PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Motoren im Shop !



Jan-Nicolas
21.July.2010, 21:40
... daß ich sowas gemacht habe ... aber :

3 ! :D

JN

reiner
21.July.2010, 22:11
... daß ich sowas gemacht habe ... aber :

3 ! :D

JN

ooch nee jetzt geht das wieder los :klop::D:D
nen kleinen tip ? ;)
gruß reiner

Jan-Nicolas
21.July.2010, 22:26
Nur soviel _ wir haben getestet bis uns die Haare ausgefallen sind (wer mich persönlich kennt, wird diesen "Witz" zu verstehen wissen).
In jedem Fall kommen wirklich interessante, neue Sachen in die Rubrik "Motoren". Alles "Custom made". Und auch preislich mehr als interessant.
Soll heissen : Mehr für´s Geld ! Inklusive günstigem Resteverkauf der "alten" Ware ...
Reìcht das erstmal ? ;)

JN

Klecksi
21.July.2010, 22:42
Nur soviel _ wir haben getestet bis uns die Haare ausgefallen sind (wer mich persönlich kennt, wird diesen "Witz" zu verstehen wissen).
In jedem Fall kommen wirklich interessante, neue Sachen in die Rubrik "Motoren". Alles "Custom made". Und auch preislich mehr als interessant.
Soll heissen : Mehr für´s Geld ! Inklusive günstigem Resteverkauf der "alten" Ware ...
Reìcht das erstmal ? ;)

JN


Nein!! und ich habe heute bestellt:doh::doh::doh:

Piwi
21.July.2010, 22:47
Neue Motoren ?????

Hoffentlich ist was dabei, was gut in einen HPR 115 passen könnte :confused: :D

Grüße,
Philip

Jan-Nicolas
21.July.2010, 22:53
Nein!! und ich habe heute bestellt:doh::doh::doh:

Na. dann bekommste schon die "Neuen" !

JN

reverse2
22.July.2010, 15:01
.... Inklusive günstigem Resteverkauf der "alten" Ware ...
Reìcht das erstmal ? ;)

JN[/QUOTE]



sollte die alte ware das alte cellpack sein,nehme ich alles..


gruss nick

Jan-Nicolas
22.July.2010, 19:47
2 !

(Neee, Cellpack ist leider nicht dabei).

JN

Jan-Nicolas
22.July.2010, 19:48
Neue Motoren ?????

Hoffentlich ist was dabei, was gut in einen HPR 115 passen könnte :confused: :D

Grüße,
Philip

Hierzu gibts ein fettes : JEP !

JN

jeanpaul
22.July.2010, 20:01
Dann bin ich auch dabei!:hi5:

MfG Jan


Hierzu gibts ein fettes : JEP !

JN

Piwi
22.July.2010, 21:05
JUHU!!! :hi5:

gerbermo
22.July.2010, 22:34
Ich glaub ich steh auf der Leitung!

Finde da keine Custum-Made Motoren!

Tobbi
22.July.2010, 22:38
Er zählt ja auch noch runter menno....

Jan-Nicolas
23.July.2010, 16:17
So ist es .... heute ist die 1 dran ...

JN

Lobo
23.July.2010, 20:30
Ja, und bei 1 gehts los, also, hau raus! *pleased*

Hans
23.July.2010, 20:51
Ja, und bei 1 gehts los, also, hau raus! *pleased*
Tja Nickel, los geht's bei Null ! :klop:
Zur Vermeidung der bisherigen Reklamationen: "Boah, schon wieder zu früh." solltest Du künftig etwas später raus hauen. :D

Gruß Hans

Jan-Nicolas
23.July.2010, 21:50
1/2 !!!

SCNR (Sorry, Could Not Resist), was soviel heisst wie : Tschuldigung - konnte nicht widerstehen ... :D

JN

Hans
24.July.2010, 10:02
Nuhull !!!
Verdammich nochmal, watt is'n nu :confused:
Männoooo http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-sad030.gif

Jan-Nicolas
24.July.2010, 10:37
Mannn, nich hetzen ! :klop:
Ich denke mal ich bin gegen 14.00Uhr mit allem fertig.
Gut Ding will Weile haben ! :D

JN

P.S.: Ich glaub ich brauch noch ne halbe Stunde Nachschlag ... sorry !

roundnose
24.July.2010, 13:29
32!

