PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiPo



Jimbob
12.July.2010, 19:25
Was ist besser Turnigy 5000 oder SLS 5000 ist für 1/8 Tandem Wing Motor 370er Pletti und 10S 2P.

Dennis

Endlesspain
14.July.2010, 09:56
Moin Moin

Wie besser ???????

Mfg Pfabe

Jörn-Oliver
14.July.2010, 10:29
in welcher Hinsicht suchst du den Vergleich ? ich habe bisher im 1:8er CT06 10S2P KOKAM 4000 30C gefahren und hab mir jetzt einen 2ten Satz 10S2P Turnigy 4500er geholt. klar haben die Turnigy mehr Druck als die Kokam, dafür verzeihen die Kokams mehr.

mfg, Jörn

1964
14.July.2010, 15:43
Hi,

mittlerweile steht eigentlich fest das es identische Zellen/Chemie sind/ist die da einerseits von HK und andererseits von Stefan vertrieben werden.
Hauptsächlich die Typen in den Klassen ab 35C.

Die Zellen von Stefans Liposhop sind deutlich besser selektiert bzw. er testet sie vorher wenigsten durch,und die Ausreißerquote ist zu vernachlässigen.Falls mal eine marode Zelle dabei ist gibts schnell und unkompliziert Ersatz.

Bei HK häufen sich die defekten Zellen immer mehr.Ich kenne keinen der nicht schon defekte Zellen dabei hatte incl. meiner Person.

Reklamation ist zwar möglich aber immer ein riesen Ding,zumal selbst wenn in Hamburg gekauft,der Ersatz aus Hong Kong kommt (nach ewigen Wochen)

Dann dem Zoll erklären das es eine Reklamation ist und man nicht doppelt zahlen will usw....

Ich brauch das nicht mehr :thumbdown:

Die Zellen die bei mir ok waren (3 von 5 gelieferten Packs :mad: )

haben top Leistung auch nach etlichen Zyklen und stehen den teuren Produkten in nichts nach.

Aber die Quote 3 von 5 ist nicht akzeptabel.

Auch vom Kollegen vor 2 Wochen erhalten und 2 von 2 defekt ist eher ärgerlich.Er hat jetzt auch bei Stefan geordert.

Ich will fliegen/fahren und nicht hinter dem ganzen Scheiß nur hinterherrennen.

Wie oben schon geschrieben,wers solide und quasi unzerstörbar möchte sollte nach wie vor die schweren,teuren und mit recht magerer Spannungslage versehenen Kokams nutzen....


Gruß Jörg

Jimbob
15.July.2010, 06:44
Danke,danke für die Antwort dann bleibe ich lieber bei Kokam.

Dennis:prost:

bugfreak08
15.July.2010, 20:51
Hi,


Aber die Quote 3 von 5 ist nicht akzeptabel.


Gruß Jörg

da muss ich 1964 recht geben...hab auch mal ne große Ladung Turnigys bei HK bestellt...also da war einer schrott :klop:und einer noch reparabel...aber die Zippy waren alles ok....sonst kann ich nicht über die Turnigys klagen...
Gruß Malwin