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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Schraubengröße finden



Eav
6.July.2010, 14:57
Hallo.

Ich fahre ein gestuftes Mono I Boot mit einem SLS 11.1V Lipo, einem Mystery 100A Regler und einem 39mm k-Prop von Graupner.

Meint ihr ich kann bei diesen Werten noch größere Probs fahren?
Alle Komponenten werden nicht sonderlich warm und sind wassergekühlt.

Hier mal mein Eagle Tree Logg.

Generell ist es doch so, dass mit einer größeren Schraube
-die Temperatur
-die Ampere
-die Geschwindigkeit

steigen.
Wie viel Platz lasst ihr denn eurem Regler? (Also Amphere technisch)


http://img149.imageshack.us/img149/8648/md35000lipo39grschraube.th.jpg (http://img149.imageshack.us/i/md35000lipo39grschraube.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

(http://imageshack.us)

Marv93
6.July.2010, 17:53
HI

ich habe mal eine frage welchen Akku Genua hasst du ?

:thx:

Eav
6.July.2010, 18:08
den (http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-EP/SLS-EP-25C/SLS-EP-5000mAh-3S1P-111V-25C-50C::420.html) warum?

Alderan
7.July.2010, 18:10
So ein Log ist zwar schon klasse aber mit der auflösung fast nicht brauchbar :(
Ansonsten was sagt denn der Motor was ist das für einer,n-spez wäre auch nett und was brauchbares zur grösse wenn bekannt rotormasse.

Eav
7.July.2010, 18:29
Na ja, klick mal auf das Bild und dann nochmal und du hast es ganz groß. Nach den Motordaten schau ich mal...


Edit:

HXT 36-56 2700kv Brushless Inrunner (WaterCooled)

Kv: 2700rpm/v

Required ESC: 80A

Voltage Range: 10-18v

No Load Current: 4.9A

Max Load: 68A

Max Power: 475W/60S

Weight: 317g

Shaft: 5mm

Alderan
7.July.2010, 19:24
Im verhältnis zur motormasse sind 475w eher wenig,aber einfach ignorieren ist auch nicht angesagt.
Ich dem Motor im gemittelten bereich nicht mehr als 600 watt zumuten.
Was an 3s so grob 55A entspricht da bist du zwar manchmal drüber aber das ist eher in den Spitzen der fall.
Ich würde den Motor nicht über 42mm propp bestücken wobei ich trotz der 2750 n-1 eher zu 4s neige und dann mit 38mm metallpropp arbeiten würde also eher drehen lassen und temp beobachten.
Zu den zellen sind sicher gut aber weniger Kappa dafür aber 4s halte ich für sinnvoll(max 4000maH)er.

Eav
7.July.2010, 21:29
Also mein Akku hat 3S hab ich, weil ich den auch in meinem Auto benutzen kann. Der Akku sollte auch schon 400g wiegen...das brauch ich fürs Handling:-)

Ich mein das Boot ist jetzt schon sehr schnell... aber irgendwann...