PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby Freya. Verfügbar ?



Solexholland
3.August.2010, 08:26
Gibt es die BF irgendwo neu zu kaufen ?
Oder wird das teil irgendwo noch verfügbar werden ??

Hans
3.August.2010, 09:36
Nein, gibt es nicht, wird es auch nicht mehr geben, zumindest nicht vom brusherandy. Vielleicht formt die ja jemand ab, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Gruß Hans

Jörn-Oliver
3.August.2010, 11:19
Die Babyfreya wird es wieder geben.. ich geh da mal fest von aus ;)

allerdings nicht vom Andy und nicht von H&M...

mfg, Jörn

Larger
3.August.2010, 12:31
FRag mal hier (http://www.phoenix-racing-team-ahlen.de.tl/) beim Torsten nach. Ist keine Babyfreya, sondern was Eigenes. Bestimmt nicht schlechter und ebenfalls sehr hübsch.

Gruß Heiko

Dominik B
3.August.2010, 16:37
@ Solexholland

Soweit ich das weiß hat der Torsten noch ne Baby Freya zu verkaufen schreib dem am besten mal ne PN.

Solexholland
3.August.2010, 19:40
Ich möchte nür ne neue unverbaute rumpf haben.

Baulude
3.August.2010, 19:52
@ Solexholland
Tja, dass wird wohl fast wie das Finden der Stecknadel im Heuhaufen werden ;)!!
Die ursprüngliche Form der BF existiert ja wohl noch (wird in irgendeiner Ecke vor sich hin gammeln)...
...nur weiß der neue Besitzer/Eigner/Verwalter wohl nicht`s richtiges damit anzufangen bzw. hat keinen Plan, wie man ein solches Schiffchen richtig laminiert :doh::klop:.
Also, hilft warscheinlich nur suchen/hoffen o. eine abformen ;)!!

Gruß,
Ingo

Hans
3.August.2010, 20:32
Die ursprüngliche Form der BF existiert ja wohl noch (wird in irgendeiner Ecke vor sich hin gammeln)...
...nur weiß der neue Besitzer/Eigner/Verwalter wohl nicht`s richtiges damit anzufangen bzw. hat keinen Plan, wie man ein solches Schiffchen richtig laminiert :doh::klop:.
Da weißt Du dann wohl mehr als der momentane Eigentümer, der sich gerade über Deine Einschätzung seiner Person amüsiert.
Wenn Du wüsstest, wer das ist, würdest Du ganz hektisch die vielzitierte Klappe unter Dir suchen.

Dass die BF momentan nicht neu aufgelegt wird, hat andere rein technische Gründe, die nur im Interesse künftiger Käufer liegen.

Gruß Hans

jan3927
3.August.2010, 20:36
:laugh::laugh::laugh:
Das finde ich gut

Jan-Nicolas
3.August.2010, 20:43
Nein, Hans.
Der Ingo liegt richtig !
Die FORM ist bei jemandem der keine Ahnung hat.
Das URMODELL ist bei jemandem, der keine Zeit hat.
Das ist im Moment das ganze Problem. Aber wenigstens der Eine arbeitet daran.

JN

Hans
3.August.2010, 20:50
Ob solche Texte dann motivierend wirken.....:confused:

Gruß Hans

Baulude
3.August.2010, 20:58
Och Hans...
...das ich ne Klappe unter mir suche...
....aber nicht mehr wegen sowas ;)!!
Ob nun Form und Urmodell bei ein und dem selben sind, dass weiß ich nicht -> wage ich aber zu bezweifeln -> hat Jan ja auch bestätigt.
Ich weiß, wo die Form ist bzw. vor ca. nem Jahr war und da ich gewisse Umstände kenne, gehe ich sicher recht in der Annahme, dass sie noch immer dort ist :o!!
Wenn Du dir mal die gelöschten Bilder von meinem Chicken anschaust, dann verstehst Du auch meinen Satz:"...nur weiß der neue Besitzer/Eigner/Verwalter wohl nicht`s richtiges damit anzufangen bzw. hat keinen Plan, wie man ein solches Schiffchen richtig laminiert"

Gruß,
Ingo

Hans
3.August.2010, 21:04
Na Ingo, dann weißt Du sicher auch, dass eine Modifizierung zwingend erforderlich ist. Daher meine Skepsis ;).
Ansonsten hätte ich meine nicht jungfräulich verkauft - an jemanden, den ich auf die Macke hingewiesen habe und der durchaus in der Lage ist, die Kleine umzubauen. :cool:

Gruß Hans

Baulude
3.August.2010, 21:17
Hans.
Sicher gibt es genügend Leute, die einen Rumpf umbauen bzw. modifizieren können, so dass er noch besser läuft.
Jedoch, auch die alte BF läuft ohne Änderungen schon stabil im Umkreis der 100...

