PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China legt wieder einen drauf!!!



Alex77
20.May.2010, 15:48
Hi,

habe ich gerade gesehen.....sieht ja sehr lecker aus das Teil....schade nur, das es da nicht nur den Rumpf gibt.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11890

ciao Alex

Jörn-Oliver
20.May.2010, 16:15
also rein Optisch eine sehr schöne KITON... mir gefällt sie .. mal schaun wann die ersten in Deutschland auftauchen...

mittlerweile Kopieren die Gelben nich nur noch, sondern können auch selbst was machen..

mfg, Jörn

Lobo
20.May.2010, 16:15
hiho

Ich will ja niemanden schlecht reden, aber von den proportionen finde ich dieses modell ehrlich gesagt gelungener als das modell von mhz.. Bzw. wird aber auch warscheinlich davon kommen das die mhz version für verbrenner ausgelegt und deshalb etwas höher sein wird..

mfg

Nickel

Larger
20.May.2010, 16:29
Nee eher daran, daß das Original auch ziemlich hoch ist.

Heiko

Devil
21.May.2010, 09:28
Hallo,
da könnte ich fast schwach werden. Der Rumpf sieht richtig gut aus und Geburtstag habe ich auch bald. Hat jemand Erfahrungen wie lange eine Lieferung dauern könnte?
Gruß Guido:)

Steveone78
21.May.2010, 12:29
Hey,
habe mir ne Genesis bestellt.
Bestellt 03.05.2010
Versendet 10.05.2010
Und gestern in D gelandet.
Denke sollte morgen hier eintreffen oder halt Montag.

Gruß Steve

Jörn-Oliver
21.May.2010, 16:32
mal ne Frage, woher weißt du das sie in Deutschland gelandet ist ?

ich warte seit ner Ewigkeit auf eine Lieferung von UH, da krieg ich über die Tracking Nummer nur raus, wann das Paket HK verlassen hat.

mfg, Jörn

Rennschüsselfahrer
21.May.2010, 17:23
mal ne Frage, woher weißt du das sie in Deutschland gelandet ist ?

ich warte seit ner Ewigkeit auf eine Lieferung von UH, da krieg ich über die Tracking Nummer nur raus, wann das Paket HK verlassen hat.

mfg, Jörn


Hey

Ich bin mal so frei und gib dir die Antwort.
Die Tracking Nummern sind Weltweit Standartisiert (weis nicht wie ich es dir sonst erklären soll).
Ist auch egal, gib die Nummer beim Packetdienst ein der die Lieferung hier in Deutschland übernimmt (DHL, UPS, Hermes usw.) und du bekommst mehr Info´s über den verbleib deines Päckchens.

Steveone78
21.May.2010, 17:26
Ja soweit ganz Richtig.
Nur gibt HC ja nur nummern raus wenn du
die großen Sachen per EMS versendest.
Aber das ist auch immer so eine Glückssache finde ich.
Mal geht das mal nicht.

Gruß Steve

Jörn-Oliver
21.May.2010, 17:30
Hey

Ich bin mal so frei und gib dir die Antwort.
Die Tracking Nummern sind Weltweit Standartisiert (weis nicht wie ich es dir sonst erklären soll).
Ist auch egal, gib die Nummer beim Packetdienst ein der die Lieferung hier in Deutschland übernimmt (DHL, UPS, Hermes usw.) und du bekommst mehr Info´s über den verbleib deines Päckchens.

ja das ist halt das Problem, ebend die Infos bekomm ich nicht,

ich hab die Tracking Nummer von HongKong Post. danach hat es den Status :

"The item left Hong Kong for its destination on 15-Apr-2010"

seit dem nichts mehr, HK Post verlinkt auf DHL, gibt man da die Tracking Nummer ein, sind keine Daten dafür vorhanden. sowohl HK Post als auch UH habe ich bereits mehrfach angeschrieben, da kommen aber nur Standartantworten.

Wenn das beim Zoll liegt, wärs mir egal, aber die müssen ja wenigstens ne Info geben können, ob es überhaupt in Deutschland angekommen ist.

ich bin echt ein wenig pissig, die Bestellung hab ich am 27ten März gemacht, seit dem haben die auch mein Geld , und das nichtmal wenig. hetzt haben wir den 21ten Mai und nichts ist da...

tja, soviel zum Thema, wenn man was günstiges erwartet..

mfg, Jörn

Steveone78
21.May.2010, 17:35
Hey Jörn,
eine so lange Lieferzeit ist Käse gebe ich dir recht.
An deiner Stelle würde ich das ganze PP melden
Käuferschutz beantragen und Geld zurück fertig.
Dann Bestellung noch mal machen ;)

Ist ja nicht Sinn der Sache das du 2 Monate warten musst.
Hatte das schon 2 mal das ich nach 2 Mon noch nix hatte.
Mail an HC, gemeldet bei PP
2 Tage später war das Geld wieder da.
Neu bestellt und 2 Wochen später hatte ich die Sachen.

