PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM in Ibbenbüren



Marc Sille
29.May.2008, 19:15
Hi Racer,
der nächste LM-Lauf wird am Samstag 28. Juni in Ibbenbüren sein.

Es werden alle LM-Klassen gefahren.
Als Anmeldeschluss ist der 14.06. in der Ausschreibung (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Ausschreibung_Ibb2008.PDF) festgelegt - bitte tut mir den Gefallen und meldet euch frühzeitig an, damit die Planung auch ordentlich läuft.

Grüße
Marc

Smutje
29.May.2008, 21:46
Hallo Marc, ich bin dabei. HSA natürlich.

:prost:Maik

Marc Sille
30.May.2008, 18:35
Hi Maik,
es freut mich natürlich, dass du mit dabei bist - melde dich aber bitte trotzdem per E-Mail bei mir an, mit den Daten:
- vollständiger Name
- Bootsklassen
- verfügbare Kanäle, falls nicht DSM.

Auf HSA werde ich wahrscheinlich verzichten müssen, sonst fehle ich zu lange in der Orga, wenn ich meine vier Klassen mitfahre.... :(

Gruß
Marc

Marc Sille
7.June.2008, 11:15
So, nun eine Woche zum Anmeldeschluss für LM in Ibbenbüren!

Bitte: Anmelden, Anmelden, Anmelden!!!!

Kurz 'ne E-Mail (marc@rc-powerboats.de) mit Name, Klasse(-n) und Kanäle genügt - ist doch nicht so schwer, oder?

Marc

Marc Sille
12.June.2008, 19:07
So, ich mal wieder.
Schon mal vorab vielen Dank für die bislang eingegangenen Anmeldungen - weiter so!

Der heutige Meldestand ist:
MSA: 1
HSA: 2
MA: 7 (2 Gruppen wahrscheinlich)
MB: 2
HA: 4
HB: 4

Zudem gibt es noch ein paar unentschlossene, gerade für HSA. Probleme sehe ich derzeit bei MSA und MB. Sollten da nicht jeweils 4 Starter sich angemeldet haben, werde ich die Klassen wohl leider streichen müssen.

Samstag ist Meldeschluss!

Marc

Smutje
12.June.2008, 19:19
Hi Marc, wer hat sich denn außer mir noch für HSA gemeldet?

Maik

Andilino
12.June.2008, 20:23
Hi Marc, wer hat sich denn außer mir noch für HSA gemeldet?

Maik

Ich...:hi5:

Smutje
12.June.2008, 20:49
:lol:
Fährt der Dirk auch nicht HSA?

ha-jü
12.June.2008, 20:54
Hab auch noch eine Mail für HSA geschickt:hi5:

Doctor ES
13.June.2008, 14:07
klaro fahr ich auch hsa u.a. ich meld die tage, stress stress stress ;-))

doc

Akula
13.June.2008, 14:15
bin auch bei HSA dabei. Meldung ist grad raus :-)

Gibt es in Ibbenbüren vor Ort die Gelegenheit HSA-taugliche 2S Lipos zu kaufen? Weiss da einer was?

Doctor ES
13.June.2008, 14:20
hallo akula;

keine ahnung ob ein händler dafür vor ort ist; wenn alle stricke reissen leih ich dir gern einen;

doc

Akula
13.June.2008, 14:26
einen geliehenen habe ich schon fürs das Wochenende aber das soll kein Dauerzustand werden :o

Aber Danke für dein Angebot! :hi5:

Bis auf dem Steg dann :-)

Marc Sille
14.June.2008, 21:52
Hallo Racer,
heute ist an sich Stichtag für die Anmeldungen und es sind schon eine Menge rein gekommen- so viele, dass ich langsam Probleme mit dem Zeitplan bekomme und auch mit den Gruppeneinteilungen. Der derzeitige Status ist:

MSA: 2 (wird demnach höchstwahrscheinlich entfallen!)
HSA: 5
MA: 8 (zwei Gruppen)
MB: 7 (ich denke an eine Sonderausnahme für eine Gruppe)
HA: 5
HB: 6

Ich habe noch mindestens drei unentschlossene für HSA, MA und HA, daher kann es sein, das auch diese Gruppen übervoll werden oder es auch hier zwei Gruppen geben wird.