Ok, für mich is das Thema durch -> jemand hat gefragt ich hab geantwortet und niemandem an`s Bein gep.... ;)!!

Evtl. taucht ja dann die Ur-Freya auch mal wieder auf -> liegt nämlich an der selben Stelle auf Grund ;);)!!

Gruß,
Ingo

Solexholland
3.August.2010, 21:25
Wirklich schade !

Was gibt es noch weiter, aussen die Micro-Mystic von Torsten ?
Die kleine Agitator, und das war's ?

Mit die heutigen china aussenläufer und billige regler ist so ne kleines
cat doch wirklich ne "must-have" ?????

Baulude
3.August.2010, 21:34
@Solexholland.
Zwar nicht ganz so klein aber mit nem enormen Spaßfaktor :laugh:
http://farm5.static.flickr.com/4137/4850095743_56296ee61a_b.jpg

....oder was ganz böses aus dem Land des Lächelns :laugh:!!

Gruß,
Ingo

Hans
3.August.2010, 23:39
Wie wär's mit der Micro Drifter? Die läuft bei mir fast immer so.
http://www.igp-hamburg.de/pic/boats/hans/microdrifter/3g.jpg

Die BF meist so:
http://www.igp-hamburg.de/pic/boats/carsten/baby-freya/18g.jpg
http://www.igp-hamburg.de/pic/boats/carsten/baby-freya/16g.jpg

oder so:
http://www.igp-hamburg.de/pic/boats/burkhard/baby-freya/7g.jpg

Wer's mag...:confused:

Gruß Hans

MaFL
4.August.2010, 00:19
Das letzte Bild hat was :D

Jörn-Oliver
4.August.2010, 05:21
hmm, Hans, ich weiß nicht was ihr da veranstaltet habt, aber meine Babyfreya hab ich mit einfachen Komponenten 2-Motorig aufgebaut.

auf dem diesjährigen SAW hatte ich den gewerteten Lauf mit 104 km/h im Schnitt durch die Schranke bei 107 km/h Spitze auf 2 mal 100 m.

dabei war noch nicht die Ideallinie getroffen aber sie lag dabei wie ein Brett und das kleinste Mucken oder Anzeichen von Abflug.

Am Sonntag hatte ich dann 111 in einem Pass , aber auf dem 2ten ist der Akku weggebrochen.

ganz ehrlich, am Boot liegt es nicht.. Ziel für nächstes Jahr sind die 110 im Schnitt zu fahren..

Achja, das ganze Boot ist absolut unmodifiziert, lediglich die Laufflächen nach dem Lackieren an den Abrisskannten angeschliffen und geschärft...


mfg,Jörn

Baulude
4.August.2010, 07:07
Morgen Hans.
Du hast natürlich vollkommen recht :o.
Evtl. sollte man aber noch erwähnen, dass der Vossi bei der BF an den Knöpfen gedreht hat :laugh: und wer Vossi kennt, der weiß was das heißt ;):D!!
Aber was soll`s.
Die alte BF wird es wahrscheinlich nicht mehr geben und wenn ne neue kommt, dann soll das ja in Ordnung sein.

Gruß,
Ingo

Alderan
4.August.2010, 08:12
Zum Teil ist das was ihr hier sagt ein wenig kryptisch!
:(

Hans
4.August.2010, 09:24
Evtl. sollte man aber noch erwähnen, dass der Vossi bei der BF an den Knöpfen gedreht hat :laugh: und wer Vossi kennt, der weiß was das heißt ;):D!!
Stimmt, Ingo, doch das klappt auch nicht immer.
Auf dem Bild unten wollte er eigentlich mit der Antenne die Vmax aufs Wasser schreiben, sind aber nur 3 Punkte geworden.

