PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueStreak von Kyosho umbau auf BL ?!



Fuslhaufen
18.May.2010, 15:44
Ich wollte mal Fragen ob schon mal jemand das Teil umgerüstet hat oder mir zumindest einige Fragen dazu beantworten kann ? :p

Gekauft hab ich das teil vor jahren in der Elektrovariante die so flink war wie ein Kübel voll Steine ^^ daraufhin hab ich sie umgebaut auf 3,5ccm nitro, daher auch etwas verstärkt (glasfasermatte einpolyestert).
Da ich nun bei uns leider nirgendwo mer mit verbrenner fahren darf wollte ich nun wissen ob das ding mit einigermaßen erschwinglichem aufwand mit einem Brushless-system umzurüsten ist oder ob es sich nicht lohnt da das Teil doch eher groß und schwer ist !

Hab damit eher null erfahrung da ich eher RC Cars fahre und sich die BL-Systeme doch erheblich unterscheiden :(

Beschäftige mich nun seit 2 wochen damit und komme auf keinen grünen zweig ^^

Bräuchte also infos zum Motor (größe, Marke, Drehzahl....), Regler, Lippo`s, Antrieb (Flex oder Starr, welcher Durchmesser), Ruderanlage, Trimmklappen, Turnfinn`s, Gewichtsverteilung etc..... :doh:

Die Eckdaten zu dem ding wären:
Länge: 93cm Breite: 25cm
Gewicht bisher mit Akkus um die 1800-1900g


oder soll ich das teil eher einmotten ?

Pompebled
22.May.2010, 12:28
Hallo Fusl,

Weil Kyosho Boote eigentlich Spielzeug Boote sind, die mit wenig Leistung auskommem müssen (weil das billiger ist), haben die Konstrukteure die Kiellinie rund gemacht, damit das Boot mit weinig Leistung ( Nitro oder 600 motor) auch aufgleitet.

Wenn mann dann mehr Leistung im Boot steckt, kommt der Rumpf schnell an seine Grenzen und das Boot wirdt zum Hüpfkaninchen, nicht sonderbar schnell, aber unfahrbar, weil es mehr über als im Wasser ist...

Um dieses Fahrverhalten zu unterbinden sind ausgiebige Umbauten am Unterwasserschiff notwendig.
Wenn du dich das antuhen wollst, bitte.

Dabei ist der steurender Antrieb auch nicht das Gelbe vom Ei und wird nicht mit viel mehr Leistung fertig ohne starker verschleiss und zerlegung in Teile...


Ich würde für einen besseren (Epoxy) Rumpf weitersparen.

Gruss, Jan.

Fuslhaufen
22.May.2010, 12:36
Ah Oki, das wollt ich wissen Danke :)

Werd mir ne Cat holen denk ich :D