In der Ausschreibung steht als Wertungsmodus 2/4. Höchstwahrscheinlich muss ich hiervon abweichen und nun auf 2/3 gehen, weil sonst der Zeitplan gesprengt wird.

Ich hoffe, dass ich morgen oder spätestens zum Anfang der Woche mehr weiß und melde mich dann wieder.

Marc

Doctor ES
15.June.2008, 11:21
uiiiiii; da kommt ja richtig was zusammen, schön schön ;-))

doc

Marc Sille
16.June.2008, 18:57
So Leute,
ich habe so eben die aktuelle Starterliste online gestellt. MSA ist noch enthalten, aber da keine weiteren Meldungen eingegangen sind, wird diese Klasse wohl leider entfallen.

Wahrscheinlich wird es noch ein paar Änderungen geben, aber der grobe Rahmen dürfte wohl so stimmen.

Der heutigen Liste habe ich das Anhängsel "V1" verpasst, achtet bitte auf die dann kommenden Aktualisierungen.

HIER (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Ibb08.PDF) geht's lang!

Marc

Marc Sille
17.June.2008, 19:23
So, da bin ich wieder und die Starterliste V2 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Ibb08.PDF) !

MSA ist in dieser Liste nicht mehr enthalten, da immer noch keine weiteren Meldungen eingegangen sind. Die Gruppen in HSA, MB und HB sind voll, lediglich in MA gibt es noch drei freie Plätze, um dann beide Gruppen voll zu machen.

Marc

Marc Sille
19.June.2008, 19:27
Ich mal wieder ;)

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, das der obige Post sich so liest, als wären keine weiteren Meldungen mehr erwünscht - dies möchte ich hiermit relativieren.
Fakt ist, das so oder so drei freie Plätze in MA bestehen, dann wären beide Gruppen Regelkonform voll (max. 6 Starter pro Gruppe).
Alle weiteren Klassen (Ausnahme MSA) sind mit je 6 Startern in der ersten Gruppe Regelkonform voll. Sollte sich noch jeweils ein Starter melden, wäre die einzig praktikable Lösung, dann als Siebenergruppe zu starten, weil eine Splittung in drei und vier recht unschön ist. Hierzu würde ich aber euch (Teilnehmer) abstimmen lassen. Sollten sich noch mehrere Fahrer für eine Klasse finden, würde eine weitere Gruppe aufgemacht werden. Wir freuen uns wirklich über jeden Teilnehmer!

Ansonsten möchte ich mich hiermit für die Anmeldungen innerhalb der Anmeldefrist bedanken! So kann man doch entspannter planen.

Grüße
Marc

Marc Sille
20.June.2008, 18:49
Ich mal wieder - der Alleinunterhalter :D

Die Starterliste V3 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Ibb08.PDF) ist draußen - bitte beachten!

Gruß
Marc

Iceman-sam
20.June.2008, 21:48
Damit du nicht immer so allein bist...

... schreib ich auch mal was.

Sieht gut aus die Liste.Wann kommt der Zeitplan ????

:) Ice

Mathias.Mehr
20.June.2008, 22:02
komme zu Besuch :D
interessiert mich daher auch ;)

Marc Sille
21.June.2008, 14:46
Euer Wunsch sei mir Befehl!

Bitte schön - der Zeitplan (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Zeitplan_Ibb08.PDF).

Der Plan bezieht sich nun doch auf 4 Läufe, Änderungen vorbehalten.

Gruß
Marc

Iceman-sam
21.June.2008, 19:10
Wunderbar,

aber trotzdem mal ne Frage, ist es nicht möglich ein wenig mehr Zeit z.B zwischen nem HA und nem HA Lauf zu bekommen ??? Jetzt sind es 1 1/2 Std. Das paßt gerade zum Laden, mein Lader braucht knapp 1 1/2 Std um nen LiPo Voll zu bekommen.

Ich will dich nich stressen, wäre nur super.

Ice

Marc Sille
21.June.2008, 19:23
Hi Ice,
nun ja, 1,5 Std. liegen zwischen allen Gruppenwiederholungen. Extra was für HA gibt es natürlich nicht. Eine andere Lösung fällt mir hierzu nicht ein und eine längere Zeit pro Gruppe einzuplanen (z.B. 20 min) ist auch nicht das Wahre. Die 15 min haben sich bei den letzten Läufen sehr bewährt.

Wenn du einen besseren Zeitplanvorschlag hast, nur her damit!

