PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschaden an der Flexwelle/Stevenrohr ???



Sobi
25.May.2008, 21:47
Hallo
Ich war heute wieder mit meiner Graupner Key Biscayne unterwegs, beim 2. Akkusatz hörte sie sich plötzlich "anders" an.
Also habe ich die Technik mal gecheckt, und mir ist aufgefallen, daß das Lager am Stevenrohrausgang sehr viel Spiel hat. Die Flexwelle scheint da zu "vibrieren", was dann die Geräusche erzeugt.
Die Flexwelle dürfte doch nicht so viel Spiel haben?
Kann man die Lager tauschen?
Wenn ja: Wie bekomme ich die alten raus?
Oder muß eine neue Welle her - ich tendiere da zum Hopf Stedvenrohr + Original Flexwelle:
http://www.hopf-modelltechnik.de/product_info.php?products_id=694&osCsid=ca25169dc4b471163ae189d85d45503d

kini
25.May.2008, 21:54
hi

bei der welle der key biscayne sind metallhülsen aufgeklebt diese hat sich bei dir gelöst und ist dann zum endstück gewandert ;) du musst das stück nur wieder an der richtigen stelle einkleben

MfG Eric

Sobi
25.May.2008, 22:01
Hi Eric
Wie? Die Hülse ist in Innere der Welle richtung Motor gewandert, oder habe ich das falsch verstanden?
........und womit klebe ich die Hülse, wenn sie wieder auftaucht :)
Mfg Marco

kini
25.May.2008, 22:04
http://i136.photobucket.com/albums/q172/polodp1/Welle20Lagerschaden.jpghi

auf deinem bild sieht man es das hinter dem endstück soeine silberne hülse auf der flexwelle ist diese muss wieder im stevenrohr sitzen am besten klebst du die wieder mit loctite ein

MfG Eric

yachti
25.May.2008, 22:05
die Hopf Anlage ist nicht für Deine Reparatur geeignet, wenn du den Lenkstrut von Graupner weiter verwenden willst!

Wichtig ist die genaue Position der Hülse wieder zu finden, und sie genau dort zu verkleben, wie Eric schon geschrieben hat

Sobi
25.May.2008, 22:12
Aaah, jetzt hab ich`s geschnallt :laugh: ist wohl schon etwas spät :D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
:prost:
Gruß Marco

Die genaue Stelle zu finden ist kein Problem, da ich noch eine neue Ersatzwellen liegen habe !!!