PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Hacker MASTER 70-3P



Svenson
30.July.2010, 23:14
Moin...

Ich möchte einen Hacker MASTER 70-3P programmieren,
leider muß der Knüppel des Senders die Mittelposition behalten.

Ist für meinen Sohn, und der nutzt den Sender noch im Auto wo eine Rückwärtsfunktion auch sinn macht.

Der MASTER 70-3P soll im Boot eingesetzt werden, nur will ich nicht immer den Sender umbauen.

Nu hab ich schon so viele pdf´s von Hacker für die Master Regler duchgelesen, und viel probiert..

Aber der Regler nimmt die "Stop" position des Knüppels nicht an.

Vieleicht weiß hier einer weiter.
:thx:

Hans
30.July.2010, 23:39
Wenn ich nun wüsste, welchen Sender Du hast (es soll ja angeblich mehr als ein Modell geben :D ), könnte ich Dir vielleicht sagen, ob man dieses für verschiedene Modelle programmieren kann und ob dabei die Möglichkeit "Mitte=-100%" zur Verfügung steht.

Bei meinen Hacker- und Jeti-Reglern gehe ich auf Vollgas, klemme den Fahrakku an, schalte den Empfänger ein und wenn sich der Regler nach 5 Sekunden meldet, stelle ich den Gashebel dort hin, wo der Nullpunkt sein soll, was der Regler nach 2 Sekunden bestätigt.
Schon versucht?

Gruß Hans

Svenson
30.July.2010, 23:51
Bei meinen Hacker- und Jeti-Reglern gehe ich auf Vollgas, klemme den Fahrakku an, schalte den Empfänger ein und wenn sich der Regler nach 5 Sekunden meldet, stelle ich den Gashebel dort hin, wo der Nullpunkt sein soll, was der Regler nach 2 Sekunden bestätigt.
Schon versucht?


so hab ich es die ganze Zeit gemacht, aber der Regler turnt dann irgendwo im Einstellungsmenü rum...
Die Stopposition bekomme ich nicht quittiert.

Der Sender ist ne...
*Staub wegwisch*
Futaba Attack-SR
Bj. vor 1990 :D

Voll retro:prost:

Hans
30.July.2010, 23:58
Ich hab's eben nochmal probiert mit dem gleichen Regler und einer Graupner C4 Baujahr 1979. :laugh:
Klappt einwandfrei sogar mit Feintrimmung auf maximum.

Notfalls am Montag bei Hacker nachfragen. ;)

Gruß Hans

Svenson
31.July.2010, 00:16
Hmm komisch...
da bleibt mit das Telefonat wohl nicht erspart...

Wenn ich den Knüppel dann ganz zurück ziehe, bekomme ich die Bereitschaft quittiert und der funktioniert dann tadellos.

Svenson
31.July.2010, 00:23
:laugh::laugh::laugh:
nu hats geklappt...

So wie es aussieht macht das Poti keine genaue Teilung des +/- weges.

Hab den Knüppel leicht unter die Mitte gezogen und da kam die Quittierung der neuen Stopposition.
Also alles nochmal nur bloß die Trimmung ganz nach oben,und Knüppel leicht unter die Mitte ziehen.
Quittierton abwarten,Trimmung ganz nach unten und Knüppel in die mitte und schon gehts :D

Edit:Mit Trimmung nach unten und Knüppel in der Mitte gehts auch nicht!

:thx: Hans, der Tip mit der Trimmung war Genial