PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer stellt sich vor und hat eine frage



bender1108
29.July.2010, 18:44
hallo liebe gmeinde
ich bin der andre,30 jahre alt und komme aus witten!ich komme ursprünglich aus dem auto bereich(überwiegend mini,1:18 und kleiner)!von daher hatte ich damals auch mal nach nem boot geschaut in der grössenordnung rucksack.ich hatte damals das glück mir ein boot von heiko danz zu ersteigern.es handelt sich um eine beast.
zuende aufgebaut hat es mir ein kolege der schon ein wenig erfahrung in dem bereich gesammelt hatte(einkleben vom flutkanal,motospannt etc).zu dem boot werde ich die tage aber nochmal denn thread zu dem boot aus der versenkung holen.da besteht für mich auch noch ein wenig infobedarf!

aber nu zu meiner aktuellen frage!ich suche noch was in der selben grösse rtr zum einfach mal über denn tümpel scheppern.meine bedingung war nur das der preis nicht zu hoch sein sollte.
nach ein wenig suchen bin ich im grossen auktionshaus auf folgendes boot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320565641087&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1201wt_913

die frage ist,kennt wer das teil und was kann es denn so für das geld???

sweety
29.July.2010, 19:18
Hallo bender1108...

Hatte den mini Kat auch mal, aber selbst mit verschiedenen Akku positionen war das wippen in der Längsachse nicht wirklich weg zu bekommen... Kurven gingen auch ehr bescheiden da das wippen dort noch stärker war, aber es gibt ja noch das mini Mono vom selben Hersteller das finde ich geht ganz ordentlich für seine größe...

Schau ma hier, kleines Video von mir damals ;) ...

http://www.youtube.com/watch?v=RQSyuvnWQXk

andi 66
29.July.2010, 19:21
Hallo Andre
Zu dem Boot kann ich dir leider keine Auskunft geben
Ich freue mich aber das sich mal jemand aus Witten hier vorstellt.:hi5:
Ich komme auch aus Witten.Wir sind mittlerweile 4 Leute die so einmal
pro Woche zusammen auf der Ruhr fahren.Wenn du lust hast mal dabei
zu sein dann schick mir eine Pn mit Name und tel.nr.
Ich melde mich dann bei dir

Andreas

sweety
29.July.2010, 19:33
@ bender1108...

Hab noch ein Video vom mini Kat gefunden, da sieht man das wippeln in den Kurven besonders gut ;) ...

http://www.youtube.com/watch?v=HlCUBD_ZwOg

andi 66
29.July.2010, 20:15
Hallo Sebastian
Also für das Geld geht das teil doch ganz gut
Was für einen Prop bist du da drauf gefahren und
was für Akkus?

Andreas

bender1108
29.July.2010, 20:26
@sweety
das mono geht wirklich ordentlich!ist das vid im "out of the box" zustand??ansonsten würde mich die fragen vom andreas ebenfalls interessieren!

eigentlich war mein gedanke mir nen cat zuzulegen(eher eine frage der optik,weniger bezogen auf fahreigenschaft:o)!gibt es da alternativen,eventuell von nem anderen hersteller??nur die grösse sollte schon in dem bereich bleiben.die guten hersteller sind mir ja bereits bekannt,nur habe ich es mit dem epoxy nich so.steh mit dem zeug ein wenig auf kriegsfuss.zudem habe ich noch nie nen boot selbst aufgebaut.

@andi66
ne pn kommt!!bin nur an diesem we nicht da!

sweety
29.July.2010, 20:58
Hallo Andre & Andreas...

Hm... Alternativen kenne ich in dem Preissegment nicht wirklich, vorallem nicht mit der Austattung ( BL-Motor & Regler Wassergekühlt, Alu Anbauteile )...

Das mini Mono ist "Out of the Box" in meinem Video, habe nur mal alle Schrauben nach gezogen & die Welle neu gefettet... und 1-2 Testfahrten gemacht um den SP einzustellen, Setup war damals...

- 3s1p Lipo mit 2200 mAh 20C
- Carbon Prop 2 Blatt 30 x 1.4 mm, 3,18 Drivedog ( ist der orginal Prop, der drauf war )

Hier der Link zum mini Mono ;) ...

http://www.cmc-versand.de/Kyosho/OFF-Shore-Warrior-ARR-bl-ESC-schwa-Hype-arnr-8-038-1000.html


@ Andre...

Würde mir den mini Kat nicht kaufen da stimmt zwar die Optik, aber wenns nur im Regal gut ausschaut & auf dem Wasser bescheiden Fährt, machts auch keinen Spass :hi5: ...

Black
29.July.2010, 23:29
Hallo Andre
Als aller erstes mal willkommen*pleased* Ich habe auch eine beast. ein sehr schönes boot. auch für brushless in 1:18er größe. Es macht höllischen spaß damit zu fahren.

Gruß
Steffen

Steveone78
30.July.2010, 08:27
Ja von mir auch ein freundliches Hallo.
Ich fahre mit einem Kollegen ab und an
mal am Hammerteich.
Vielleicht sieht man sich ja vor Ort mal.

@ Andreas
wo und wann fahrt ihr denn da??

Gruß Steve

andi 66
30.July.2010, 15:05
Hallo Steve
Am Hammerteich fahren wir ganz selten wegen den Bojen von den Schönbootfahrern und den Meckerköppen die da rumlaufen.
Wir fahren meistens auf der Ruhr,ca1-1,5 km Luftlinie vom Hammerteich.
Wenn du lust hast Pn und tel.nr

Andreas

Andy68
31.July.2010, 20:50
Hallo Andi, fahren an der Ruhr ist doch schöön.
Wann treffen wir uns das nächste mal?
Will unbedingt meinen Rigger mit dem neuen LIPO testen.
Was hälst Du davon wenn wir am Club fahren?
Gruß Andy

@ Andre&Steve: Kommt zur Ruhr es lohnt sich.

Steveone78
31.July.2010, 21:36
JA ich wäre dabei wenn morgen so bis 15 uhr....

Gruß Steve

andi 66
31.July.2010, 23:36
Hallo Steve
Dieses WE geht nichts bei uns
Wir fahren meistens Wochentags so gegen 19,00Uhr
Mal sehen das wir Anfang der Woche Mal einen Termin hinkriegen

@Andi 68
Glaube auch am Club wäre ganz gut
Melde mich Montag

Andreas

andi 66
2.August.2010, 16:13
Hallo
Habe mal 2 Bilder wo wir fahren
Ist beides mal in der Uferstraße in Witten
Beide stellen liegen ca.1,5km auseinander und sind etwa
in 5 min vom Hammerteich zu erreichen

Andreas

andi 66
2.August.2010, 18:21
Hallo
Habe das Thema mit den Terminabsprachen eben mal
da eröffnet wo es hingehört.
Hoffe auf Meldungen

Andi

bender1108
7.August.2010, 07:21
ich greife nochmal meinen geposteten link auf!da ja die meinungen zu dem kleinen kat nicht gerade die besten sind(fahrbarkeit z.b.),würde mich interessieren welche kat´s in der grössenordnung denn was können?

ein zwei links wo ich mal ein wenig stöbern könnte wäre gut!
allerdings sollte ich sagen das ich im moment einen selbstaufbau noch scheue!irgendwas in artr oder sogar rtr wäre schon cool.

"leider" spielt bei mir auch der kostenfaktor zur zeit eine rolle.gibt es überhaupt was brauchbares bis ca 200 taken????

ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen!

meine beast werde ich gleich mal mit dem andi durchschaun und ausführen!