Lg w

Jan-Nicolas
24.July.2010, 14:28
Sodele, ich hab euch lange Genug auf die Folter gespannt.

Hier also jetzt die offizielle 0 !

Bevor ich aber die Rubriken im Shop jetzt wieder freischalte erstmal ein fettes Danke an all jene, die mich so tatkräftig unterstützt haben ... die Tester ! Ohne euch hätte ich das alles nicht in überschaubarer Zeit geschafft !

Um es kurz zu machen : Der bisherige Motorenlieferant hat es offenbar nicht mehr für notwendig befunden, mich weiter zu beliefern. Wahrscheinlich war ihm mein "Laden" dann doch zu klein - jedenfalls wurde der Kontakt von dort plötzlich komplett eingestellt.
Einen neuen Lieferanten zu finden, der ähnliche oder bessere Ware in gefälligen Größen und Mengen an jemanden wie mich liefert, war eine hei-den-arbeit. Glücklicherweise habe ich jetzt einen Lieferanten gefunden, der nicht nur extrem kooperativ ist - nein - er fertigt sogar "auf Wunsch" und genau so, wie ich es haben will.
Dabei herausgekommen ist der neue VORTEX NG *Next Generation"... und da ist nicht nur die Gehäusefarbe anders :D . Die neue Motorengeneration ist in Zusammenarbeit mit mir, den Testern und dem Lieferanten entstanden. Soll heissen: Wir haben da unsere ganze Erfahrungen reinfliessen lassen.
Bei den anschliessenden Tests haben wir um die 20 verschiedenen Varianten bis zur Kotzgrenze gequält, die Einzelteile im Temperofen gebraten um die Qualitäten von Magnetmaterial und Kupferdraht (hier, die Isolierung) zu checken, die Kugellager mit über 50.000UpM in Dauerlast betrieben ... wir haben gefahren, gemessen und ausgewertet - über 40 verschiedene Setups sind ausprobiert worden.

Herausgekommen ist das hier : Click (http://www.rc-raceboats.de/shop/motoren/vortex-ng-next-generation/)

Ihr seht, ich kann die neue Generation teilweise sogar mit einem fetten Preisvorteil anbieten. Auch insofern hat sich der Wechsel echt bezahlt gemacht. Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, daß ich ab sofort nicht mehr alle möglichen (und unmöglichen) Drehzahlen je Motor anbieten werde. Die zur Verfügung stehenden Typen und Mengen sind jedoch so gewählt, wie es meiner Statistik nach Sinn macht. Gerne bin ich aber auch bereit, weitere Drehzahlvarianten hinzuzufügen wenn der Wunsch danach besteht. Natürlich brauche ich hierzu euren Input - kommt also gerne auf mich zu !

Zusammen mit der neuen Generation Motoren stellt sich natürlich die Frage : Wohin mit dem "alten" Zeug. Um da gleich Nägel mit Köpfen zu machen und damit ich den Kopf bald wieder freibekomme, gibts die "alte" Generation jetzt zum Schnapperpreis solange der Vorrat reicht.

Alte Generation zum Schnapperpreis : Click (http://www.rc-raceboats.de/shop/motoren/vortex-alte-serie-abverkauf/)

Worüber ich mich nur selbst ein wenig ärgere ist, daß ich es zeitlich nicht geschafft habe, auch Kühlmäntel und Spannzangen für die neue VX8-Serie zu organisieren. Ich bitte hier noch um ein wenig Geduld - die Teile sind in der Herstellung bzw. bereits im Zulauf und werden dann pronto im Shop gelistet.

Danke für eure Aufmerksamkeit und "Happy Boating" !
Euer JN

P.S.: Natürlich habe ich bei all dem Cut&Paste wieder irgendwelche Fehler in die Artikelbilder und -Beschreibungen gebaut. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mich über die Fundstellen informiert ! Merci !

Agitator
24.July.2010, 16:43
Hi Jan,

Super Angebote Große Klasse finde ich das du jetzt motoren der 22er serie anbietest die man günstig sonst nur in china oder USA bekommt, und das zu einem noch besseren Preis.:eek:

:thx: nochmal für deine Mühe!


