PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freya Schwerpunkt



12maxl02
6.July.2010, 20:00
Hallo
hat jemand Erfahrung mit ner Freya? Gewicht 3,8kg fahrfertig.
Ist Schwerpunkt ähnlich wie bei einer Drifter MKII? denk aber nicht...
andere Einstellungen sollten schon stimmen... lg und:thx:

Baulude
6.July.2010, 20:40
Hi.
Um mal in Form Deiner "spärlichen bestückten" Frage ;) zu antworten...
...je schneller -> desto weiter nach vorn ;):D!!

Gruß,
Ingo

Baulude
6.July.2010, 21:21
Hi "Namenloser"!!
Meine Antwort war nicht böse oder überheblich gemeint -> die sollte Dich nur mal etwas zum Nachdenken anregen ;)!!
Also, nochmal Neustart!!
Wenn Du sinnvolle Antworten haben willst, dann gib mal etwas mehr Input.
1-motorig, 2-motorig, wievil Zellen. was für Zellen, wo willst Du mit dem Speed hin??
Nen Kupel von mir hat die Freya anfangs mit 2 x 700-er Blechdose (5S2P FePo`s) gefahren -> da passt das mit dem Gewicht dann schon ;).
Die alte (!!!) Grundregel besagt ja Schwerpunkt bei 28% der Rumpflänge (Lauffäche ohne Hecküberstände).
Bei den heutigen Antriebsvarianten sollte man die Zahl aber eher nach oben anpassen.

Kleiner Denkanstoß!
Da ich auch ne Freya fahre. Die hat übrigens ne "1" in den Tunnel laminiert -> warum wohl :laugh:????
Twinantrieb (Arme-Mann-Setup!!)-> 2 Motoren KD36/60-er Baugröße mit 2.200 U/V Leerlauf.
1x 6S LiPo`s (3x2S) auf beide Motoren.
Kampfgewicht ca. 3,6kg.
Akkus lagen zu 2/3 vor der Deckelkante.
Strut`s waren auf -2mm,
auf der "Tunnespitze" lagen 150g Blei und auf dem Tummel lag nochmal nen 2S2P FePo-Pack als Trimmgewicht.
Ergebnis -> stabile Flugbahn und mit dem Billigsetup und 40-er Karbonern -> 3-stellig durch die Lichtschranke :o!!

Gruß,
Ingo

12maxl02
6.July.2010, 22:03
Danke, das hilft schon
sie ist zweitotorig, Motoren 2600RPM (Marke leider nicht bekannt)auf 2mal 4s4500mAh 30C Turnigy, 2mm Abstand, Neigung 0, x440 Props. Also 3 stellig wird es nicht, mit 90 Sachen bin ich bei ihr scho zufrieden
eine Frage, hab auch 2 KB36 mit 1900 RPM die sind ja nichtdie Welt, drum ist mir grad Die LADE runtergefallen, bei deinem Setup wird die Geschichte nicht heiss?
Danke für die Hilfe! MAX:)

Baulude
7.July.2010, 09:16
Hallo Max.
Ja, nen Alltagssetup ist das oben nicht ;).
Deshalb werde ich meine auch umrüsten.
2x TS2240/8 (1.900U/V), 2x 180-er Seaking und
das ganze dann wahlweise an 2x 4S als Sonntagssetup o. 2x 6S wenn`s mal etwas schneller sein soll.
Propeller habe ich dann entweder 42-er 2-Blatt oder 42-er 3-Blatt (Alu).
Übrigens die 1.900-er Motoren kannste ruhig zum entspannten fahren nehmen.
Ähnliche Motoren hatte ich am Anfang auch drin.
45-er K-Pröpse drauf und dann haste so ca. gemütliche 70 drauf.

Gruß,
Ingo

studio54
10.July.2010, 10:25
Moin moin,

habe meine einmotorig aufgebaut, Motor Tenshock 2250/6, Regler turnigy 180 Amps, 2 mal 3s, Prop Octura x445.

Schwerpunkt liegt bei mir im moment, da noch in der Testphase, knapp VOR der ersten Stufe. Strut -2 zu Tischkannte.

Läuft schon recht gut, aber noch nicht perfekt.

Greetz Beeni