PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RTR Boot für 2jährigen Jungen



ducfieber
20.June.2010, 12:23
Hallo ich möchte mein Patenkind (2 Jahre alt) ein Boot zum Geburtstag schenken.
Das Boot soll schon "cool" aussehen und richtig genial wäre wenn es per Ruder gelenkt werden könnte u nicht über die 2 Motorentechnik.

Ich habe gerade halb Ebay durch forstet und eigentlich immer kein Boot gefunden, was mit Ruder gelenkt wird.

Was wichtig wäre:
Preis max 50€
colles aussehen
Kein großer Motor, max 400er
und RtR mit Ladegerät usw

Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Der Junge ist jedenfalls total infiziert von Boot fahren, wenn er mal mit bei ist gibt es nur noch ein Wort.
Boot Boot Boot:) und das geht dann durch gehent so. Deswegen hat er mehr als ein Boot verdient.
Wenn ich Ihn mein Boot fahren lasse, sind leider die Knipse mit den ganzen glänzenden Schaltern manchmal zu interessant für den kleinen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Das habe ich so bei Ebay gefunden u bis jetzt faforitisiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320546463516&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180522478466&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220621569845&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370382088215&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



Gruß
Torsten

DanielDU
20.June.2010, 18:04
Hallo Torsten,

in meinen Anfängen hatte meine Freundin mal dieses kleine Bötchen hier um nicht nur die ganze Zeit zuschauen zu müssen..

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11543364

Dort ist alles dabei, die Fernsteuerung sieht eher aus wie ein Playstation-Joypad :D ist dadurch aber auch sehr einfach und klein, aber man hat eine richtige Ruderanlenkung mit Ruder und das Bötchen fährt richtig schön/flott für den kleinen Euro. Man darf natürlich jetzt kein Wunderwerk der Technik erwarten, es ist dennoch für einen kleinen Nachwuchspiloten das richtige um ein wenig rumzuschippern.

Das ist vernünftiger als die ganzen geposten Ebayklamotten und noch billiger. Teilweise bekommt man es auch in Real-Märkten , dort hatte es damals um die 20 Euro gekostet!:D

ducfieber
20.June.2010, 18:13
Hey Daniel,

das sieht doch schon mal perfekt aus.
Super danke.

Gruß
Torsten

MathiasMxxx
20.June.2010, 18:15
das Boot aus dem zweitem Link kenne ich selber... ist ganz gut und idiotensicher :)

wir sind mit 10 solchen Dingern auf einer Hochzeit 3 Uhr morgens um die Wette gecrasht... haben alle Boote überlebt :)

die beiden Boote mit Ruder würde ich nicht verwenden. Das hält vlt. nicht so lange...

P.:S meinte das zweite
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180522478466&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

malu
20.June.2010, 19:12
Hallo,

habe das Boot aus dem 4. Link.

War mein erstes "Rennboot":bang

Habe mich viel von Optik und Preis lenken lassen.

Nie wieder.

Letztens ist mein Sohn 4 Jahre damit zum ersten mal gefahren. Seine Worte, man fährt das aber langsam.

Nach 5 Minuten war der Akku leer und ziemlich heiß. Auch ist ein Motor ausgefallen.

mfg

Marcus

ducfieber
20.June.2010, 21:15
Hallo Marcus, dann fällt das schonmal raus.
Das Jamra Boot wird es werden denke ich. Außer es hat wer noch ein besseren Vorschlag.

Gruß
Torsten

MathiasMxxx
20.June.2010, 21:36
Für mich ist das ist ein Boot für die Badewanne und Gartenteich... aber in Anbetracht der Tatsache, dass dein Neffe erst drei wird, vlt. die bessere Wahl

denke wenn er Sechs wird, würde ich wieder an Boot No.2 denken :)

ducfieber
20.June.2010, 21:40
Mein Patenkind wird erst 2:)
Das Boot ist nur für etwas Spaß gedacht. Ganz klar wird das eine Weile dauern bis das richtig klappt mit dem lenken.

Das 2 Boot hat auch 2 Motoren. also zu 99% wird durch die Motoren gelenkt. Und das ist mist.
Gruß
Torsten

DanielDU
20.June.2010, 21:44
Für mich ist das ist ein Boot für die Badewanne und Gartenteich... aber in Anbetracht der Tatsache, dass dein Neffe erst drei wird, vlt. die bessere Wahl

denke wenn er Sechs wird, würde ich wieder an Boot No.2 denken :)


Das Jamara-Teil taugt mehr wie die komische Ebayschüssel!;) Es hat eine vernünftige Lenkung über ein Ruder und nicht die Top "ein-Motor-aus" Variante.

