PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiner Gundert ist verstorben !



Jan-Nicolas
12.June.2010, 11:24
Wie ich grad mitgeteilt bekomme (und wie es auch auf der Homepage von Gundert nachzulesen ist) ist Heiner Gundert am 08.06. verstorben.

Heiner Gundert hat mich über Jahrzehnte bei meinem Hobby begleitet. Gern habe ich ihm auf verschiedensten Veranstaltungen und Messen immer wieder die Hand geschüttelt.
Die Rennbootszene hat einen ihrer letzten "alten Hasen" verloren.

JN

edit : Erst nach Einstellen dieses Threads wurde ich darauf hingewiesen, daß es hierzu bereits einen Thread im Forum gibt. Mea culpa. Ich lasse diesen Thread hier trotzdem an prominenter Stelle bestehen.

Achim
12.June.2010, 16:32
Heiner wird uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben.
Jetzt hoffe ich dass die Familie es einigemaßen "verdauen" kann und bald wieder mit positiven Gedanken in die Zukunft blickt.

A;G;V und ich haben ein Trauerkärtchen geschickt.

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
12.June.2010, 17:37
A;G;V und ich haben ein Trauerkärtchen geschickt.

Gruß
Achim

... bin auch grad dabei ...
JN

Ch.Lucas
12.June.2010, 17:58
Auch von mir ,mein Herzliches Beileid an die Familie Gundert.Ich kannte den Heiner auch schon seit meinen Rennbootanfängen 1975 .Ich habe mir damals seinen Straeker zugelegt ,der von Ihm mit dem kleinen 1,8ccm Webra Speed und Getriebe das Boot war ,dass es zu schlagen galt.
Es macht mich sehr Traurig ,da er ein total Lieber Mensch war ,der für alle Fragen immer offen war .

holgionline
23.June.2010, 01:05
gerne möchte ich mich meinen vorrednern anschließen und der familie mein beileid ausdrücken.....heiner gundert wird mir immer als humoriger mann mit sachverstand in errinnerung bleiben, der stets für einen spaß zu haben war.....wie wurde ich auf gundert modellbau aufmerksam ?......nun, er war der erste, der in den siebziger jahren eine kugelgelagerte welle zu einem erschwinglichen preis angeboten hatte und von da an für mich in der händlerszene fest etabliert und nicht mehr wegzudenken......ich werde ihn vermissen und nie vergessen.

gruß, holgi !!!!

Jose_7
2.July.2010, 20:34
Heiner Gundert Katalog hat mich Ende der 80er Appetit auf Rennboote gemacht. Ob auf der Intermodellbau oder am Telefon.Immer freundlich...Kein Mist aufgeschwatzt-alles hält und hat sich bewährt.

Der der nicht laut zurückschlägt wird leicht lächerlich gemacht...er hat sein Laden über die Jahrtausendwende gebracht-allen Unkenrufen zum Trotz.

Die meisten Neubestellungen habe ich bei ihm gemacht-ich mag sein V2A