1,5 Std zum Akkuladen ist aber echt lang. Lädst du 'nen 5000er mit nur 3 A oder woran liegt es?

Gruß
Marc

Andilino
21.June.2008, 23:13
Marc, Könntest Du die Mono A Gruppen vieleicht tauschen? Also aus der 1. die 2.Gruppe machen und umgekehrt? Wenn ich richtig geguckt habe, müßten dann, Hans-Jürgen und ich, nicht zwei Läufe direckt hintereinander fahren. Für alle anderen die von dem Tausch betroffen wären dürfte kein Nachteil entstehen. Hartwig würde von dem Tausch auch provitieren.

Andi

Ps.: mit 1,5 Stunden zum laden, sehe ich auch kein Proplem.

Marc Sille
22.June.2008, 16:26
Hallo Andi,
ein guter Hinweis. Die Starterliste V4 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Ibb08.PDF) ist schon danach abgeändert. Zudem ist noch ein weiterer Mono A- Fahrer hinzugekommen.

Es ist noch eine weitere Meldung für Mono B eingegangen und jetzt stehen wir vor dem Problem:
1. eine Siebenergruppe zulassen?
2. eine zweite Mono B-Gruppe eröffnen (3 und 4 Fahrer)?
3. den Kollegen gar nicht starten lassen?

Ich tendieren zu Vorschlag 1, möchte hierzu aber EURE Meinung wissen, sprich die der anderen Mono B-Teilnehmer!

Wenn keiner etwas dagegen hat, werden wir zu siebt starten, ansonsten....? Bitte lasst mir schnell eure Meinung zukommen (PN, Mail) - der Kollege will ja auch wissen ob er mitfahren kann.

Edit: in HSA ist auch noch eine Meldung rein gekommen - auch hier sind es dann 7. Ich denke hier braucht aber nicht überlegt oder abgestimmt werden. Was zu fünft auch dem Dreieck geklappt hat, sollte auch zu siebt auf einem großen Kurs problemlos laufen, oder?

Eine erste Meinung zu MB ist, zwei Gruppen aufmachen - weitere Meinungen???

Die nächste Starterliste kommt dann, wenn MB fest steht. Gibt es vielleicht noch Interessenten? Mit 8 Teilnehmern könnte man zwei Gruppen zu je 4 machen.

Gruß
Marc

Marc Sille
23.June.2008, 21:14
So, da bin ich schon wieder!

Dank einem freundlichen "Freiwillige vortreten!" sind wir nun acht MB-Fahrer und somit gibt es nun auch hier zwei Gruppen.

Ice (s.o.) dürfte das auch entgegen kommen, weil er nun 15 min länger laden und wärmen kann.

Hierzu angepasst gibt es nun die Starterliste V6 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Starterliste_Ibb08.PDF) und den Zeitplan V2 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Zeitplan_Ibb08.PDF) !

Grüße
Marc

mugen
24.June.2008, 19:28
Hallo
Gibt es eine Wegbeschreibung?
mugen

Smutje
24.June.2008, 19:31
Gucke mal hier Bernd.

http://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UTF-8&tab=wl

Einfach auf Route berechnen und dann die beiden Adressen eingeben.

Maik

mugen
24.June.2008, 19:57
Meine Adresse weiß ich,mich Interessiert die von Ibbenbühren.PLZ

Straße oder irgend etwas womit ich mein Navi füttern kann
mugen

ha-jü
24.June.2008, 20:11
Aasee in 49477 Ibbenbühren,An der Umfluth.
Wenn du bei Lipomasters bei Termine schaust steht es auch:D

Ralle027
24.June.2008, 20:11
Anfahrt zum Aasee


Aus Richtung Amsterdam/Hannover kommend über die A 30:

-Abfahrt 11b Ibbenbüren Zentrum
-Richtung Innenstadt
-im Kreisverkehr die erste Ausfahrt in die Gutenbergstr. ( Industriegebiet , zum Aaseebad )
-der Gutenbergstraße folgen bis zum nächsten Kreisverkehr
-hier die zweite Ausfahrt in den Ostring
-diesem folgen für 200 Meter(bis kurz vor den kleinen unbeschrankten Bahnübergang)
-Links in "An der Umfluth" Richtung Aaseebad
-am Eingang des Asseebads vorbei und die erste Straße Rechts zwischen den
Parkplätzen durch auf den hintersten Parkplatz durchfahren ( Tennishalle)
-jetzt noch 25 Meter zu Fuss unter dem Bäumen durch ans Wasser



