PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX6i - Empfänger



MVCruiser
26.July.2010, 19:58
Hallo,
suche für meine MicroDrifter eine 2,4 Ghz-Anlage. Möglicherweise soll später mit dem Sender auch mal geflogen werden; mein Sohn ist 8 und will unbedingt ein Flugmodell haben.

Deshalb und wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses habe ich mich für die Spektrum DX6i entschieden.

Standardmäßig gibt es die Funke oft im Pack mit dem Empfänger AR 6200. Folgende Fragen ergeben sich für mich:

1. Ist der AR 6200 geeignet für den Einsatz in der MD? (sieht so aufwändig und kompliziert aus)

2. Welche Alternativen gibt es zum AR 6200? Zwei Kanäle reichen ja aus.

3. Mode 1 / Mode 2 - ist das nur Geschmacksache?

4. Grundsätzlich: Ist DX6i überdimensioniert für ein Rennboot und sollte ich besser eine mit weniger Kanälen nehmen?

Falls ja, welche Spektrum ist zu empfehlen?

Danke für Antwort

Reinhard

Devil
26.July.2010, 20:24
Hallo Reinhard,
ich verwende an meiner DX6i fast ausschließlich die AR500-Empfänger und bin damit sehr zufrieden. Die Antennenkabel sind nicht nach Außen geführt. Probleme gibt es nur in meiner in Kohle-Aramid laminierten Freya.
Gruß Guido:)

MVCruiser
27.July.2010, 20:55
Danke für Antwort. Kann jemand etwas zu den anderen Fragen sagen?
Mir wäre geholfen.

Merci
Reinhard

Rennschüsselfahrer
27.July.2010, 21:04
Hey

Mode 1 & 2 ist nur Gas links oder rechts, sonst die gleiche Funke. Also Gemackssache.
Den AR6200 kannst natürlich auch in der MD fahren, braust davon aber nur zwei Kanäle.
Günstige Empfänger bekommste hier (http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?catname=2.4Ghz+Sp ektrum&idCategory=294&ParentCat=190) wenn nicht lieferbar, kannst/sollteste trozdem bestellen. Die schon bestellt haben werden wenn lieferbar auch als erstes bearbeitet.

Devil
28.July.2010, 07:57
Hey

Günstige Empfänger bekommste hier (http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?catname=2.4Ghz+Sp ektrum&idCategory=294&ParentCat=190) wenn nicht lieferbar, kannst/sollteste trozdem bestellen. Die schon bestellt haben werden wenn lieferbar auch als erstes bearbeitet.

Hast du denn Erahrungen zur Reichweite dieser Empfänger vom HobbyKing? Die Preise sind ja sehr interesannt. Laut Bescheibung sind das ja keine Full-Range-Empfänger.
Gruß Guido:)

Rennschüsselfahrer
28.July.2010, 19:24
Hast du denn Erahrungen zur Reichweite dieser Empfänger vom HobbyKing? Die Preise sind ja sehr interesannt. Laut Bescheibung sind das ja keine Full-Range-Empfänger.
Gruß Guido:)

Hey

Im Flieger bisher keine Probleme.
Im Boot & Car fahre ich ne DX3R.