PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setupfrage (Regler) zu Hopf Nightmare



hennings
25.June.2010, 18:50
Hallo liebes Forum,

als blutiger Anfänger in meinem ersten richtigen Jahr habe ich mal wieder eine Frage zum Setup.

Ich habe eine Hopf Nightmare mit 42er Graupner Prop. Motor ist ein Chinaböller mit 3600KV. Akkus sind 3s Lipos

Betrieben habe ich das ganze bisher an einem IOI 200A Brushless der sich in wohlgefälligkeit aufgelöst hat.

Wollte die erste Ausfahrt in die neue Saison beginnen. Neue Lipos antesten usw. Habe dann ein paar Trockenübungen was die Funktion des Flutkanals angeht im Gartenteich gemacht und der Regler muss wohl minimal Feuchtigkeit abbekommen haben.
Woraufhin beim ersten Lipo anschließen (Lipo voll geladen) es kurz piff macht und aus die Maus. Fazit: Lipo 0,0V (ist weder dick noch warm?!) Wenn ich das Balancerkabel messe ist eine Zelle tot. Kann man da noch was retten? Habe noch nicht aufgemacht und geguckt ob es ein Kabel erwischt hat...

Notiz an mich: Wenn schon Chinaregler, zukleistern das Ding!

Meine eigentliche Fragestellung nun:

Ich hätte gerne einen neuen Regler. Er muss leider günstig sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir einen Mystery Pentium mit 80A angeschaut. Geht sowas wohl? Wollte den dann mit Silikon zuschmieren und hoffen dass Ruhe ist!

Und kleine Nebenfrage: Kann der Brushless auch einen mitbekommen haben? Will nicht noch einen Lipo opfern! Kann man die Motoren durchmessen?

Danke für eure Hilfe,

Henning der Noob