Gruß Steve

PS habe mal eben Tracking nummern geprüft.
Das es immer die gleichen nummern sind stimmt nicht ganz.
Habe z.b. jetzt für das Boot eine nummer in
China. Ab D ist es ne andere.

Jörn-Oliver
21.May.2010, 17:56
so, ich habs jetzt mal über PAYPAL versucht, vielleicht reagieren die ja darauf, auf Mails kommen immer nur Standart Antworten..

mfg, Jörn

achja, nun wieder Back to Topic.. das Boot ist wie gesagt schick...

Steveone78
21.May.2010, 18:06
Ja stimmt kann ich nur zustimmen.
Wäre ja was wobei ich das Ding auch nur Witzig finde
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11244&Product_Name=Small_Bolt_Brushless_Twin-Hull_R/C_Boat_%28385mm%29
Mal sehen vielleicht nächsten Monat :D

Gruß Steve

ducfieber
21.May.2010, 22:30
@ Jörn wenn du vermutest dein Paket ist in Dt rufe mal bei der Post/Dhl an. Die sagen dir dann wo es ist. Zu 99,9999% beim Zoll u das dauert halt.
Gruß
Torsten

Haempu
30.May.2010, 17:59
Hey..
schönes Böötchen vor allem die 65cm .....
Nur das ganze am Heck abzukleben ist net so toll....(Deckelauschnitt)
Hat jemand ne Ahnung wie schnell das Teil mit dem eingebauten Motor fährt??
gruß Raphael


hi

zwischen 0- 200 kmh je nach motor :D

gruss haempu

Alex77
31.May.2010, 15:36
Hi,

und jetzt noch ne Nummer kleiner.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11979

ciao Alex

eisern
31.May.2010, 18:52
Die 600er sieht ja wirklich interessant aus. Hat schon jemand ein Video davon im Netz gefunden?
Würde gerne wissen wie sie läuft bevor ich bestelle :D

Devil
2.June.2010, 21:17
Also ich hab das Teil Heute bekommen.
Die 67 cm sind die Gesamtlänge des Rumpfes incl. Heckausleger.
Die Lackqualität verdient eine 1 minus.
Der Rumpf ansich macht einen recht stabilen Eindruck.
Powertrimm und Ruder sind absolut brauchbar aber die Finnen müssen unbedingt nachgearbeitet werden.
Zum Regler fehlt leider eine Beschreibung dafür ist er vergossen.
Ob die Elektrik funktionier wird sich zeigen.
11 Tage Lieferzeit sind auch absolut OK.
Eigentlich ist das Teil was für die Vitrine!!
Gruß Guido:)

Baulude
2.June.2010, 21:25
Mensch Guido,
dat war ja ne terminliche Frühgeburt :laugh:...
...darfste doch eigentlich noch gar nicht haben :p:p!!

Gruß,
Ingo

Devil
2.June.2010, 21:30
Sag mal Ingo:
Hängst du eigenlich mal nicht vorm Rechner rum??

Mit der Lieferzeit habe ich nicht gerechnet.
Der Postbote kassierte die anfallenden Abgaben und schon hatte ich mein Geburtstagsgeschenk.
Eigentlich bin ich ja nicht für solch kleine Boote aber ich finde das Teil sieht einfach gut aus.
Gruß Guido:)

Jörn-Oliver
3.June.2010, 05:21
bin gespannt ob sie sich ohne Flutkanal dreht.. wäre schön wenn du da demnächst mal einen Badewannentest machen könntest...

mfg, Jörn

Devil
3.June.2010, 07:00
bin gespannt ob sie sich ohne Flutkanal dreht.. wäre schön wenn du da demnächst mal einen Badewannentest machen könntest...

mfg, Jörn
Da muß ich erst mal mit meiner Frau verhandeln. Das Boot bekomme ich ja eigentlich erst zum Geburtstag.
Gruß Guido:)

JollyJoker
3.June.2010, 07:56
Hi Guido,

mal ne andere Frage, wie riecht das Teil, richtig schön chinamäßig nach Polyesterrumpf und Formaldehydkabeln, oder ist das mal eine von den ganz wenigen Ausnahmen? :thx:

Gruß Peer

P.S.: Die Frage ist ernst gemeint. :)

DR Big
3.June.2010, 12:27
Steve, wenn die genesis da ist melde dich mal bei mir.