Gruß Flo

MathiasMxxx
24.July.2010, 17:56
schön mit der VX8 Serie... :) sind das die gleichen wie die KB45?

gerbermo
24.July.2010, 17:58
Von den Maßen und Daten sind es die selben. Sogar die Farben der 3 Kabel sind identisch wie beim Hobbyking:)

Jörn-Oliver
24.July.2010, 19:45
soviel kann ich dazu sagen, nein es sind keine KB45 XL...

mfg,Jörn

Hans
24.July.2010, 20:09
Sogar die Farben der 3 Kabel sind identisch wie beim Hobbyking:)
Ja, nee, is klar,
und rund sind sie auch und vorn guckt auch 'ne Welle raus. :lol: :lol: :lol:

Hans :rolleyes:

gerbermo
24.July.2010, 20:53
Wenn die Drehzahl, der angegebene Max-Strom, die Maße alle gleich sind, glaub ich kaum dass die Wicklung oder der Rotor anders sind.

Hans
24.July.2010, 22:35
Wenn die Drehzahl, der angegebene Max-Strom, die Maße alle gleich sind, glaub ich kaum dass die Wicklung oder der Rotor anders sind.
Mist! Das hättest Du auch eher sagen können.
Dann hätten sich die vielen Tester ja gar nicht bemühen, sondern einfach nur die Datenblätter lesen müssen. :lol:
Hans

Jan-Nicolas
24.July.2010, 22:48
schön mit der VX8 Serie... :) sind das die gleichen wie die KB45?

Hälst Du mich für so dumm, daß ich mir so einen Chinaböller in den Shop nehme, wo ich ständig auf Garantie durchtauschen und letztendlich also draufzahlen müsste ? Dann kennst Du mich aber schlecht ! :cool:

JN

MathiasMxxx
25.July.2010, 09:17
Hälst Du mich für so dumm, daß ich mir so einen Chinaböller in den Shop nehme, wo ich ständig auf Garantie durchtauschen und letztendlich also draufzahlen müsste ? Dann kennst Du mich aber schlecht ! :cool:

JN
ja hab mir schon Sorgen gemacht als ich blau gesehen habe ;) :prost:

Jan-Nicolas
25.July.2010, 22:09
Blau war die von mir präferierte Farbe, die passt so schön zur Site. :D Daß sich dabei bei einigen gleich "Erkenntnisse" in Richtung FSD oder anderer Billigstmotoren ergibt, hatte ich so eigentlich nicht auf dem Schirm.

Definitiv : Es handelt sich NICHT um ein Feisuda (FSD)-Derivat, bei dem man an der Wicklung vorbei bis auf das Motorgehäuse gucken kann. Solche Kandidaten erkenne ich mittlerweile "von Aussen"... und sollte ich bei der Musterlieferung doch mal auf so einen Kandidaten reingefallen sein, sind die Teile mehr oder minder direkt in die Tonne gewandert - sowas leite ich nichtmal an meine Tester weiter. :bang

Merke : Auch in Fernost gibt es Hersteller (und die neue Serie wird direkt beim Hersteller und nicht von einem windigen Distributor bezogen), die durchaus Qualität liefern können. Nur muß man sie a) wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und b) auch bezahlen !
Wer denkt er würde den VortexNG wegen der identischen Gehäusefarbe bei United oder Hobbycity finden und für ein Viertel des Preises bekommen, der soll das gern ausprobieren ... und noch seinen Regler gleich dazu "himmeln" wenn das Ding bei der halben Belastung lt. Liste die Wicklungen und Magneten von sich wirft.

