PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler Helen 150 Opto



sdrive69
19.June.2010, 16:37
Hallo Gemeinde,

ich habe den Regler HeLen Opto 150, schalte zuerst den Sender ein und dann den Empfängerakku an den Empfänger angesteckt. Der Led Monitor des Reglers zeigt mir durch gleichmäßiges ein aus blinken alles ok, Neutralstellung an. Klemme ich nun den Lipoakku an geht der Motor sofort auf Vollgas und lässt sich auch durch verstellen der Trimmung nicht abschalten ??? Hat jemand eine Idee?

Hans
19.June.2010, 17:01
Ein sicheres Zeichen für einen Bürstenregler, dass er defekt ist und durchschaltet.
Rufe dort an (06249/909730) oder schicke eine Email (info@hlne.de) und frage, ob die Reparatur sich lohnt.

Gruß Hans

sdrive69
19.June.2010, 18:02
Laut Helen ist vermutlich die Endstufe durch.......ist aber auch nicht erkennbar ob der Regler für 30 oder für 40 Zellen geeignet ist...steht beides drauf??? hat bestimmt der 10 S Lipo den Regler sofort gekillt?

Hans
19.June.2010, 18:26
Mit 10s = 42V Leerlaufspannung kannst Du ihn gekillt haben.
Da wird dann auch mehr als die Endstufe durch sein. Ob sich die Investition lohnt...:rolleyes:

Besorge Dir einen neuen, z.B. den: Klick (http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p7_AS40-150-Opto.html&XTCsid=29hkq496p3b387dk5eghtrh4j2)
Der verträgt garantiert die 10s.

Gruß Hans

sdrive69
19.June.2010, 18:50
Laut Helen ist die Ansteuerung ok aber die Endstufe hin.....:( was ist bei dem von dir Hans vorgeschlagenen Regler denn mit Lipo Tool gemeint? der Liposaver?

MathiasMxxx
19.June.2010, 19:01
genau ... aber da geht auch jedes andere System oder du fährst mit Stoppuhr...

auf der Webseite steht schon nur 30 Zellen ;) mit einer Endstufe für 10 Euro Aufpreis geht der aber auch bis 40 Zellen...

Frag mal nach was die Rep. kostet und ob sie dir einen Antiblitz drauflöten können :)

:ot:an

Verstehe eh nicht wie man Regler für so hohe Spannungen ohne Antiblitz mit gutem Gewissen verkaufen kann...
:ot:aus

sdrive69
20.June.2010, 11:19
was muss ich mir denn eigentlich unter "Endstufe" vorstellen? die FET s ? falls Helen für die Rep. zu viel aufruft hat schonmal jemand versucht solch einen Regler selbst zu reparieren oder ihn so zu gestalten das er für 10 s Lipos geeignet ist? denke da müssten doch nur stärkere Fet s eingelötet werden..........Gurß Stefan