PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch beim China Mono



BigBlock427
19.June.2010, 16:31
Hallo zusammen
Und zwar kommt das Wasser zwischen Stevenrohr und Teflonrohr durch bei meinem heute gelieferten HobbyKing Osprey.
Sonst ein echt anständiges Boot.
Bloss da kommt es richtig reingelaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten dicht bekomme?
So nen Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
Gruss Max

Stingray
19.June.2010, 17:23
tja. das ist jetzt für deinen fall wahrscheinlich keine lösung, aber ich hab mal weil ich ne welle nicht dicht bekommen hab extra den motor weiter nach vorn versetzt, um aus einer 10 cm welle eine 25cm welle zu machen. dann wars dicht

Hans
19.June.2010, 17:24
Hallo Max,

eigentlich sollen die Maße von Teflonschlauch und Stevenrohr so abgestimmt sein, dass kaum Platz für Wasserdurchfluss vorhanden ist.

Um es auszuschließen, lasse ich den Teflonschlauch 15-20mm aus dem Stevenrohr herausschauen und ziehe ein passendes 30-40mm langes Stück Silikonschlauch drüber.

Kommt das Wasser zwischen Flexwelle und Teflonschlauch, setze ich ein wasserdichtes Kugelager auf das Endstück und ziehe einen Silikonschlauch über Kugellager und Stevenrohr.
Hat auch den Vorteil, dass evtl. Öl auf der Flex nicht in den Rumpf geschleudert wird.

Gruß Hans

BigBlock427
19.June.2010, 17:38
Hallo Max,

eigentlich sollen die Maße von Teflonschlauch und Stevenrohr so abgestimmt sein, dass kaum Platz für Wasserdurchfluss vorhanden ist.

Um es auszuschließen, lasse ich den Teflonschlauch 15-20mm aus dem Stevenrohr herausschauen und ziehe ein passendes 30-40mm langes Stück Silikonschlauch drüber.

Kommt das Wasser zwischen Flexwelle und Teflonschlauch, setze ich ein wasserdichtes Kugelager auf das Endstück und ziehe einen Silikonschlauch über Kugellager und Stevenrohr.
Hat auch den Vorteil, dass evtl. Öl auf der Flex nicht in den Rumpf geschleudert wird.

Gruß Hans

Hallo Hans
das mit dem Silikon konnte bei mir gehen. Werde ich versuche sobald ich mit arbeiten fertig bin. Ich kann also erst heut nacht berichten- wenn ich noch die Energie finde hehe. Aber das klingt gut.
Gruß max

steich
19.June.2010, 17:43
hallo max

na dann viel erfolg


mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"