Steveone78
3.June.2010, 12:34
Hey Peter...
Meld :D

Gruß Steve

PS: @ Peer... meine stand 2 Tage auf dem Balkon lüften ;)

Devil
3.June.2010, 16:25
Hi Guido,

mal ne andere Frage, wie riecht das Teil, richtig schön chinamäßig nach Polyesterrumpf und Formaldehydkabeln, oder ist das mal eine von den ganz wenigen Ausnahmen? :thx:

Gruß Peer

P.S.: Die Frage ist ernst gemeint. :)
Hallo Peer,
ein abgebrannter BK-Regler riecht viel schlimmer.
Es riecht schon anders wie meine bisherigen Neurümpfe aus Deutschland und Ungarn.
In ein neues Chinaboot habe ich meine Nase noch nicht reingehalten
Gruß Guido:)

Devil
4.June.2010, 08:11
Hallo an Alle,
falls jemand Interesse an dem Boot hat kann er mir gerne ein Angebot machen. Ich fürchte bei der Grösse des Bootes wird es bei mir wohl mehr rumstehen als fahren. Da hab ich die Maße unterschätzt.
Gruß Guido:)

Steveone78
4.June.2010, 08:48
Moin,
ja wie ist zu groß oder zu klein??

Gruß Steve

Lobo
4.June.2010, 12:44
Ahoi

Die kleine version ist ganz cool! Wäre eigentlich ganz passend für mein verbrennerprojekt, wenn sie nur nicht so flach wäre.. :/ ich brauche so um die 70mm höhe.. -.-*

mfg

Nickel

Devil
4.June.2010, 20:53
Moin,
ja wie ist zu groß oder zu klein??

Gruß Steve
Für meine Fahrgewässer ist das Boot wohl zu klein.
Gruß Guido:)

hapf
12.June.2010, 17:09
So die kleine Kiton von Guido hat bei mir ein neues Zuhause gefunden :)

Sie sieht wirklich schön aus, muss man ja sagen. Und wirkt solo, so für sich allein, recht klein.
Das ändert sich, wenn man sie neben andere Boote stellt, z.B. Agitator oder auch ein 1m Mono, da sieht sie dann gar nicht mehr soo klein aus. Spock würde sagen: Fazinierend.

Beim ersten "Befummeln" stellte ich fest, das das Heck doch recht labiel ist. Wenn man nur etwas Druck auf den Powertrimm ausübt, dann geht der Heckspiegel erheblich nach innen und der Bürzel kommt runter :jaw:

Bei einem GAU wäre wohl das ganze Heck mit Bürzel abgerissen. das konnte nicht so bleiben.

Gut, dann Epoxy ansetzen, CFK Reste zusammensuchen und das Ganze mal ein wenig versteifen. Leider nicht so ganz einfach, wenn man kein Chirurg ist, auch wollte ich die Einbauten nicht rausreissen. Also um den Servohalter und Stevenrohr rumlaminiert. Am Heckspiegel gibt es eine recht dicke Naht und es sind erhebliche "Buckel" so das eine Platte nicht einzusetzen war. Dazu noch der enge kleine Bürzel. Na ja ging einigermaßen gut. Nun ist es deutlich fester.

Beim zusammenbauen fiel mir dann auf, das das Teflonrohr im Powertimm nicht passte. Entweder war das Teflonrohr zu dünn oder die Bohrung im Powertrimm zu groß. Das Teflonrohr schlabberte also im Powertrimm. So ist das aber ganz bestimmt nicht dicht. Ich habe das mit selbstverschweißendem Isoband versucht zu beheben, hoffe das ist nun dicht. Eine Hülse dafür zu drehen war mir dann doch zu viel Arbeit, hoffe das rächt sich nicht.

Die Flexwelle und das Teflonrohr sahen aus, als wären die im Sandkasten geölt worden.:mad: Erstmal gereinigt und dann neu geölt. War da ein Schmotter drin.

Dann noch den, schon erwähnten, Turnfins eine scharfe Kante geschliffen.

Den Prop balanciert und geschliffen. Die im 6Kant dulle Made am DD ersetzt. Den DD entgratet, man bekam die Schraube nicht drauf.

Als Regler kommt ein Roxxy 9100-6 rein, da es ja keine Unterlage zu dem enthaltenen Regler gab. Habe HK angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Zu guter Letzt habe ich noch die, meiner Meinung nach, zu engen Kühlschläuche ersetzt.

Inzwischen Funzt alles und sobald Wetter und Zeit ist geht es zur Jungfernfahrt. Werde berichten.

Erstaunt hat mich eigentlich, das man das Boot so (meiner Ansicht nach) nicht fahren kann, wie es bei einem ankommt. Wassereinbruch durch den Powertrimm wäre garantiert, die Kühlschläuche sind meiner Ansicht nach auch zu eng und viel zu lang gewesen, das hätte sehr wahrscheinlich thermische Probleme gegeben. Ein Anfänger ohne Erfahrung hätte es mit dem Boot sicher nicht leicht gehabt.

Gruß Dirk

Lobo
12.June.2010, 22:27
ahoi

Noch etwas das vlt. interessant ist.. :)

http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12581

mfg

Nickel

Bleiente1
12.June.2010, 22:45
Oder der hier

http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12489

Dr_Emmet_Brown
14.June.2010, 19:10
ist dein um den Zoll rumgekommen