Natürlich, auch ich bin vor Fehlern der Ware nicht gefeit - und natürlich fliegt so ein Motor auch mal auseinander, trotzdem er innerhalb der Spezifikationen betrieben wurde. In der Vergangenheit und auch in der Zukunft werde ich solche Fälle im Rahmen der Gewährleistung weiterhin "zuvorkommend" behandeln - Glücklicherweise beläuft sich die Prozentzahl der Defekte auf noch unter 3% bislang. Kein schlechter Wert, wie ich meine, zudem er meine kritische Auswahl des Materials bestätigt. Bei der Wahl der neuen Serie habe ich definitiv drauf geachtet, daß sich diese Zahl auch nicht erhöht. Etwas anderes könnte sich die kleine Klitsche, die ich da betreibe, auch garnicht leisten. Ich habe weder Zeit, noch Muße noch den finanziellen Spielraum hier minderwertige Ware anzubieten - da müsste ich ja "schön blöd" sein. :cool:

JN

Agitator
25.July.2010, 22:46
Hi,


bis wann kann man dann in etwa mit dem Kühlmantel für denn VX8 rechnen?
Wird der Auch Extra angefertigt oder zugekauft z.B Offshore Electric?

Gruß Flo

Jan-Nicolas
26.July.2010, 17:31
Ich hoffe, entsprechende Mäntel in 14 Tagen in den Shop nehmen zu können.

JN

Alderan
26.July.2010, 20:21
Hallo Jan, sind das nach wie vor Zweipoler?

mahone
27.July.2010, 01:29
Blau war die von mir präferierte Farbe, die passt so schön zur Site. :D Daß sich dabei bei einigen gleich "Erkenntnisse" in Richtung FSD oder anderer Billigstmotoren ergibt, hatte ich so eigentlich nicht auf dem Schirm.

Definitiv : Es handelt sich NICHT um ein Feisuda (FSD)-Derivat, bei dem man an der Wicklung vorbei bis auf das Motorgehäuse gucken kann. Solche Kandidaten erkenne ich mittlerweile "von Aussen"... und sollte ich bei der Musterlieferung doch mal auf so einen Kandidaten reingefallen sein, sind die Teile mehr oder minder direkt in die Tonne gewandert - sowas leite ich nichtmal an meine Tester weiter. :bang

Merke : Auch in Fernost gibt es Hersteller (und die neue Serie wird direkt beim Hersteller und nicht von einem windigen Distributor bezogen), die durchaus Qualität liefern können. Nur muß man sie a) wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und b) auch bezahlen !
Wer denkt er würde den VortexNG wegen der identischen Gehäusefarbe bei United oder Hobbycity finden und für ein Viertel des Preises bekommen, der soll das gern ausprobieren ... und noch seinen Regler gleich dazu "himmeln" wenn das Ding bei der halben Belastung lt. Liste die Wicklungen und Magneten von sich wirft.

Natürlich, auch ich bin vor Fehlern der Ware nicht gefeit - und natürlich fliegt so ein Motor auch mal auseinander, trotzdem er innerhalb der Spezifikationen betrieben wurde. In der Vergangenheit und auch in der Zukunft werde ich solche Fälle im Rahmen der Gewährleistung weiterhin "zuvorkommend" behandeln - Glücklicherweise beläuft sich die Prozentzahl der Defekte auf noch unter 3% bislang. Kein schlechter Wert, wie ich meine, zudem er meine kritische Auswahl des Materials bestätigt. Bei der Wahl der neuen Serie habe ich definitiv drauf geachtet, daß sich diese Zahl auch nicht erhöht. Etwas anderes könnte sich die kleine Klitsche, die ich da betreibe, auch garnicht leisten. Ich habe weder Zeit, noch Muße noch den finanziellen Spielraum hier minderwertige Ware anzubieten - da müsste ich ja "schön blöd" sein. :cool:

JN

Hallo

Stell doch mal Fotos vom Innenleben der Motoren rein.Mich würde mal die Wicklung rein optisch interessieren ,sowie der Rotor.
Dann wissen wir was wir von den Motoren halten können auf den ersten Blick.Ansonsten sind die Motoren vom Preis her ja relativ günstig wenn der Rest stimmt.ich bin nur etwas misstrauig.

Gruss

gerbermo
27.July.2010, 12:10
Mich würde auch ein Bild vom inneren der Motoren interressieren!

Jan-Nicolas
27.July.2010, 19:15
Hallo Jan, sind das nach wie vor Zweipoler?

Jep !

JN

Jan-Nicolas
27.July.2010, 19:28
Hallo

Stell doch mal Fotos vom Innenleben der Motoren rein.Mich würde mal die Wicklung rein optisch interessieren ,sowie der Rotor.
Dann wissen wir was wir von den Motoren halten können auf den ersten Blick.Ansonsten sind die Motoren vom Preis her ja relativ günstig wenn der Rest stimmt,was ich aber gerade etwas bezweifele.

