PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prop-frage



mehrpower19
27.June.2010, 21:13
hallo,hab seit diesem sommer endlich mal meine as-extreme fahrbar bekommen und hätte noch zwei fragen.verbaut sind zwei pettis 355/45-4 evo mit 2 mal 32 3900mAh nimh akkus und 70 carbon props von graupner.

1.machste einen unterschied ob die propeller nach innen oder nach aussen schlagen?

2.welche props könnt ich denn noch drauf machen das speedmäßig noch etwas kommt?

CrunchiX
28.June.2010, 11:05
Hallo NAMENLOSER,

Willkommen im Forum!

zu 1.
siehe http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=1374&highlight=drehrichtung+cat
Wenn ich das da richtig verstehe ist dass es dafür keine Einhellige Meinung gibt. Nach innen drehend ist etwas besser für Kurvenfahrten.

zu 2.
Die Carbon Props haben eine ca. 1,2er Steigung. Wenn du dir den Speedrechner (Suchfunktion) runterlädst, dann kannst du mit diversen Durchmessern und Steigungen rumprobieren um zu sehen welche Speeds mit deinem Setup so möglich wären. Dann entsprechend einen Metaller mit 1,4er oder mehr Steigung besorgen. (Denke so 67-68er oder so)
Ein Dreiblatt mach das Fahrbild etwas ruhiger. Generell musst du auf deine Ströme Achten, denn grlößere Steigung = mehr Strom (meistens).

Achim
28.June.2010, 14:36
die Extreme ist doch ein Mono? Dann sollten die Props nach außen schlagen zwecks besserer Abstützung in den Kurven so dass das Laufverhalten schöner wird.
Als Prop könntest du die Octura x465 probieren.
Um das Laufverhalten später noch weiter zu optinieren ist eine Umstellung der Akkus auf Lipotechnik wohl das Beste.

Gruß
xxxxxxx

mehrpower19
28.June.2010, 20:59
ja ist ein mono.

hab heute mal die motoren getauscht,fands so vom fahren her ruhiger/besser kurven fahren wie vorher un vom gefühl das sie besser geht.

nur blöderweise hat ein motor,zinn geworfen

mehrpower19
9.March.2011, 22:13
hätte mal ne frage?

gibts hier jemand der mir beim propellerwuchten helfen kann und aus der nähe von trier kommt?