:17
Michael :prost:
genau das habe ich auch gedacht,mich aber nicht überwunden zu schreiben.
Es wird so langsam peinlich.......

mikel
19.August.2010, 11:44
@ Micha , Tobbi

Nöö, bloß nicht aufhören, habe mir gerade ne Flasche Bier und ne Tüte Chips geholt (hoffentlich sieht's der Chef nicht) :hi5:
Is doch schön wenn man mal zwischendurch ein bisschen was zum Schmunzeln hat oder ?
Dafür ist die Users Lounge ja schließlich auch gedacht.

In diesen Sinne, Prost :prost:

Gruß
Mikel

rennnnnnsemmel
19.August.2010, 12:23
Hendrik, Thema verfehlt! 6! Setzen!

Im hier geschilderten Fall war kein Modell unterwegs, es war auch kein Flugplatz oder Vereinsgelände, sondern öffentlicher Raum, und es standen nur 2 Leute herum, die nicht Heli flogen, kein Boot fuhren, sondern akribisch genau beobachteten, dass da jemand mit seinem Boot 5m entfernt an ihnen vorbei ging und sie keines Blickes würdigte.

Ich persönlich gehe immer so zum See - und wurde noch nie übersehen.


http://www.fuerteventuradigital.com/noticias/images/Draq%20Quee.TUNTE%20Drag..JPG

Gruß Hans

Hans,
ich glaube du verschei.. uns!!!:eek:
Ich glaube nicht das du so zum bootln gehst, oder wo und wie trägst du deine Boote, Equipment, usw..
Rucksack scheidet aus sehe keine Träger, vieleicht in den Pömps, ne geht auch nicht, da würden die Schwimmer vom Rigger rausschauen oder nimmst du nur ein kleines Schifchen zum schiffen mit ;):D

Halt Pocorn sind aus:o

icheben82
19.August.2010, 12:23
Aber die letzten Beiträge von michi und tobbi sind ja sooooo erwachsen... und überhaupt nicht zynisch... :D :D :D

Tobbi
19.August.2010, 12:39
Könntest dueben mal deine Aussage erläutern weil ich sie nicht verstehe,Danke Tobbi

mikel
19.August.2010, 12:44
@ Hendrik

Ich denke Michael und Tobbi habe den Kern der Sache genau erfasst, somit trifft auch ihr Kommentar auf den Punkt. ;)

Meiner Meinug nach haben wir in der heutigen Zeit ganz andere Probleme um die wir uns die Köpfe heißreden könnten.

Daher sollte man DIESE Geschichte genau so behandeln wie sie es verdient, nämlich mit Humor !

Und nun zurück zu Chips und Popcorn.

Gruß
Mikel

icheben82
19.August.2010, 13:13
Meine erläuterung ist doch Deutlich... nämlich: :D :D :D

Soweit ist mir klar das es wichtigere themen gibt, aber so wie in meinem fall mit dem heli, vergeht ein gänzlich der Humor...

Aber ansonsten: :D :D

Aufgetaucht
19.August.2010, 18:37
Meine erläuterung ist doch Deutlich... nämlich: :D

Soweit ist mir klar das es wichtigere themen gibt, aber so wie in meinem fall mit dem heli, vergeht ein gänzlich der Humor...

Aber ansonsten: :D


Hendrik,bist Du sicher das er auf der gleichen Frequenz war,oder war es vielleicht ein Bedienungsfehler von Dir.:laugh:
Spass muss sein.:laugh:


Immer schön Pfötchen geben,Frequenz nachfragen,und die Welt ist in Ordnung.
Hunde die bellen,beißen nicht........oder ???

http://comps.fotosearch.com/comp/ARP/ARP117/humn-60_~Humn_60.jpg

DanielDU
19.August.2010, 18:50
Hendrik, Thema verfehlt! 6! Setzen!

Im hier geschilderten Fall war kein Modell unterwegs, es war auch kein Flugplatz oder Vereinsgelände, sondern öffentlicher Raum, und es standen nur 2 Leute herum, die nicht Heli flogen, kein Boot fuhren, sondern akribisch genau beobachteten, dass da jemand mit seinem Boot 5m entfernt an ihnen vorbei ging und sie keines Blickes würdigte.

Ich persönlich gehe immer so zum See - und wurde noch nie übersehen.

http://www.fuerteventuradigital.com/noticias/images/Draq%20Quee.TUNTE%20Drag..JPG

Gruß Hans

Ganz schön knackiger Körper für Dein bieblisches Alter Hans...:laugh:*o*
So Bier ist auf......:doh::prost:

Aufgetaucht
19.August.2010, 18:59
Hallo Daniel;

Und dahinter verbirgt sich das.:laugh:

http://www.wccusd.k12.ca.us/gompers/HealthScience/BodySystems/popeye.jpg (http://membres.lycos.fr/go2bed/DA/popeye.jpg) Unser Hans.;)



Schön,es entspannt sich langsam wieder.:)

icheben82
19.August.2010, 19:02
Har Har Har... nene war geklärt das er auf der selben war... bin ja auch nicht zum ersten mal geflogen...

:lol:


mfg Hendrik


Hendrik,bist Du sicher das er auf der gleichen Frequenz war,oder war es vielleicht ein Bedienungsfehler von Dir.:laugh:
Spass muss sein.:laugh:


Immer schön Pfötchen geben,Frequenz nachfragen,und die Welt ist in Ordnung.
Hunde die bellen,beißen nicht........oder ???

http://comps.fotosearch.com/comp/ARP/ARP117/humn-60_~Humn_60.jpg