PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho Cat Evo



!?Help
27.June.2010, 11:53
Hi Leute Mein Psychocat zieht wasser meiner meinung nach über die Wellenanlage hab ne Flexwellenanlage von h&m ebenso die Ruderanlage Strut usw. kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann

!?Help
27.June.2010, 11:55
Kombi-Anlage Gr.II 3,2/DD/B/K.I das wäre mal genau die Wellenanlage die ich habe

roundnose
27.June.2010, 22:14
Hallo !?Help!
Wie heißt du denn?

Vorweg zur Beruhigung: An der Strutanlage liegt es nicht.

Kriegen wir sicher hin. Wahrscheinlich fehlt nur ein Stückchen Schrumpfschlauch, das verhindert, dass Wasser über den Strut ins Wellenrohr gedrückt wird.
Mach doch bitte mal ein Foto und lade es hoch, damit wir sehen können, wie du das eingebaut hast.

LG Werner

!?Help
28.June.2010, 20:50
So mal ein Paar Bilder
Gruß Michael;)

hoolymooly
28.June.2010, 21:03
Moin

eigentlich sollte den Problem wie Werner schon sagt mit einem Schrumpfschlauch den behoben sein
einfach einen langen Schrumpfschlauch übers ganze Wellenrohr bis auf den Sturt das ganze an den enden mit Sekundenkleber dicht machen feddich

!?Help
28.June.2010, 21:08
Danke werde das sofort mal testen soll ich den Strut auch soweit wie möglich bedecken?

Gruß Michael

hoolymooly
28.June.2010, 21:14
denke ja aber ich bin auch nich so der Cat Spezi aber zur not kannste es ja noch was kürzen aber das soll die lieber jemand sagen der das genau weiss :laugh:
aber guck mal hier ich denke wenn du alles machst und die Welle noch fettest haste keine Probleme mehr

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=14695

roundnose
29.June.2010, 11:25
Hi!
Halt grade so weit, dass es von vorne kein Wasser reindrücken kann.

Siehe Bild. :)

LG Werner

Speedster
29.June.2010, 14:57
Hallo !?Help

sieht das bei dir an der Schraube immer so aus. Zwischen der Mutter und dem Prop ist sehr viel Platz. Irgendwie komisch, oder hab ich en parallaxen Fehler?

Das sieht so aus, als wäre die Flexwelle viel zu lang...bzw aus der Spannzange herausgerutscht.

roundnose
29.June.2010, 15:22
Das kann schon vorkommen, dass das so aussieht.
Der Propellersitz hat einen Durchmesser von 4,75mm und das Gewinde ist je nach Propellerwelle ein Stück weit aufgeschnitten.
Es gibt ja auch verschieden lange Propellernaben.
Wenn der Propeller mal kürzer ist (die Okturas sind relativ kurz an der Nabe), sodaß die Mutter nicht bis an den Prop gedreht werden kann, dann schieb ich da ein Stück Silikonschlauch dazwischen rauf. Die Mutter muss ja nicht den Prop fest fixieren, das Mitnehmen erledigt der DD, angedrückt wird er sowieso durch die Belastung.
Der sollte halt nur nicht runterfallen....

LG WErner

Robert
29.June.2010, 17:41
Würde mit diesen Silikonabstandshaltern vorsichtig sein. Bei mir hats sich das Teil bei ~40.000 U/min verabschiedet. Hatte zur Folge das der Propeller axial rutschen konnte, der Drive-Dog Mitnehmer nicht mehr richtig einrastete....und der Propeller die Aufnahme zerbröselt hat, die Welle verformt und stark eingekerbt hat...Endstück musste ich neu fertigen lassen.

Würde bei hohen Drehzahlen da lieber ein Teflonring oder was ähnlich "festes" einsetzen.

Grüße
Robert