PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Flutkanal BK samurai



kesi
2.August.2010, 18:29
Guten abend Leute ich habe da ein problem wobei ich alleine wohl nicht weiter komme.

Daher meine Frage an euch:Wie bekomme ich denn um himmelswillen den flutkanal meiner BK in gange??

Ich fahre sie mit einem 6s pack 727g habe auch schon mit bis zu 300g zusatzgewichten getestet war aber nix:bang

Hatte den schwerpunkt des lipos verschoben die position vom rumpfboden an flutkanalwand geändert aber auch nix!!

ich hoffe die bilder sind aussagekräftig und ihr könnt mir weiter helfen!!

meine schreibweise ist gewöhnungsbedürftig sorry dafür:lol:

mfg
michael

kesi
2.August.2010, 20:08
keiner ne idee oder ein bischen hilfe zum anstupsen meiner gedanken??

kesi
3.August.2010, 09:27
ahja gut also werde ich dann morgen mal die fotos mit boot im waszer einstellen da ich ja noch arbeiten musz und wenn ich wieder da bin ist es dunkel aber schon mal n guter denkanstoß!!

also dann morgen fotos

kesi
3.August.2010, 16:43
also das boot ist wenn die akkus raus sind schwach rechtslastig(durch die heckhardware denke ich) im wasser ist das boot auch vorne noch sehr weit über der oberfläche wie ich finde

achja vorne in der spitze sind noch poolnudeln drinne falls das noch etwas zu beudeuten hatt

wenn ihr noch daten oder mehr bilder braucht kein problem dann einfach bescheid geben

danke nochmal für eure hilfe freu mich auf eure antworten

mfg
michael

kesi
4.August.2010, 19:31
also ich denke jetz hab ichs werde es ma testn wenns so klappt gut dann lasse ich es wissen wenn nich werde ich mich wieder melden danke an alle für die guten tipps

michael

Iser-Modell
9.August.2010, 18:18
http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=24725&d=1280769832
http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=24785&d=1280849856
Hallo auch,
achte mal auf die vorderen Löcher, es sieht so aus als wären diese bei Rückenlage unter Wasser.
Dann kann es nicht funzen, irgendwo muss doch die Luft entweichen können damit das Wasser den Fluti auch fluten kann.

kesi
10.August.2010, 09:28
danke jetzt funzt der fluti eure antworten haben mir weiter geholfen:thx:

aber leider läszt bei sowas dass nächste problem nicht lange warten

er kippelt nun beim fahren über die längsachse

meine frage an euch musz ich ihn dann auf einer seite schwerer machen oder dass gewicht an sich irgendwohin verlagern??

video gibts leider noch nicht da ich keine zeit zum fahren vor dem we finde aber auf anreize des kippel problems würde ich mich trotzdem freuen vielen dank im vorraus

kesi
14.August.2010, 11:42
habe immer noch dieses problem mit dem kippeln beim fahren über die längsachse dass boot schlägt beim fahren immer hin und her

hatt denn dafür keiner einen tipp?????

Robert
14.August.2010, 12:08
Versuch mal das Gas langsam hochzufahren, so entstehen keine Anregungsstöße.

Andere Option wäre ein kleiner Propeller, höher drehender Motor.

Notlösung sind trimmklappen.

Gruß
Robert

kesi
14.August.2010, 15:37
ah nagut n kleinerer propeller ist natürlich ne idee
fahre gerade einen k42,5 an einem ts 2240/8 und 6s

würde es mit einem 3blatt auch etwas bringen??

bin für jeden wieteren vorschlag dankbar

mfg
michael

Robert
14.August.2010, 18:55
Ja, dreiblatt ist auch eine Idee. Verändert die Anregungsfrequenz. Fahr bei meinen Tragflügelrigger nurnoch diese. Sind sehr ruhig laufend.

Grüße
Robert

JollyJoker
14.August.2010, 21:59
Hi Michael,

auch mal das Ruder auf spielfreiheit überprüfen, wenn das "rumschlabbert" dann kann es nix mit ruhig fahren werden.

Gruß Peer

P.S.: Die Ruderlänge sieht OK aus.

kesi
30.August.2010, 14:54
hallo und schönen guten tag

also dass problem mit dem kippeln über der längsachse ist nun verschwunden bei dem tausch gegen einen 39er 3blatt k prop*pleased*

jetz wäre da nur noch dass hüpfen des monos

egal wie ich die powertrimm verstelle es hüpft und hüpft

deswegen wäre ich euch sehr dankbar mir bei dem kleinen problem mit rat bei seite zu stehen
bin für jeden ratschlag dankbar

mfg
michael

Robert
31.August.2010, 09:08
Schon mit dem schwerpunkt nach vorne probiert ?

solltest auch mal ein Lineal nehmen, und dein Rumpfboden, gerade da wo es gleitet auf dellen absuchen. Diese können auch zu einem ansaugen, ablösen, ansaugen= schwingen des ganzen Bootes führen.

Grüße
Robert

kesi
31.August.2010, 15:53
ahja das ist noch ne gute option dann werde ich mich mal wieder drann machen und mich melden sobald ich wieder testen konnte

danke
mfg
michael