Gruss

Wenn Du den letzten Satz weggelassen hättest, hätte ich mich vielleicht tatsächlich aufgerafft Innen- und Rotorbilder zu machen - ich habe da nämlich tatsächlich nichts zu verbergen.
Deinen letzten Satz allerdings, interpretiere ich als einen derartigen "Schlag in die Fresse", daß ich DIR an dieser Stelle ganz offen sage daß ICH etwas bezweifle daß Du an einer abfotografierten Wicklung überhaupt erkennen kannst was eine gute Wicklung ist ... und was nicht.

Frechheit ! Ich brauche mich hier nicht rechtfertigen und schon garnicht meine und die Reputation der Tester in Frage stellen lassen.

JN

bugfreak08
27.July.2010, 21:09
Da macht der Jan sich die Arbeit die Motoren ausgiebig mit anderen zu testen und dann stellt Ihr sein Ergebnis und die Erfahrung in frage. Also was erwartet Ihr? Einen Lehner für schlappe 80€ :o
Ich denke die Motoren sind für den Preis Top und auch die Leistung war schon von den Vorgängern ausreichend...wer mehr will muss wohl auch mehr Zahlen!

Gruß Malwin

DanielDU
27.July.2010, 21:32
Da macht der Jan sich die Arbeit die Motoren ausgiebig mit anderen zu testen und dann stellt Ihr sein Ergebnis und die Erfahrung in frage. Also was erwartet Ihr? Einen Lehner für schlappe 80€ :o
Ich denke die Motoren sind für den Preis Top und auch die Leistung war schon von den Vorgängern ausreichend...wer mehr will muss wohl auch mehr Zahlen!

Gruß Malwin

Genau meine Meinung.;)

Hans
27.July.2010, 22:18
@mahone

Eigentlich widerstrebt es mir, doch hier schreibe ich es mal öffentlich.

Du "benutzt" dieses Forum zu 95% als kostenlosen Kleinanzeigenmarkt und stellst Dich dann hin, um dem Forumsbetreiber ans Bein zu pinkeln, indem Du ihm unlautere Angebote unterstellst.
Nichts anderes drückt Dein Satz: "....was ich aber gerade etwas bezweifele." aus - ohne jeden Grund und ohne je einen der Motoren in den Händen gehabt zu haben.

Mehr noch: Du diskreditierst auch all jene User, die sich die Mühe gemacht und die Motoren auf Herz und Nieren geprüft haben. Die hätten dann ja alle gelogen und die Ergebnisse schöngeredet - um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Wenn es nicht Pappnasen gäbe, die das als "Löschen kritischer Beiträge" bezeichneten, hätte ich Deine Beiträge gelöscht und Dich gefeuert.

Am besten gehst Du mal in eine Kneipe und unterstellst dem Wirt, dass seine Frikadellen aus Gammelfleisch bestehen. Die anschließenden Fotos aus der Unfallaufnahme wären sicher "eindrucksvoll".

Wenn ich auch mit JN's Shop nichts zu tun habe, werde ich weitere Frechheiten von Dir unterbinden - so oder so.

Hans

Jan-Nicolas
27.July.2010, 22:21
Persönlich, Mahone, bist in erster Linie DU geworden als Du meintest, den ganzen Sermon den ich hier abgelassen habe, grundsätzlich in Frage zu stellen und mich somit des Lügens zu bezichtigen.
Warten wir also ab, was die Benutzer der Motoren im iNet einstellen werden. Vielleicht passiert da ja was.

Daß Du mit Mißtrauen auf alles, was im Internet verbreitet wird reagierst, ist durchaus nicht verwerflich - ganz im Gegenteil. Man sollte aber durchaus irgendwann mal realisieren, wem man vertrauen kann und wem nicht. Auch das gehört zu der Disziplin "Medienkompetenz" dazu.

Weiter werde ich mich zu dem Thema nicht auslassen. Glaube was Du willst, aber bezichtige Andere nicht öffentlich der Lüge, wenn Du dies nicht belegen kannst.

