PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter S mit Fepo A123



malu
27.May.2008, 13:35
Hallo,

möchte meine Drifter S mit Fepo´s fahren.
Hatte an 4 Varianten gedacht.

1. Mit 7S2P an einem VX6L12(2048 u/min) an einem Jazz 80.

Problem bei dieser Variante sind die Fepo´s, die müßte ich übereinander anordnen, was den Schwerpunkt erhöht.

2. Mit 7S1p auch an den gleichen Motor VX6L12, ebenfalls Jazz 80
Fahrzeit wird vermutlich sehr kurz, die Zellen werden sehr belastet.

3. An 9S1p mit VX6L15(1536 U/min)
Problem: müßte noch einen Regler kaufen, der bis 10 S kann, außerdem muß ich dann mit einem Empfängerpack fahren.

4. An 12S1P mit einem Motor entsprechender Drehzahl.
Müßte noch Motor und Regler mit 12 S erworben werden.

Welche Variante würder ihr mir empfehlen? :(

Also die Fepo´s muß ich auf jedenfall noch kaufen, deshalb wollte ich vorher fragen, welche Variente am besten wäre.

Bin auch dankbar für andere Setupvorschläge, nur sollten sie halt mit Fepo´s sein!

Falls Variante 3 oder 4 hätte ich auch gerne noch eine Reglerempfehlung.

Danke für Eure Antworten

mfg

Marcus

KaiM
27.May.2008, 14:30
Was haste denn vor?

ich würde sagen 5s2P oder vielleicht noch 6s2P ist völlig ausreichend bei einem Motor mit über 2000 U/V da sollten sich 80-90 realisieren lassen.

Die 1P-Varianten kannste vergessen, das wird die Zellen über Kurz oder Lang killen.

Alternativ 6S Lipo

mfg

malu
27.May.2008, 14:40
Hallo KaiM,

also sollte kein SAW Setup sein. So 70 -80 km/h reichen mir

Habe halt noch einen VX6L12(2048 U/min) und einen VX6L16(1536 U/min) daliegen. Sind Leerlaufdrehzahlen. Ebenso liegt noch ein Jazz 80 da.

Also Lipo´s will ich nicht, es sollen schon Fepo´s sein.

mfg

Marcus

KaiM
27.May.2008, 14:59
Wie gesagt denke 5S maximal 6S 2P sollten für dein Zeile ausreichend sein.Lifepos sind 20 C -Zellen, die können zwar auch mehr, aber dann knicken sie auch Spannungstechnisch etwas ein.

Mit 1 S ist da nix zu wollen, da wird die Belastung für die Zelle zu groß, und die Fahrzeit ist dann auch recht kurz.

Mfg

Sunshine
27.May.2008, 16:18
Hi Marcus

Ich fahre in meiner Fiat Uno (1,10m) mit 6s2p an 2x vx6l11 und 40k, Regler sind von YGE 120 Navy. Von der fahrzeit kann ich mich auch nicht beklagen,vom Speed her reicht es mir vollkommen aus (zumindest gibt unser Teich nicht mehr her).

mfg dirk

malu
27.May.2008, 18:58
Hallo KaiM,

nochmal zur Variante 3 oder 4. Wenn ich z.B 9S fahre, nehme ich doch einen Motor mit weniger Windungen, deshalb auch weniger Strom. Bei der 12 S Variante mit ensprechenden Motor ist mein Strombedarf nur halb so groß wie bei 6S2P mit einem 12 Winder.

Ich dachte halt z.b bei der 9S Variante hätte ich einen einerseits weniger Gewicht, und zweitens niedrigere Ströme. Müßten die Zellen doch aushalten. Aber vielleicht irre ich mich ja.



mfg

Marcus

KaiM
27.May.2008, 19:47
Das Problem ist aber, das du einen um einiges kleineren Prop verwenden mußt, der wird meines erachtens dann nicht mehr ausreichend Lift produzieren und auch nicht genug Schub haben um die Drifter vernüftig ins Gleiten zu bringen, wenn ich recht habe, wird damit der Propeller nicht wirklich frei werden, und voll getaucht wird der einen imensen Strom verursachen, ob den dann der Motor und Regler und natürlich die Zellen auf Dauer aushalten können wage ich zu bezweifeln.

Also ich bleibe bei dem Vorschlag mit 5 S2P oder aber eben Lipos

Mfg