PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BL-Regler für Hydro 1



Bastelmaxx
21.June.2010, 20:19
Da meine Jazz 80-6-18 einfach nicht mehr so die Ströme für aktuelle Lipo-Konfigurationen mitmachen, suche ich nun nach einem Nachfolger.

Als Anforderungen wären sauberes Regelverhalten, BEC und die aktuellen Ströme in Mono 1 und Hydro 1 (bei 2s1p mit bis zu 5800 mAh). Außerdem sollte er nicht in 2 Jahren schon wieder am "Ende", sprich an der Belastungsgrenze angelangt sein.

Ein Jive 80+ sollte reichen (denke ich zumindest), ist aber sehr groß für z.B. ein Hydro 1 (wie soll ich denn den da reinbekommen?). Gibt es sinnvolle Alternativen?

Reicht ein Roxxy 9100-6 noch, oder ist der schon grenzwertig (warm wird er wohl auf jeden Fall)?

Die Diskussion über die Eazy-Regler habe ich auch gelesen. Für J4F wohl in Ordnung. Aber wie sieht es mit Wettbewerb aus?

Habe im Forum schon mal gesucht, aber keine wirklich verwertbare Aussage gefunden (da mehr Motoren diskutiert wurden). Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

Doctor ES
21.June.2010, 20:39
hi,

turnigy 120 bis auf die dicke kühlplatte perfekter regler. aber bitte mit progbox:)

doc

Bastelmaxx
22.June.2010, 20:05
Vielen Dank schon mal für den Hinweis.

Bei den Turnigy-Reglern habe ich dann aber noch ein paar Fragen:

Welchen 120A-Regler genau? Es gibt da ja doch zwei oder drei verschiedene Typen.

Wo kann man diesen Regler kaufen? Auch bei einem deutschen Händler? Oder nur im Ausland? (incl. der Prog-Box)

Wie ist das mit der Kühlplatte gemeint? Ist das eine Wasserkühlung? Muss die irgendwie bearbeitet werden?

MathiasMxxx
22.June.2010, 22:04
tfl-hobby kann ich dir empfehlen... hat alles was du wünscht...

sonst hobbyking german warehouse spart noch den einen oder anderen Euro. Mache dich bitte mit der Antiblitz und Bec Problematik vertraut.

Doctor ES
23.June.2010, 08:51
hallo,

hier mal der link,

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11025

der kühlkörper ist krank dick, ich wechsel den immer als erstes gegen was filligraneres.

bec problematik?

doc:-)

MathiasMxxx
23.June.2010, 14:25
Bec raucht gerne ab bei den Turnigy Seaking Reglern... :)

Bastelmaxx
23.June.2010, 20:29
Danke für den Link!

So, habe mal wieder etwas gesucht...von den Daten und dem Preis her sicherlich interessant, was mich aber überrascht sind die Abmessungen. Wenn das wirklich aktuell in Hydro1 gefahren wird, würde ich gerne mal ein Bild sehen, wie das gehen soll?!

Übrigens ist ein Kontronik Jive keineswegs größer oder schwerer, aber qualitativ sicherlich gewaltig höherwertiger als der Turnigy & Co.....leider auch der Preis.

Hier noch ein Link für den Turnigy (von einem deutschen Händler), wo auch die Prog-Box zu bekommen ist:

http://rc-terminal.de/xtcommerce/index.php

....bleibt wohl eine Preisfrage.......