PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPV 135er Info und Setup



BigBlock427
6.June.2010, 15:10
Hallo Zusammen
ich habe hier im Forum ein Auge auf den EPV 135er Rumpf von Wildcat und "Biete" geworfen.
Trotz zum Teil recht mühsamer Internetrecherche finde ich sehr wenig über den Rumpf.
Deshalb meine Frage, wie fährt sich der Rumpf, kann man die mitangebotenen Motoren (Lehner 2250/7) und den Rumpf auch mit einem vernünftigen 2mal 6s Setup betreiben?
Es wäre für mich ein schönes Projekt und ich könnte mich am Design versuchen.
Deshalb meine Bitte an euch- sagt mir was zu dem Rumpf, Fahrverhalten und Setup.
Gruss Max

Isomar
6.June.2010, 15:26
Hallo,

ich kenn den Rumpf und das Setup von Robert, da machst du nichts verkehrt. Die ging richtig gut!
Ich habs mal duchgerechnet, mit einem 45 Porp und 6s bist du bei ca 110kmh und ca 37ooo Lastdrehzahl.
Bei dem Setup bleibt alles kalt und du hast Luft nach oben.
Der Rumpf ist noch ein Orginal, die bekommt man nicht mehr neu.
Gruß Franz

BigBlock427
6.June.2010, 15:29
Hallo Farnz
das klingt ja so verkehrt nicht!
Was ich mich frage: Wer hat die Rümpfe hergestellt und warum gibts die nimmer?
Irgendwie erinnert mich der Rumpf an nen HPR von der Optik her.
Schön finde ich ihn ja- bis auf den Lack und so manche naja nicht sooo schöne Lösung.
Aber daran würde ich basteln.
Und auf das 6s Setup muss ich irgendwie bestehen denn vobn denen hab ich welche hier für meine 115er HPR.
Und cih wollte nicht schon wieder Lipos kaufen.
Gruss Max

Thorsten Köhler
6.June.2010, 15:57
Hersteller war halt EPV.
Und der ist meines Wissens nach P l e i t e. :confused:

AustriaAT
6.June.2010, 16:06
Hallo

um präzise zu sein handelt es sich um die EPV Evo.
Die Evo hat die beiden letzten Stufen gerade.

Die "normale" EPV hat auf allen Laufflächen ein V wie beim HPR.

Gruß AT

BigBlock427
6.June.2010, 16:09
Hallo

um präzise zu sein handelt es sich um die EPV Evo.
Die Evo hat die beiden letzten Stufen gerade.

Die "normale" EPV hat auf allen Laufflächen ein V wie beim HPR.

Gruß AT

Ok
und kannst du mir auch sagen wie sich das dann aufs Fahrverhalten auswirkt?

Isomar
6.June.2010, 16:11
Hallo Max,

die Fa EPV gibts nicht mehr, es werden aber, soweit ich weiß, kleinere EPV Rümpfe von jemand anderem hergestellt.
Ich hab auch noch einen der seltenen 165er EPV in Carbon bei mir zuhause.
Ein 6s Setup geht sicher gut mit den Motoren, du bist dabei auch auf der sicheren seite.
Lackieren müßtest du ihn, und ein paar kleinigkeiten richten. Der Preis ist super, wenn du allein den Preis für die beiden Antriebe und das Servo bedenkst.
Der Schwimmi hier im Forum kennt sich recht gut mit EPV Rümpfe aus, ich hab von ihm auch schon Tipps geholt.

Gruß Franz

BigBlock427
6.June.2010, 16:15
Hallo Max,

die Fa EPV gibts nicht mehr, es werden aber, soweit ich weiß, kleinere EPV Rümpfe von jemand anderem hergestellt.
Ich hab auch noch einen der seltenen 165er EPV in Carbon bei mir zuhause.
Ein 6s Setup geht sicher gut mit den Motoren, du bist dabei auch auf der sicheren seite.
Lackieren müßtest du ihn, und ein paar kleinigkeiten richten. Der Preis ist super, wenn du allein den Preis für die beiden Antriebe und das Servo bedenkst.
Der Schwimmi hier im Forum kennt sich recht gut mit EPV Rümpfe aus, ich hab von ihm auch schon Tipps geholt.

Gruß Franz

Das mit dem 6s setup klingt gut- denn dieses Boot soll kein Renner werden.
Mit 110Km/h wäre ich schon mehr als zufrieden.
Meine HPR115 Bud Light kostet mich beim fahren genug Nerven- mir schlottern immer die Knie (liegt aber auch daran das sie so schön ist- von Christian die Feile)
Ausserdem wollte ich mich an dem Rumpf mal am Lackieren probieren- im Mix mit guten Decals...
Naja wenn mans ieht wie günstig die Rümpfe zur Zeit weggehen is schon Wahnsinn.
Vor 2 Wochen lief ein NEUER HPR CT04 mit Antrieben und Ruder für 500 Euro aus.
Hammer!
Gruss Max

Isomar
6.June.2010, 16:27
Das mit der Geschwindigkeit ist von mir nur so grob überschlagen, aber weit bist du nicht weg davon.
Ein CT04 ist eine ganz andere Liga, da sind 2 Lehner 3060, zweit Schulze 40/160 und jede menge Lipos notwendig.
Der Rumpf ist nur die halbe Miete, das Zubehör macht den Preis.
Da ist ein 135er noch einigermasen im Preislichen Rahmen wenn man nicht auf Topspeed aus ist.

Gruß Franz

BigBlock427
6.June.2010, 16:31
Das mit der Geschwindigkeit ist von mir nur so grob überschlagen, aber weit bist du nicht weg davon.
Ein CT04 ist eine ganz andere Liga, da sind 2 Lehner 3060, zweit Schulze 40/160 und jede menge Lipos notwendig.
Der Rumpf ist nur die halbe Miete, das Zubehör macht den Preis.
Da ist ein 135er noch einigermasen im Preislichen Rahmen wenn man nicht auf Topspeed aus ist.

Gruß Franz

Ja das kam mir dann auch je mehr ich mit den grossen Rümpfen beschäftigt habe...
Mit dem Zubehör, das kenne ich von meinem 115er der echt edel aufgebaut wurde..
Deshalb auch weg von den Riesenbrummern.
Sollte nur ein Beispiel sein für die günstigen Preise die grad Usus werden.
hhhmmm
Die Versuchung wird immer grösser!