Wenn er Sechs wird, sollte er sich eher nach einem anständigen S7 oder ähnlichem umschauen und nicht nach so nem plunder....(meine bescheidene Meinung):doh::D

MathiasMxxx
20.June.2010, 22:01
Ich denke da anders. Wenn ein Kind so ein Plastik Bomber und Ruder ans Ufer heizt, Ruder ab, Tränen gross. Das passiert dir bei No. 2 nicht. Verfolge mehr den Keep it Simple Ansatz :D

Iser-Modell
20.June.2010, 22:52
Hm, ein zweijähriger Knirps hat doch noch gar nicht die nötige Koordination für links/rechts - geschweige denn wenn das Böötle auf ihn zu kommt.
In diesem Alter rüht die Jugend doch noch die Knüppel um, wie Papa mit dem Schalthebel das Getriebe vom Auto :D
Meinst du wirklich dass dieses schon das richtige Spielzeug ist???

ducfieber
20.June.2010, 23:01
Hallo,

jap um mal an die knüppel zurühen ja. macht er bei mir ja auch nur an der Knipse.
Er wird natürlich nur mit Koordinator fahren. Bei mir ist er nur für das Gas zuständig u ich lenke dann. da freut er sich schon riesig.
so soll es dann auch erstmal bleiben. mama oder papa kann ja dann lenken. hauptsache es ist ein boot u es bewegt sich:)

gruß
torsten

Iser-Modell
20.June.2010, 23:09
Dann schau mal bei Toys r as (schreibt sich das so?) oder Conrad und co rein, da gibt es eine Menge dieser für die Jugend tauglichen RC Modelle.
Ihr habt doch sicher einen großen Laden mit Spielwarenabteilung in eurer Nähe!?

Hans
21.June.2010, 00:19
Torsten, ich möchte ja Deinen Eifer nicht dämpfen, aber Du solltest Dir das als verantwortungsvoller Pate noch einmal überlegen.

Mein Sohn (21, Sozialpädagoge im Kindergarten) hat eben ganz klar den Kopf geschüttelt.
Natürlich musst Du (oder Mama/Papa) lenken, doch der Knirps möchte das nach kurzer Zeit allein machen - und ist damit hoffnungslos überfordert, weil er in dem Alter unmöglich den Zusammenhang zwischen Lenken und Fahrtrichtung (Ursache/Wirkung) erkennen kann.
Selbst Dickie, Silverlit und ähnliche Hersteller geben an, dass solche Fernlenkmodelle für Kinder unter 3-4 Jahren nicht geeignet sind.
Das schreiben die nicht, um den Umsatz zu bremsen. ;)

Der Knirps wird nach kurzer Zeit traurig sein, weil er etwas machen will, was sein kleiner Kopf noch gar nicht umsetzen kann.

Gruß Hans

ducfieber
21.June.2010, 00:21
Ok dann wird er ein Jahr wraten müssen:) was für Ihn ja schnell vorbei gehen wird
Gruß
Torsten

scooney
21.June.2010, 05:32
Das mit dem Alter kann ich so nicht unterschreiben Hans, unser Junior fährt seit er 2,5 Jahre alt is Boot und Auto, haben damals angefangen mit kleinen Autos, und kurz vor 3 hat er dann sein erstes eigenes "Boot" bekommen, jetzt ist er 4 und macht sich langsam am Blade MCX zu schaffen.

Ich denke es kommt hier ganz klar aufs Kind an, uns wird im Kindergarten auch oft erzählt was das Kind können soll / nicht können soll / auf gar keinen Fall machen darf, ob wir uns daran halten lass ich einfach mal im Raum stehen ;)

Ganz klar seih gesagt das man dem Kind das Modell ncith in die Hand geben darf und "er macht das dann schon", aber mit etwas geduld und vernünftigen Erklärungen kriegt man das Locker hin. Man sollte aber klein anfangen, und schön langsam dann geht das.

Grus
Stefan

Hans
21.June.2010, 10:26
Hallo Stefan,

ich habe mir das mal vor vielen Jahren erklären lassen.
Väter neigen dazu, ganz stolz darauf zu sein, wenn Junior schon so früh ein Auto lenken kann. Das ging auch mir damals so.
Vergiss es. Es ist Zufall - und das kann Dir jeder Kinderarzt anhand simpler Tests beweisen.

Angenommenes Kinderzimmer: Rechts steht ein Schrank, links das Bett und geradeaus geht's zum Flur.

