PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Genius 120



Conne
30.July.2010, 10:21
hallo!

Ich habe schon gesucht, aber noch nichts so richtiges dazu gefunden.
Frage:
Ist der Graupner Genius 120 zu empfehlen ?
Hab im verkaufen Thread mal irgendwann gelesen er könnte weit mehr als 120A. Klingt ja schonmal gut.

Dankeee :)

Grüße

Steveone78
31.July.2010, 06:49
Moin moin,
also ich habe den im 1:8er Revo gefahren.
Und mir ist er Durch gebrannt.
War ein 6S Setup mit nicht mal 100A Max Strom.
Hat gerade 2 Akkus gehalten.
Also ich war etwas enttäuscht.

Gruß Steve

Conne
31.July.2010, 19:02
Dann meine ich einen anderen. Ich meine die Car-Version. Die quadratische mit Lüfter. In der Version kann er nur bis 3s und kann anscheinend 400A >10sec.. mhh...

kesi
31.July.2010, 19:17
also ich habe die car version eines gm genius 90 pro der läuft an einem dr. speed 9t delta und einem 3s lrp vtec 3200 mit 35c so um die 95kmh in meinem strada xb ich denke rechnen kann ja jeder dann weiß man dasz da n bischen mehr strom durchgeht als nur die 90amps der regler hält gut was aus und dann denke ich mal sollte doch der 120er auch ziehmlich was aushalten oder??

mfg
kesi

Ch.Lucas
31.July.2010, 20:12
Hi ,
der Genius 120 kann wohl auch 200 A ohne Probleme ab.Die Software zum einstellen der Parameter für den PC hat auf jeden Fall die Funktion.
Der Jörg Marschall fährt damit in 1:10 Tourenwagen den 1:8ter Verbrennern um die Ohren und er hat mir erst die Tage erzählt das er mit einem kleinen Aussenläufer fährt und sich langsam ans Limit herangetastet hat durch schrittweises erhöhen der Strombegrenzung angefangen bei 80 A auf 120 ,160 und schlussendlich auf 180 Ampere. Ist ein Sau toller Steller mit vielen Einstellmöglichkeiten.Wobei man bei der neuesten Softwar Version einige Funktionen wieder rausgenommen hat ,da die Meisten nicht damit umgehen konnten.