Bei uns gibbet 3 BFs, 2 x Twin, 1 x Mono.
In der mir eigenen zurückhaltenden Art :rolleyes: habe ich erstmal abgewartet als ich sah, dass die sich in den Kurven nach außen legt wie ein Mopped mit Beiwagen. Über 100 laufen die bei uns auch alle, aber das sieht einfach Sch.... aus.

Nach Anblick der vielen Kunstflugmanöver hab ich dann auf den Aufbau verzichtet, zumal die "Tunnelmodifizierungen" nicht wirklich geschmackvoll und dezent aussahen.


Zum Teil ist das was ihr hier sagt ein wenig kryptisch!
Jürgen, das ist modifiziertes Hieropglyphisch. Musst Du in Hieroglyphisch und danach zurückübersetzen, dann ist alles kryptisch. :laugh:

Gruß Hans

Jörn-Oliver
4.August.2010, 11:16
einige kennen meine Babyfreya ja und haben sie auch auf dem SAW gesehen..

Hans , ich weiß ehrlich gesagt nicht , was ihr mit den 3en bei euch veranstaltet habt.. ich kann meine mit Vollgas um die 4 min fahren, ohne wippen, flippen oder sonstige Mucken... selbst bei Welle geht das noch ohne Probleme, und das ganze ohne irgendwelche wirren Tunnelumbauten..
naja, und mehrmals 2 mal 100 m durch die Lichtschranke gehen auch ohne Probleme..

Ist also falsch, das Boot in irgendeiner Weise schlecht zu machen..

mfg, Jörn

Keule
4.August.2010, 12:38
@ baulude,


was ist das für ein cat auf deinem foto???


LG KEULE

Baulude
4.August.2010, 12:45
Hallo KEULE (??)

Dat Dingen kommt von Larger (Heiko Danz) ;)!!

Gruß,
Ingo

Keule
4.August.2010, 12:49
@ baulude,

danke für die schnelle info.


P.S. KEULE ist mein nutzername...;-)

Baulude
4.August.2010, 12:58
Hallo KEULE!!
Keine Ursache :D!!
Achja dat mit "KEULE" is mir schon klar ;)!!
http://www.toonpool.com/user/4607/files/kaktus_vs_keule_523085.jpg

Ich find`s halt blos immer etwas unpersönlich -> nur mit den Nutzernamen ;).

Gruß,
Ingo

Keule
4.August.2010, 13:32
@ baulude,

jupp da haste natürlich recht. also stell ich mich mal kurz vor. mein name ist andreas neumann und ich komme aus dem schönen potsdam. ich bin zu meiner schulzeit früher rc rennboote gefahren, da das geld für die großen leider gefehlt hat. da die rennbootgruppe ein wenig zerbrochen ist, lag das ganze ein paar jahre auf eis. 2006 habe ich dann meine internationale rennlizens gemacht und bin rennbootrennen mit monorümpfen und cats gefahren. im winter wollte ich aber nicht untätig sein und da ich durch zufall erfahren habe das ein kollege im rc carbereich tätig ist, wurde wieder neues material gekauft und in der halle gefahren. nun habe ich aber noch einen cat von mhz (108cm) zu liegen und will den für den sommer fertig machen. des weiteren habe ich am wochenende ne miss madison von mhz bei ebay geschossen. und zu dem boot kannst du mir vielleicht tips zum aufbau geben.

LG KEULE

kirschgruen
4.August.2010, 14:07
Ich möchte nür ne neue unverbaute rumpf haben.

Huhu,

wie wäre es mit einem Exocat NG anstelle der Baby Freya?!? Schönes flaches Design, kann ich mir mit 2 kleinen Außenläufern auch richtig gut vorstellen!

Geht schon mit einem 25$ Motor (inzwischen abgebrannt, ist ja klar ;)) gut nach vorne. http://www.youtube.com/watch?v=YO_fkRNuDvg&fmt=37

ninjamic
8.April.2011, 11:10
Hallo Leute,

es war schon länger ein bisschen still hier.

Gibt es eigentlich was neues von der Baby Freya oder der Urform.

Kann es jemals wieder eine Babyfrey geben?

Ich habe vor kurzem eine gesehen die so richtig schön lief und auch schnell war deshalb wäre es klasse eine aufzubauen.

Viele Grüße

Michael