Ein 2-jähriger wird nur folgendes lernen können:


Wenn ich Gas gebe, bewegt sich das Auto.
Wenn ich den Lenkknüppel bewege, fährt das Auto zum Schrank - oder zum Bett.

Auf keinen Fall ist er in der Lage, bei stehendem Auto die Lenkung in die Stellung zu bringen, um zum Schrank zu fahren - und dann gezielt loszufahren. Er "probiert" jedesmal aus, wohin es fährt und hat dabei eine Trefferquote von genau 50%.

Für den Kleinen ist es jedoch gar keine Trefferquote. Er kann noch nicht "planen", zum Schrank oder zum Bett zu fahren, sondern will nur, dass das Auto fährt - und lässt sich jedesmal neu überraschen, wohin denn die Reise geht. Ist das Kinderzimmer sehr groß, gibt es weniger "Unfälle", mit koordiniertem Lenken hat das jedoch nichts zu tun.

Das Problem ist, dass man das natürliche Erlernen logischer Zusammenhänge durch solche Überforderung bremst und sogar nachhaltig unterdrücken kann - hab ich mir vom Fachmann erklären lassen.
Die Entwicklung solcher Kinder kann in die Richtung gelenkt werden, später bei der Aufgabe 3+x=7 keine 4 einzusetzen, sondern "Trial and Error" anstatt Logik anzuwenden und somit

3+1=4 :o 3+2=5 :o 3+3=6 :o 3+4=7 :D

zu rechnen oder bei 3 beginnend unter dem Tisch 1-2-3-4 Finger hinzuzählen, bis sie die 7 erreicht haben.

Übereifrige Lehrer diagnostizieren dann mal schnell Diskalkulie oder sogar Legasthenie - und empfehlen den Eltern Nachhilfe für Junior in Mathe oder Deutsch. :confused:

Wie Du Dir denken kannst, hat es einen guten Grund, warum ich so ausführlich darüber schreibe. Juniors Probleme und auch den Zoff in der Schule, bis diese Lehrerin dann endlich in ihre Schranken gewiesen wurde, möchte ich anderen ersparen.

Gruß Hans

ducfieber
21.June.2010, 11:54
hallo,

wir werden uns nicht drum streiten:prost:.
Gruß
Torsten

Hans
21.June.2010, 12:54
Auf keinen Fall. Ist ein Denkanstoß, Entscheidung liegt bei Dir.
Sollte Dein Patenkind allerdings Alan Szabo (http://www.youtube.com/watch?v=TVk6tFlV2G4) oder ähnlich heißen, dann vergiss das mit dem Boot und kaufe ihm einen Hubi. :laugh:

Gruß Hans

Bleiente1
21.June.2010, 20:06
So ein Zufall, gestern hatte ich genau das live getestet.
Kann mich Hans nur anschließen. Mein Kleiner ist bereits 3 und freut sich, wenn der Monstertruck beim Drücken der Hebel bewegt. Aber was er da bewegt, versteht er nicht. Mein Großer ist 6 und kann den Monstertruck jetzt mit etwas Übung lenken. Allerdings sind seine Reaktionen der Geschwindigkeit des Trucks noch unterlegen. Er hat von seinem Onkel einen "langsamen" Dickie-Jeep geschenkt bekommen. Selbst der muß manchmal noch zum Koordinieren komplett angehalten werden. Und dann kommt der Punkt an dem er merkt plötzlich keine Lust mehr hat, da ihn das doch noch überfordert.

MFG
21.June.2010, 22:19
Auf keinen Fall. Ist ein Denkanstoß, Entscheidung liegt bei Dir.
Sollte Dein Patenkind allerdings Alan Szabo (http://www.youtube.com/watch?v=TVk6tFlV2G4) oder ähnlich heißen, dann vergiss das mit dem Boot und kaufe ihm einen Hubi. :laugh:

Gruß Hans


...oder vielleicht doch ein Drachen (http://videos.apnicommunity.com/Video,Item,2815594370.html)

bulldog*02
22.June.2010, 06:42
ich weis nicht was ihr alle habt ? hier fliegt ein 2 jähriger ein flugzeug 3D !
http://www.youtube.com/watch?v=1e1vCRNOGf0&feature=related

steich
22.June.2010, 12:38
hallo genau das habe ich mir auch gerade angeschaut und kurz drauf flog er hubi
klasse.
also es gibt halt wie immer wunder kinder die einen spielen halt klavier die anderen fliegen


mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"