Aus Richtung Innenstadt kommend:

-den Schildern Aaseebad folgen
-vor dem Eingang des Asseebads die erste Straße Links zwischen den Parkplätzen
durch auf den hintersten Parkplatz durchfahren ( Tennishalle)
-jetzt noch 25 Meter zu Fuss unter dem Bäumen durch ans Wasser.

mugen
24.June.2008, 20:22
Vielen Dank,jetzt werde ich es schon finden.Ich fahre ja erst 10Uhr30:thx:
mugen

Marc Sille
25.June.2008, 07:34
@ Ralle,
schöne Beschreibung, so müsste es passen!

@All,
'tschuldigung, das ich nicht an eine Wegbeschreibung gedacht habe, aber mit der Straßenbezeichnung und dadurch das wohl fast jeder ein Navi hat, hatte ich halt nicht mehr dran gedacht.

So oder so sind die Autobahnabfahrten AS11-Ibbenbüren oder AS 12-Ibbenbüren-Laggenbeck von der A30 zu wählen. Dann hält man sich einfach in Richtung Ibbenbüren. Soweit man ein Schild "Aaseebad" sieht, dieser Beschilderung folgen! Links vom Hauptgebäude des Aaseebads geht es zu den hinteren Parkplätzen. Der hinterste, vor der Schranke und vor der Tennishalle ist zu wählen. Unser Gelände liegt direkt hinter der Schranke rechtsseitig. Befahren des Seegeländes bitte nur zum Be- und Entladen, parken bitte auf den Parkplätzen!

Gruß
Marc

Doctor ES
27.June.2008, 11:03
hallo marc;

hab die zählbox hier; boris hat sie geschickt:)

bis morgen früh! ich freu mich auch euren grill und alles was da drauf liegt ;-)))

doc

Marc Sille
27.June.2008, 11:04
Hallo Racer,
leider habe ich gerade ein paar Absagen erhalten. Diese sind alle in Mono B. Ich werde bis heute Nachmittag die Listen noch einmal überarbeiten müssen. Es wird demnach nur wieder eine Gruppe in Mono B geben und der Zeitplan verschiebt sich entsprechend.
Bitte beachten!

Gruß
Marc

Ralle027
27.June.2008, 12:46
Tach,

findet das HSA Rennen bei dem Wind überhaupt statt?

Gruß Ralf

Smutje
27.June.2008, 12:50
Ist doch gerade geil!:lol:

bulldog*02
27.June.2008, 12:55
Tach,

findet das HSA Rennen bei dem Wind überhaupt statt?

Gruß Ralf


Mensch Ralf du bist doch nen ganzer Kerl !Da macht dir doch ein wenig Regen doch gar nichts aus oder ?:D

Ralle027
27.June.2008, 12:57
Naja.

finde ich nicht.

Macht auch kein sinn die ganze Zeit mit Teillast zu fahren.
Dafür ist der Motor und Regler zu Teuer.

Ralf

Smutje
27.June.2008, 13:02
Wie Teillast fahren? Vollgas durch.:D

Marc Sille
27.June.2008, 13:04
@ All,
ich wollt' gerade die überarbeiteten Listen hochspielen, aber bei t-online gibt es Probleme und ich komme nicht auf den Server.....
Vielleicht klappt es ja gleich.

Zeitplan: die Gruppe 2 in MB entfällt, dadurch zieht sich alles danach ein eine Viertelstunde vor. Die Mittagspause ist jetzt komplett eine Stunde, also beginnt es dann wieder ab 13 Uhr mit HSA.

In MB hat sich ein Kanal geändert, den Kollegen werde ich direkt informieren.

Tja, das Wetter macht mir auch etwas Sorgen. Die ganze Woche wurde recht gutes Wetter angesagt bis gestern.:(
Der Wind bläst hier in Osnabrück recht heftig, wie es am See ist, werde ich erst heute Nachmittag sehen.
Wenn bei uns Westwind-Wellen sind, dann ist das nicht nur für HSA schlecht, sondern für alle Boote unter 2m...

Mal sehen

Ralle027
27.June.2008, 13:04
Ja ne ist klar,
und nach 5 sek. ist das Rennen vorbei.