JN

Agitator
27.July.2010, 22:52
Typisch Deutsche Mentalität was billig ist kann auch nichts taugen...
@ Jan hättest sie in schwarz oder pink nehmen sollen und 200€ verlangen sollen ;) dann wäre so eine diskusion gar nicht aufgekommen :laugh:
Ist wie immer alle wollen was günstiges und wenn jemand sich die mühe macht und was findet wird rumkritisiert weils ja zu dem preis nix sein kann!


Grüße

Flo

Jan-Nicolas
27.July.2010, 23:28
Typisch Deutsche Mentalität was billig ist kann auch nichts taugen...
@ Jan hättest sie in schwarz oder pink nehmen sollen und 200€ verlangen sollen ;) dann wäre so eine diskusion gar nicht aufgekommen :laugh:
Ist wie immer alle wollen was günstiges und wenn jemand sich die mühe macht und was findet wird rumkritisiert weils ja zu dem preis nix sein kann!


Grüße

Flo


Amen !

JN

Conne
28.July.2010, 14:50
Ist kein Vx4s8 mehr übrig :( ich will so einen ... aber der is ausverkauft.

Klauso
28.July.2010, 16:35
Hallo Jan

28,5 mm:D , kenne da ein paar Kühlungen die da nicht drübergehen , Schaade eigendlich .

Von den Lehner Kühlungen mit den beiden obenliegenden Anschlüssen bin ich nicht sonderlich begeistert .

Wird der 7L evtl. HSA tauglich ??

Jan-Nicolas
28.July.2010, 18:00
Wird der 7L evtl. HSA tauglich ??

Ich persönlich habe die Drehzahlen diesbezüglich immer beäugt und für OK befunden.
Inzwischen habe ich Marc angeboten, einen 7L zu testen für die Homologation. Bislang hat er sich leider nicht nicht zurückgemeldet ...

JN

Marc Sille
28.July.2010, 18:39
Doch jetzt gerade! :D

Jan-Nicolas
28.July.2010, 18:50
Ah !

Geht morgen früh an Dich raus !

JN

Alderan
29.July.2010, 11:26
Boa ist ja voll ungerecht alle bekommen was zum testen sogar der Marc nur ich mal wieder nicht :(:(

Jan-Nicolas
29.July.2010, 22:15
Jürgen, Du hast PN !

JN

Dennis Siebert
30.July.2010, 17:24
Boa ist ja voll ungerecht alle bekommen was zum testen sogar der Marc nur ich mal wieder nicht :(:(

Tröste Dich, ich hab auch nichts bekommen :laugh:

Naja, ich hätte nur Fotos davon gemacht ;)

Jan-Nicolas
30.July.2010, 20:46
Naja, ich hätte nur Fotos davon gemacht ;)

Also, zum Fotos machen, schick ich Dir gern ein paar ... *pleased*
Ach was ... ich schick Dir überhaupt ALLES !!! (Natürlich will ich das wieder zurück ! Was sollst Du auch anfangen mit all dem Kram ... :p)
Interesse ? :D

JN

Dennis Siebert
31.July.2010, 13:43
Hmpf.... alles eine Frage des Geldes ;)

Jan-Nicolas
31.July.2010, 21:52
Ah, Neeee - da üb ich lieber noch ein bisschen mit meiner Canon :D

JN

Jan-Nicolas
1.August.2010, 21:27
Kleine Neuigkeit für zwischendurch ...
Der VX4L7 hat die Prüfungen bestanden und ist jetzt offiziell für die LiPo-Masters HSA freigegeben !

Click (http://www.rc-raceboats.de/shop/vortex-ng-vx4l7.html)

JN

Jan-Nicolas
5.August.2010, 21:32
Sodele,
Wasserkühlmäntel LMT-Style für den VX8 ab sofort im Shop bestellbar.
Die Dinger kommen in der kommenden Woche. Bestellungen werden dann prompt bedient.
Alle, die bis jetzt vorbestellt, und die Motoren schon erhalten haben, bekommen die Dinger dann im Laufe der kommenden Woche dann nachgesendet.

http://www.rc-raceboats.de/shop/wasserkuehlung-fuer-vx8-ab-33-kw-2010-.html

JN