PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart gemeinsames Fahren



Conne
15.July.2010, 21:33
Heyo!

Ich bin zwar eigentlich ein Flieger, aber ein paar Boote hab ich auch. Und ich studier jetzt seit letztem Herbst in Stuttgart und geh bisher immer an den Feuersee zum fahren.

die Größe des Sees reicht für meine Böötchen, ABER (!!!!) da bin ich ganz allein.
Deshalb wollt ich mal fragen ob irgendjemand in und um Stuttgart irgendwo fährt, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt.

Grüße, Constantin

mauchj78
15.July.2010, 22:27
Hallo,
ich fahre mit meiner BX 3000 normalerweise am Max Eyth See.
Im Hochsommer hat man da aber am Wochenende mehrere 100 Zuschauer, deswegen fahre ich zurzeit am Neckar in Stuttgart Wangen. (Bei mir ums Eck)
Am Max Eyth See war ich schon etliche male, hab aber dort nur einmal jemand auf der andren Seite fahren gesehen.
Normalerweise fahren dort anscheinend die Leute an der Stelle, wo man die Tretboote ausleihen kann. Dort sind auch keine Angler.
Glaube aber nicht mehr so richtiug daran dort mal jemand zu treffen. Der See ist auf jedenfall groß genug, wäre bloss schön dort mal jemand anzutreffen.
Als Jugendlicher war ich immer im Rosensteinpark fahren, (dort war früher immer jemand) da geht es aber nicht mehr, ist aber auch viel zu klein.
Am Feuersee war ich noch nie, dachte immer dort würden viele fahren, da dort auch der SMC Stuttgart fährt. Ist mir aber zu klein und ich muss durch die komplette Stadt fahren.

Wenn du Lust hast können wir uns ja mal zum fahren verabreden.

Ingo G.
15.July.2010, 22:41
Hallo Constantin,hallo mauchj78,


ich bin im SMC Stuttgart Mitglied und fahre 3* im Jahr am Feuersee Rennen ums Dreieck,das sind die drei Termine an denen wir unsere Clubmeisterschaft austragen.Die Termine könnt ihr unserer Homepage entnehmen,ich verlink mal http://www.smc-stuttgart.de/termine.html.Wer lust hat kann einfach vorbeikommen und zusehen oder selbst mitfahren,sofern ihr ein Boot besitzt das den Regeln entspricht.

Das Fahren mit Rennbooten an anderen Tagen ist wegen der Lärmbelästigung uns untersagt,da halten wir uns dran.Wer mit was Naturgetreuem fährt bekommt da keine Probleme,sind halt die lauten Rennboote die für Lärm sorgen.


Gruß Ingo