PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht hilfe



Pascal1983
18.June.2010, 02:31
Hallo erst mal zusammen, bin neu im Modelbau und habe jetzt einige viele fragen.

Habe mir ein Boot bei Ebay ersteigert von Privatperson.
Kyosho Airstreak 500.

Habe leichte Probleme mit der Gewichtsverlagerung.

Wenn das Boot mit Akku im wasser ist, liegt das hintere linke Ende
im wasser. ->\/ Akku liegt schon fast an der Welle.
Habe es auch schon mit gewichten probiert, 45gramm Riegel.
Habe 4stk.(180gramm) gebraucht um es in eine waagerechte Position zu bringen.Ist das zuviel??
Habe einen 7 Zellen NiCd akku.

Dannn zweitens, laut angaben von der Person soll ein Johnson 600er Motor im Boot drinne sein.

Mein Boot tukkert langsamer wie ein Kahn der bei uns auf em See fährt.

Könnte ein paar Tipps gebrauchen.

MFG euer Neuling
Pascal

steich
18.June.2010, 05:45
hallo

naja lange wirst dfa nicht drann spaß haben hatte mal eine twinstorm von kyosho.
spar lieber etwas zusammen un hol die hier aus dem forum ein gut abgestimmtes und aufgebautes Gfk boot.

Zu deinem problem, das schiffchen ist für 6 zellen gebaut.
Versuch mal mit einer zelle weniger und akku mit weniger kapazität evtl bring das was ? und stell mal bielder hier rein.

zu meinen anfangszeiten hatte ich eine seben jacht die ist auch einer jacht von kyosho ähnlich.

dort war der akku aber quer im rumpf das scheint aber da ich im netz bielder deiner gefunden habe wohl nicht möglich.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

CrunchiX
18.June.2010, 06:12
Hallo Pascal und willkommen im Forum.

Das das Bott beim reinlegen ins Wasser leichten Schlag auf der linken Seite hat ist meiner Meinung nach Absicht, damit das Bott beim Überschlag wieder durchkentert.
Würde die Gewichte wieder raus tun, denn wenn es mal in Gleitfahrt ist dann stabilisiert sich die Lage.

Ich vermute eher dass der Akku was du mitersteigert hast nicht so der hit ist. Wenn du allerdings in neue Batterien investieren willst/musst würde ich auf jeden Fall zu LiPos raten.