Gruß Ralf

Smutje
27.June.2008, 13:06
Dirk fährt immer durch , wie beim letzten mal.
Auch wenn sein Boot abtaucht , es kommt immer wieder richtig nach oben.

Ralle027
27.June.2008, 13:13
Morgens
Mittags


mäßiger Regen leichter Regen - Schauer
16 / 16°C 17 / 20°C
gefühlt wie 15 / 15°C gefühlt wie 15 / 19°C


Südwestwind Westwind
29 km/h
( 5 bft ) 26 km/h ( 4 bft )
Böen 45 km/h Böen 50 km/h

Marc Sille
27.June.2008, 13:47
Danke Ralf,
du machst mir echt Laune! :cool:

Bei t-online ist immer noch Streik, ist ja klar wo es einmal drängt.

Ich lade die Dateien jetzt hier hin:

Marc Sille
27.June.2008, 13:50
Und die Starterliste:

Ralle027
27.June.2008, 21:24
Bitte Marc,

so bin ich halt :D


und wie sieht das Wasser aus? Wellen?


*bunny*

Iceman-sam
28.June.2008, 20:01
Super, war mal wieder ne nette Veranstaltung...

... wie immer nette Leute und alles TOP...

...außer der Verlußt meines Hydro A´s. :(:(



Ice

Smutje
28.June.2008, 20:05
Finde ich auch ,war echt top bei euch.:hi5:

Maik

Hardy52
28.June.2008, 22:17
Meinen Dank an alle Ibbenbürener die freundlich, unkompliziert und gut organisiert einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt haben.
Bestimmt bis zum nächsten Jahr

Andilino
28.June.2008, 22:26
Jeder Kilometer hat sich gelohnt!
Lob an den Ibbenbürener Modellbauclub!
Es Ist einfach klasse was Ihr mit den Lipo-Masters auf die Beine gestellt habt, alles atraktive Klassen und immer eine entspannte Atmosphäre.

Andi

Ascar
29.June.2008, 12:44
ein supergeiles rennen, wenn auch einiges zu bruch ging..
Pavillions direkt am wasser vom ausrichter schon aufgebaut, tische schon aufgestellt und stromanschlüsse gelegt, da wurd wirklich an alles gedacht, einfach nur top! bis zum nächsten mal,
Gruß Florian

ha-jü
29.June.2008, 20:39
Super Tag und alles top in Ibbenbühren:thx:

The Flying Dutchman
29.June.2008, 23:36
hey leute, had jemand von euch ein pahr bilder oder video's davon geschossen? Wirde mich freuen:)

Marc Sille
30.June.2008, 08:48
Hallo Racer,
danke für die Lobe!

Ich denke, das der Tag gut geklappt hat. Ein paar hatten Ladeprobleme, da zu wenig (Füll-)Gruppen waren. Das abgesoffene HA haben wir am Samstag Abend leider nicht finden können...
Ich muss einen toten Motor und Regler betrauern, sowie eine Welle (Mann, hat die 'nen Krach gemacht ;)).

Die Ergebnisliste (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/ergebnisliste_ibb280608.htm) ist online, sowie die aktuelle Gesamtrangliste (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Rangliste_2008.htm).

Der nächste Lauf wird Ende August in Kassel sein!

Grüße
Marc

StephanL
30.June.2008, 09:25
Hi
Danke auch von mir an die Veranstalter für die tolle Organisation(Zelt ,Tische ,Strom etc).War ein super Rennen ,und nicht nur .weil Ich meinen Hydro Akku auch mal auf dem Wasser entladen durfte :D.
Gruß,Stephan

Gremlins
30.June.2008, 17:47
Hallo Marc,

schade, bei mir hat es mal wieder nicht geklappt zu kommen. Für Kassel sieht es bis jetzt sehr gut aus. Mein Schiffchen ist auch fertig.


Gruß
Gremlins

Doctor ES
1.July.2008, 10:13
ja war ein suuuuuuuuuuuper tag; hat viel spass gemacht bei euch marc ;-))

hab zwar überall verkackt in meinen klassen aber in kassel greif ich wieder an !!! ;-))

doc

Iceman-sam
1.July.2008, 14:31
@ Doc

Ich baue bis Kassel nen neues HA, mal sehen wer da angreift...

... ;)

Ice