PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich WaKü-Umbau...



Hellsing
8.July.2010, 11:49
Hallo zusammen!

Hab da ein kleines Problem mit nem Wasserkühlmantel und wollt mal höflichst nachfragen ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Problematik ist folgende: Die Anschlussnippel für die Schläuche liegen so ziemlich gegenüber voneinander,nur hab ich das Problem das ich den Motor so leider nicht in meinen Rigger bekomme da zu wenig Platz.
Nippel sind augenscheinlich eingeklebt,Kühlmantel ist aus Aluminium.

Kann man den einfach so versetzen indem man ein neues passendes Loch bohrt und wenn ja womit kleb ich den ein(Loctite 648 vllt?)und wie verschließe ich das alte Loch am besten(löten?)?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und hat eventuell nen Tip oder ne hilfreiche Idee. :(

:thx: schonmal im Voraus!!!

Gruß...Nico

PeterPanzer
8.July.2010, 14:05
Hallo

Ich wuerde versuchen den Nippel abzuschrauben, denn ist er geschraubt bleibt das Gewinde ganz, ist er gekleb hast ihn ja trozdem draussen.

Dann wuerde ich mir ein Loch an der passenden mit dem passendem durchmesser bohren und ihn wieder einschrauben/keben mit 5min Epoxy.

Das alte Loch wuerde ich mit Tesa von aussen verschiesen und von innen noch mit Epoxy dicht keben.

Mit Loeten ist da nix zu machen denke ich. Zumindest nicht mit nem normalen Loetkoben, da braucht es dann schon ne Flamme.

Gruesse Peterpanzer

y.o.r.k
8.July.2010, 14:37
da würde ich gleich einen neuen bauen, in der Art wie der auf meiner Homepage (modellbau, sonstiges) --> siehe das dortige PDF.

Mittlerweile habe ich schon einige Alternativen zu den Spraoydosen gefunden welche auch ganz nett aussehen.

z.B. eine RedBull-Dose eignet sich hervorragen für Motoren mit 45mm Durchmesser, dann habe ich noch so eine kl. Picolo-Sektflasche aus Alu gefunden, die hat auch ein nettes Design,...

jan3927
8.July.2010, 14:44
Hallo
wenn doch aber die Anschlüsse zu weit unten sitzen kann es doch sein,dass der Motor nicht richtig umspüllt wird und somit schlecht gekühlt ist.

Gruß Jan