PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1s Regler



DopeX
13.August.2010, 12:26
Moin,

ich weiß, dass es das Thema schon mal gab, aber ich finde es auch über die Suche nicht wieder.

Welche Regler werden eigentlich in den L1 Klassen eingesetzt? Fast alle Hersteller geben ihre Regler ja erst ab 2s frei und die 1s Car Regler von Havoc und LRP für die 1:12er Autos sind mir in der Belastbarkeit (A) zu knapp bemessen (45/60A), wenn sie nicht sogar nur für sensorbetrieb geeignet sind...

Würde mich über Inspirationen freuen!

Gruß,
Hannes

Ranger
13.August.2010, 12:48
Hallo,

die BK Regler gehen ab einer Zelle, ich bin aber nicht mit BEC gefahren ein kleiner Empfängerakku muß sein.

Gruß
Tobias

Robert
13.August.2010, 13:09
Glaub er wollte nicht auch bei den Dampfschiffen starten:D....

GunnarH
13.August.2010, 17:47
Glaub er wollte nicht auch bei den Dampfschiffen starten:D....
Aber wenn er nicht mit Kohlen heizen will bleibt ihm glaube ich nichts anderes übrig als BK ;)

JollyJoker
13.August.2010, 20:51
Rüchtüch,

soweit ich weiß, sind die BK´s die letzten Regler-Saurier, die den Strom für die Ansteuerung der Endstufen NICHT aus dem Fahrakku entnehmen, sondern aus dem, möglichst 5-Zelligen (in NiXx gesprochen), Empfängerakku, entnehmen. Daher auch die deutliche Empfindlichkeit für schwächelnde Empfängerakkus oder BEC´s - selbst wenn es die eigenen sind ;)

Gruß Peer

carphunter
13.August.2010, 23:36
Frag mich bloß was mit meinen BK Reglern los ist, die wollen einfach keine Rauchzeichen von sich geben und gegen Wasser haben die auch nichts *pleased*.

Gruß
Klaus

donmillo
14.August.2010, 10:40
Hi,

ich bin in diesem wie im letzten Jahr schon mit Turnigy Plush Opto 100A Reglern 1s gefahren.
Leider gibt es dies nicht mehr bzw. sind nicht mehr im Programm.
Die neue Serie funktioniert nicht mehr mit 1s.

Gruß
Kai

DopeX
15.August.2010, 14:30
Moin,

danke für die Infos!

...und was sollte man sich nun zulegen? Ich möchte um BK gerne einen Bogen machen...

Gruß,
Hannes

Ch.Lucas
16.August.2010, 06:13
Hi ,
schau dich nochmal bei den Car Reglern um , so ein Genius 120 sollte doch auch bei 1S gehen .In 1:12 wird nur mit einem Lipo gefahren.Sensor braucht es dafür nicht .Empfängerakku aber schon ,am besten die hersteller direkt dazu befragen.Bei graupner den Ralf Helbing verlangen bei anderen Herstellern wie LRP usw.für die eignung in 1:12 setups erfragen.