PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 V Lüfter



sdrive69
2.June.2010, 22:36
Hallo Gemeinde,

habe mir bei Grundert einen Zusatzlüfter für meinen Pletti 355 geordert. Und nun meine Frage, an meinem LRP charger unter Motor Run in läuft das Gebläse bei 5 V aber wenn ich ihn an meinem Empfängerakku packe null Funktion. :confused: Jemand eine Idee?

Gruss Stefan

GunnarH
2.June.2010, 22:58
Hallo Stefan,
das Naheliegendste wäre:
-Pus und Minus vertauscht
-Steckverbindung nicht OK
-Akku leer oder defekt

Gruß
Gunnar

Hans
2.June.2010, 23:07
Hallo Stefan,

da gibt es nicht viele Möglichkeiten.


Empfängerakku leer bzw. zu leer. (Bei angeschlossenem Lüfter Spannung messen)
Schalter des Empfängerakkus aus. (Spannung messen)
Falsche Polarität. (Polarität tauschen)

Hast Du den Lüfter direkt an den Akku angeschlossen, oder an einen freien Empfängerausgang - was ja sinnvoller wäre? Dabei könntest Du versehentlich Schwarz und Weiß bzw. Orange anstatt Schwarz und Rot gewählt haben. Miss mal die Spannung direkt am Lüfter.

Gruß Hans

Edit: War klar, dass Du schneller bist.... :o

sdrive69
3.June.2010, 13:15
Also Plus und Minus habe ich nicht vertauscht, der Akku ist auch ok und geladen, Servo funzt ohne Probleme, habe den Lüfter auch an 4 1,5 V Batterien getestet auch ohne Erfolg, funzt nur am Ladegerät bei 5 Volt.......kann mir das auch nicht erklären...Gruss Stefan

Klauso
3.June.2010, 15:58
Hi

Und wenn du Ihn , den Lüfter , jetzt nochmal an den Lader an Motoreinlaufen 5Volt hängst läuft Er dann .

Wenn nein , dann ist Er hin , wenn ja , dann weiß ich auch nicht weiter :cool: .

sdrive69
3.June.2010, 18:07
So jetzt läuft er auch am Akku.........war wohl doch nicht voll genug geladen......Gruss Stefan